Fragen rund um SSW, KWS und Silvester

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 9.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2009 um 16:49) ist von Knuddlbaer.

  • War heute bei Frankonia in Düsseldorf und habe mir so ziemlich jede SSW, die vorrätig war vorführen lassen.

    Und ich muss sagen: Ich schwanke stark zwischen der P22 und der P99.
    Revolver schließe ich aus. Wird vielleicht einmal meine zweitwaffe oder so in der Art werden, aber erstmal möchte ich eine Selbstlader haben.
    Ich habe hier ein altes P99 softair modell, das ich probeweise den ganzen Tag mit mir rumschleppe und ich muss sagen, mcih stört es überhaupt nicht.
    Was mcih an der P 22 stört ist die Walzensicherung, die zwar gute Dienste tut, aber im Ernstfall mühselig entsichert werden muss. bei der P99 kann es immer direkt losgehen.
    oder haltet ihr es für unporblematisch eine Waffe wie die P22 durchgeladen und ungesichert zu führen?

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Ich habe hier ein altes P99 softair modell, das ich probeweise den ganzen Tag mit mir rumschleppe und ich muss sagen, mcih stört es überhaupt nicht.
    ?

    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Damit verstößt du gegen §42 WaffG. Das führen von Anscheinswaffen ist verboten.
    Wenn sie mehr als 0,5J hat ist es ebenfalls verboten!

  • Zitat

    Original von Lanam
    Wobei ich mich grad frage, was die Polizei macht, wenn man sie vorher drüber informiert. Immerhin kann ja jeder behaupten, es sei nur eine SSW und niemand müsse sich sorgen :confused2:


    Mal wird es cool gesehen und bedankt sich für die Info, weil man niemanden raus schicken braucht wenn jemand anruft, mal wird Panik geschoben mal wird höflich erklärt, dass Anrufe höchst wahrscheinlich beim Notruf eingehen und nicht auf der Dienststelle.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Und ich muss sagen: Ich schwanke stark zwischen der P22 und der P99.

    In dem Fall würde ich vorschlagen, das nächste Mal weniger zu trinken und es nochmal nüchtern versuchen - dann kommt vielleicht eine wirklich brauchbare Entscheidung dabei raus. :ngrins:

    Aber mal im Ernst: Beide Modelle können sehr lange halten ( wenn man einigen Leuten glauben darf ), können aber auch beim nächsten Schuß mit Defekt ausfallen ( wenn man der absoluten Mehrheit aller Leute glauben darf ) - das ist ungefähr so, als ob du ein seit Jahren abgelaufenes Spray mit dir rumschleppst und hoffst, daß es irgendwann mal im Ernstfall noch funktioniert.

    Welche Modelle wirklich zum Führen geeignet sind, ist in unzähligen Threads nachzulesen. Deine beiden Favoriten sind in allererster Linie Poserwaffen, auf die all die jungen Leute abfahren,, weil sie toll aussehen. :new16:

    Wenn du deine Frauen auch nach solchen Kriterien aussuchst, sind deine Chancen, den 40. Geburtstag zu erreichen, recht gering ( "Wer so toll aussieht, kann nicht HIV-Positiv sein" oder so in der Art ).

    Mein Rat: Werde auch im Kopf erwachsen, überdenke dein Prioritäten und starte dann den Denkvorgang zum Thema "Führen einer SSW" nochmal neu.

  • Zitat

    Mein Rat: Werde auch im Kopf erwachsen, überdenke dein Prioritäten und starte dann den Denkvorgang zum Thema "Führen einer SSW" nochmal neu.

    Dem schließe ich mich an.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Rambo

    Das ist nicht dein Ernst, oder?
    Damit verstößt du gegen §42 WaffG. Das führen von Anscheinswaffen ist verboten.
    Wenn sie mehr als 0,5J hat ist es ebenfalls verboten!

    neeein.

    ihr habt mich falsch verstanden :crazy3:
    Bei mir zu hause, renne ichdamit herrum, nicht aßerhalb - haltet ihr mcih für so blöde?

  • Ich hatte bissher keine Probleme mit der P22 und der P99, allerdings bin ich etwas skeptischer geworden, was die ganzen Berichte hier im Forum angehen. Wenn du dir eine zulegst, dann solltest du die erstmal zu Hause testen. Wenn die einwandfrei funktioniert, dann sollte das kein Problem sein. Ich würde aber auch nochmal gucken, ob du nicht lieber etwas bessere wählen solltest.

    Soweit ich das testen konnte ist die P30 um Längen besser als die P99. Preislich sind die fast gleich, genauso wie Größe und Magazinkapazität. Die funktioniert definitiv sauberer als die P99. Wenn sie die bei Frankonia nicht vorrätig haben, dann lass sie dort einfach bestellen oder kauf die im Internet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe das kleine Biest heute mit der Post bekommen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
    Knackig brechen die Schüsse, die kleine pistole zuckt nur ein wenig vom Rückstoß, sie lässt sich insgesamt sehr angenehm schießen.

    Ich fürchte aber, ich muss euch mitteilen, dass ich jetzt schon süchtig geworden bin und überlege, wo ich die nächsten 100€ abzwacken kann für eine Röhm RG 96 :nuts: :nuts:

    Ich will sylvester schließlich nicht nur eine Waffe quälen.

    Welches sind eurer Meinung nach die schönsten Effekte, welche Lohnen sich am meisten?

    Die P22 werde ich wohl auf dauer dann zur SV einsetzen, da ich von ihrer Qualität absolut überzeugt bin.

