Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • ...

    Es besteht eventuell des Öfteren die Möglichkeit,

    daß es da nicht sonderlich viel zum Ein-, oder Ausschalten gibt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Auktion von Glock war wieder drin, nachdem der Ersteigerer nicht bezahlt haben soll. (steht jetzt als inaktiver drin)

    Diesmal hat es sich für den Verkäufer sogar richtig gelohnt, schaut selbst.

    19103430

    Nach dem Schlitten zu urteilen, ist das für mich definitiv keine SV.

    Weder die Schrift, noch die Beschichtung auf den Bilder passen zur SV.

    Ist egal, was im Text steht.

    Er hat sie angegeben als Glock 17 Gen5 SV, genau wie Umarex (offiziell) es auch macht.

    Wenn da schon SV steht, sollte es dann auch eine sein.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

    Einmal editiert, zuletzt von Gaeddar (16. April 2023 um 21:02)

  • Nicht nur definitiv keine SV, sondern zudem übelst zerschrammt. Heftiger Fantasiepreis, da hat sich ein armer Wicht wohl schwer "versteigert". "SV" steht ja auch nur in der Artikelbezeichnung, in Beschreibung aber nix weiter von Stahl. Soll dann wohl nur "Selbstverteidigung" heißen? Bin mal gespannt wie sich das noch weiterentwickelt, Verkäuferbewertung des glücklichen Höchstbieters usw.. kann mir nicht vorstellen die ganze Nummer glatt ausläuft.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Angenehmen Abend bzw. guten Morgen :evil: :evil: in die Runde,

    Anmerkung zum Thema:

    Mit dem "Überteuert" ist das so eine Sache. Es latscht jeden Morgen ein Blöder durch´s Isar-Tor (für Zugreiste: steht in München), Du musst ihn nur finden.

    So lange jemand in egun für ein Anschütz 275 satte 800 Euro bietet, kann es an Blöden nicht mangeln.

    Die Kehrseite der Medaille ist dann doch wohl, damit realistische Preise für "Normalbürger" zu versauen.

    Tatsache ist jedoch, das der Wunsch, eine bestimmte Sache zu besitzen, ebenfalls geistig einschränkt.

    Ich will keinesfalls eine Lanze für egun brechen, aber würde diese Plattform Regeln aufstellen wie:

    No go für: "kaum benutzt, wie neu, seit Jahren in der Vitrine und nie abgefeuert, nur Silvester, etc.,etc.

    dann könnte man sich ja nicht ungestraft die Hucke volllügen und dies wäre der Tod für die freie Marktwirtschaft, oder?

    Erst wenn ein Käufer in der Lage wäre, Preise in Auktionen mit anderen Anbietern zu vergleichen, käme Alles wieder in´s Lot.

    Aber so bleibt es wohl ewig bei "Überteuerte Angebote oder unverschämte Auktionen" .

    Viel Spass in der neuen Woche, arbeitet schön, denkt an meine Rente!

  • No go für: "kaum benutzt, wie neu, seit Jahren in der Vitrine und nie abgefeuert, nur Silvester, etc.,etc.

    dann könnte man sich ja nicht ungestraft die Hucke volllügen

    Wenn es aber so ist, wird man es wohl auch so anbieten dürfen. Nur weils paar Betrüger gibt, soll man auf eine ordentliche Beschreibung verzichten?


    Erst wenn ein Käufer in der Lage wäre, Preise in Auktionen mit anderen Anbietern zu vergleichen, käme Alles wieder in´s Lot.

    Aber so bleibt es wohl ewig bei "Überteuerte Angebote oder unverschämte Auktionen"

    Kann man doch vergleichen man muss nur die Auktionen bei egun beobachten und kann sich dann nach einer Zeit ein Bild machen was angemessen ist.

    Ich habe jetzt weit über 100 Transaktionen mit egun abgeschlossen und hatte bisher noch nie ein Problem. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Kann man doch vergleichen

    Bei "Swisswaffen" sogar mit einem Blick.

    Und was gibt es Gerechteres als Käufer die Preise bestimmen? ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Man muss begreifen, das in deren Welt SV einfach Schreckschussversion heißt.

    Die Kennzeichnung SV hat keinen Standard.

  • der scheint was an der Murmel zu haben

    Hmm, wenn er die Sachen für den Preis verkauft bekommt , wer hat dann einen an der Murmel ... Er oder der Käufer ? :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich zitiere einen weisen Mann...

    "Wer ist der Narr? Der Narr - oder der, welcher ihm folgt?"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • egun 19142819

    Ohne Worte.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • egun 19142819

    Ohne Worte.

    Spaßbieter halt.

    Egun muss da endlich mal was tun. Ich würde es begrüßen, wenn jeder Käufer/Verkäufer sich im Vorfeld per Ausweiß anmelden müssten. Das würde die Plattform auch wieder interessanter und Sicherer machen.

  • egun 19142819

    Ohne Worte.

    Spaßbieter halt.

    Egun muss da endlich mal was tun. Ich würde es begrüßen, wenn jeder Käufer/Verkäufer sich im Vorfeld per Ausweiß anmelden müssten. Das würde die Plattform auch wieder interessanter und Sicherer machen.

    Warum sollte der Egon dagegen was tun ?

    Die verdienen doch kräftig mit. Je mehr Dumme überteuert kaufen, desto heller klingelt in Darmstadt die Kasse.

    freischütz

  • Hallo Freischütz,

    Das ist nicht ganz richtig (so hat auch in INDEPENDENCE-Day der Trottel von Außenminister geantwortet!)

    Egun (und nicht Egon, Blödmann) verdient Geld, Jungla.

    In welcher Welt lebst DU?

    Träum weiter und bitte sei lieb, sterb nicht gleich.

  • Abgesehen davon, daß der U.S.-Beamte sagte: "Das ist so nicht ganz richtig.",

    geht das Ganze auch etwas netter, denke ich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und ich bitte um Nachsicht,

    Auch wenn ich "so" vergessen habe, meine ich es SO.

    Lieber Magnum Opus

    Und wenn ich nett sein will, bin ich es mit Gewissheit.