Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.336 Antworten in diesem Thema, welches 365.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:33) ist von Fentje.

  • Denke die Neuanmeldungen bei egun machen diese Preise möglich. Momentan möchte jeder eine Gaswaffe zum Selbsschutz aufgrund der nicht vorhandenen inneren Sichderheit. Und wenn man sich noch nicht lange mit der Thematik beschäftigt hat, gibt man eben viel Geld für etwas auch, was dem Anschein nach gut oder führig aussieht. Und so kommen auch gerade die überzogenen Angebote zustande oder Traumpreise für Schrott wie Reck PK 800 oder Goliath.

  • 5786900

    Es war eine Frage der Zeit, bis solche "Angebote" auftauchen, zumal der HW 88 und HW 37 ja überall ausverkauft sind.

    Trotzdem etwas happig. :rolleyes:

    Jens

    Zu dem Revolver find ich die Rechnung gut.

    Wenn man bedenkt das wir nicht wirklich eine Kriesehaben dann den Spruch drunter "Im Gegenteil finde ich es in der momentanen Situation ausgesprochen fair." ist ja wohl ein reines Bereicherungsargument.

  • Der Gute vergisst bei seiner Aufstellung auch, dass er hier nicht den NP ansetzen kann, weil die Sachen Gebrauchtware sind. Das ist schon wegen möglicher Garantiefälle ein kleiner Unterschied.

    Ehrlich: Ich gönne jedem das, alle hier haben sicher schon mal richtig bei eGun oder eBay verdient, ist ja völlig OK. Aber wenn ich sehe, dass z. B. eine gebrauchte Reck Commander 8mm 320 € bringt (Auktion läuft noch!!!), dann verstehe ich die Welt irgendwie nicht mehr. Die Käufer sind derzeit ja genauso bekloppt und kaufen für irres Geld den totalen Müll. Selbst richtig abgefurzte und defekte (!) Revolver erzielen derzeit Preise, dass man eigentlich nur noch lachen kann. Dass da dann so mancher seine Schätzchen vergolden will - es ist verständlich.

    Vielleicht ärgere ich mich auch nur, dass ich meinen SSW-Krempel offenbar zum falschen Zeitpunkt verkauft habe .... :rolleyes: Wenn ich das so überblicke, hätte ich locker das Dreifache bekommen.

    Jens

  • Vielleicht ärgere ich mich auch nur, dass ich meinen SSW-Krempel offenbar zum falschen Zeitpunkt verkauft habe .... :rolleyes: Wenn ich das so überblicke, hätte ich locker das Dreifache bekommen.

    Jens


    Na da sagste was ich hab 2002 rum eine ME Combat Eagle für 25 euro erstanden in einem An- und Verkauf- Laden.
    Mehr hätte ich für den Zinkklumpen auch nie bezahlt. Kumpel von mir hat 3 Jahre später auf Egun 350 Euro bezahlt und gemeint es war günstig, ein anderere währe für 500 raus gegangen.
    Ich hab mir an den Kopf gefasst.


  • Na da sagste was ich hab 2002 rum eine ME Combat Eagle für 25 euro erstanden in einem An- und Verkauf- Laden.
    Mehr hätte ich für den Zinkklumpen auch nie bezahlt. Kumpel von mir hat 3 Jahre später auf Egun 350 Euro bezahlt und gemeint es war günstig, ein anderere währe für 500 raus gegangen.
    Ich hab mir an den Kopf gefasst.

    Sehe ich genauso hab sehr viel verkauft vor Jahren ... Für kleines Geld jetzt Kauf ich die ein oder andere zurück und Zahl momentan richtig zu ... Schaue alle paar Tage mal bei egun rein also momentan explodiert alles wieder alles was ich nicht brauche werde ich auch rein stellen ... Jetzt gibt es noch Geld kleiner heipppp ....