  • feil dann schon am besten mal das korn ab und hoffe mal dass es dir nicht so geht wie dem kumpel meines freundes, dem beim ersten (!) schuss aus seiner p22, neu aus der box, der schlitten weggeflogen ist wie eine rakete...kann dir jederzeit passieren. mein mitleid hast du dann nicht, wenn dir der weggeflogene schlitten rektal von einem angreifer eingeführt wird weil dir blingbling wichtiger war als qualität ^^ :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich würde dir auch nicht unbedingt zur p22 raten.

    Ist zwar für ne Umarex ganz in Ordnung, aber sie hat wie Katha gerade beschrieb ein echtes Problem was den "Zerlegehebel" angeht.

    Der hält nur durch zwei Kunststoff-Grampen. Wenn die mal ausgeleiert sind, und das geht schnell fliegt dir der Schliten beim schiessen weg.

    (kannst ja hoffen dass er den Gegener trifft :) )


    Wenn du unbedingt eine mit "cooler" Optik willst, denk mal über

    Röhm Rg96
    Weihrauch HW 94
    Vektor Cp1 (geschmacksache)

    nach. Ich habe alle drei und bin sehr zufrieden mit ihnen.

    Meine Empfehlung für SV wäre die CP1 (Grösseres Magazin als die anderen)

    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Hier handelt es sich mal wieder eindeutig um einen Fall von Beratungsresistenz eines erwachsen werdenden "ich will krasse Wumme haben" Menschen....

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.... :confused2:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Ich habe das kleine Biest heute mit der Post bekommen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.

    Die P22 werde ich wohl auf dauer dann zur SV einsetzen, da ich von ihrer Qualität absolut überzeugt bin.

    Noch. :new16:

    Zitat

    Original von master_adrian
    Welches sind eurer Meinung nach die schönsten Effekte, welche Lohnen sich am meisten?

    Ratter-/ Pfeifpatronen mit Schweif sind empfehlenswert, Comet Banger, Orchidee, Superblinksterne und andere Leuchtsterne sind gut, bei den Papppyros ohne eigenantrieb (Diana, Luna, etc) scheiden sich die Geister bezüglich Preis/ Leistungsverhältnis.

    Auf der Homepage des Herstellers ABA kannst du dir einige Effekte ansehen:

    http://www.aba-pyrotechnik.de/prod_pmi_einzel.html

    und auf Youtube gibt es auch viele Videos dazu.

  • Zitat

    Original von groza

    Noch. :new16:

    [...]

    Ich muss sagen, dass meine P22 auch gute Dienste leistet bisher. Wahrscheinlich habe ich kein Montagsmodell, aber das kann man erst sagen, wenn man ca. 200 Schuss durch hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja, optisch hat die schon was. In der Vitrine machen die schon was her.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also ich habe jetzt einfach mal aus jux und dollerei - und weil ichs wissen wollte - 225 Schuss durchgejagt...
    ich bin extra in ein industriegebiet, wo es keinen stört (natürlich mit erlaubnis des Grundstücksbesitzers) und habe da ne "schattenschießerei" veranstaltet. ich hatte null klemmer und auch sonst keine Probleme... nur nacher das hülsenaufsammeln war mühsam :D

    ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. ist eine super waffe.

    aber Röhm GR 96 mit nickelschlitten ist auch schon so gut wie bestellt :D

    EDIT: lol... warum kostet die RG 96 plötzlich 30 € mehr als heute morgen? (sportwaffen-schneider)

    Einmal editiert, zuletzt von master_adrian (26. November 2009 um 14:22)

  • Zitat

    Original von master_adrian
    ich hatte null klemmer und auch sonst keine Probleme...

    ich weiß echt nicht, was ihr alle habt. ist eine super waffe.

    aber Röhm GR 96 mit nickelschlitten ist auch schon so gut wie bestellt :D

    EDIT: lol... warum kostet die RG 96 plötzlich 30 € mehr als heute morgen? (sportwaffen-schneider)


    Naja was heißt "super Waffe", wenn man meinen Testbericht über die P22 liest (der zu meiner Verteidigung mein aller Erster war und eigentlich mal ordentlich aktualisiert werden sollte!) und diesen mit meiner heutigen Meinung vergleicht sind wir in ungefähr der Postition in der du dich befindest.
    Ich fand die Anfangs auch super obwohl ich schon wusste das die grad bei exzessivem Gebrauch nichts für die Ewigkeit ist.
    Klemmer hatte meine eigentlich auch nie, nur spätestens wenn du die RG96 mit der P22 vergleichst wirst du den Qualitätsunterschied merken, is einfach so ;)

    Achja Oste hat die Preise für die Vektor und die RG96 auch ordentlich angezogen, naja kaufe ich mir diese Jahr doch keine zweite dazu :evil:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (26. November 2009 um 14:43)

  • Zitat

    Original von stiller
    Achja Oste hat die Preise für die Vektor und die RG96 auch ordentlich angezogen, naja kaufe ich mir diese Jahr doch keine zweite dazu :evil:

    Sehe ich das richtig, dass der RÖHM Schriftzug nun nicht mehr weiß aufgedruckt ist? :new11:

    Vielleicht erklärt sich der Preis über das "neue" Modell.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • ich haeb eben da angerufen

    die meinte, dass alle modelel die sei zum alten preis gekauft haben, nun ausverkauft seien und röhm die preise angezogen hätte, weswegen die sie nciht mehr zu dem preis verkaufen konnten wie heute morgen noch... jaja, wers glaubt wird seelig! ist einfahc, weil sylvester vor der türe steht, oder? unverschämtheit!