    :car: :schiess1:

  • Moin Moin

    Hab grad mal geschaut bei egon. Und dachte mir fällt ein XX aus dem Schlüpper. Ein RG69 für 1285€ . Auktion läuft noch.

    Spaß muß sein - Wie soll ich dann meine Kohle beschützen wenn ich meine Schätze verklingel. :thumbsup:

    Das entbehrt doch jeder Grundlage. Sicherheitsbedürfnis hin oder her. Der Sammler bleibt da echt auf der Strecke.

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Moin Moin

    Hab grad mal geschaut bei egon. Und dachte mir fällt ein XX aus dem Schlüpper. Ein RG69 für 1285€ . Auktion läuft noch.

    Spaß muß sein - Wie soll ich dann meine Kohle beschützen wenn ich meine Schätze verklingel. :thumbsup:

    Das entbehrt doch jeder Grundlage. Sicherheitsbedürfnis hin oder her. Der Sammler bleibt da echt auf der Strecke.

    MfG Meister-Petz

    Hab ich auch gesehen krank !!! Ist das ... ?(

    :car: :schiess1:

  • Zitat

    Feinwerkbau 603 Auflage für 705 Euro. An einen Amerikaner.
    Zweithöchster Bieter aus Ungarn.

    Gut, für einen Nussbaumschaft kann ich den Preis sogar verstehen.
    Das letzte in der Aufmachung ging für über 500 Euro weg. Ist aber lang her. In Nussbaum ist das echt sehr selten. Das war aber nicht so schön.
    Zuletzt sah ich auch ein 603 mit hellem Schichtholzschaft das für über 600 Euro versteigert wurde.
    Bisher war der Preis bei eher 480 Euro..

  • Artikel-ID: 5794793

    Günstige 300 Schleifen für einen HW 37 mit defekter Brünierung an der Trommel ... aber immerhin ist da auch etwas "Gold" dran.

    Zitat

    Das entbehrt doch jeder Grundlage. Sicherheitsbedürfnis hin oder her. Der Sammler bleibt da echt auf der Strecke.

    Also ich gehe mal davon aus, dass dieser Boom und auch die Preise wieder normale Sphären erreichen, denn irgendwann setzt ja auch mal eine Sättigung des Marktes ein.

    Jens

  • Moin Moin

    Hab grad mal geschaut bei egon. Und dachte mir fällt ein XX aus dem Schlüpper. Ein RG69 für 1285€ . Auktion läuft noch.

    Spaß muß sein - Wie soll ich dann meine Kohle beschützen wenn ich meine Schätze verklingel. :thumbsup:

    Das entbehrt doch jeder Grundlage. Sicherheitsbedürfnis hin oder her. Der Sammler bleibt da echt auf der Strecke.

    MfG Meister-Petz

    Hm... warum der VK auf Inaktiver Benutzer gesetzt wurde lässt natürlich wieder Raum für Spekulationen. :huh:

    Ich fang an:

    • Vk konnte die geforderte Egun Gewinnbeteiligung nicht erbringen ^^
  • Da hilft nix mehr. Die müssen auf den Gebühren sitzen bleiben. 50 Tacken weggeben für einen Artikel den sie zu 99,9993% (Wert geschätzt :^) ) nicht brauchen werden. Aber wie sagte schon ein altes Sprichwort "Jeden Tag wird ein neuer Dummer aufstehen".

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • Momentan beisse ich mir jeden Tag in den aller Wertesten, das ich die letzten Jahre nicht jeden Schrott billig bei Egun für meine Sammlung aufgekauft habe.
    Ich wäre saniert, wenn ich das ganze Zeug jetzt abstoßen würde... .
    Statt dessen hab ich nur Röhm und Weihrauch gekauft und meine paar Schätzchen sind mir zu schade zum weggeben... .
    ;(

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hier ist der nächste "Schnapper": :thumbup: ,ok mit massig Zubehör, dafür ohne Bilder!!

    5797653

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez