Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.418 Antworten in diesem Thema, welches 378.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2024 um 22:53) ist von A3 8PA.

  • was da wohl schief geloffen ist?

    http://www.egun.de/market/item.php?id=4098403

    der verkäufer kann sich ja freuen auch wenn er doch nur die 341€ bekommen wird

    Bei mir schrillen die Alarmglocken...
    Aber das Gebot ist beendet, das wundert mich...

    Es gibt ne neue Machenschaft in Ebay, Egun ect. Es sind zwei Bieter die sich hochbieten, dann urplötzlich ein unrealistisch hoher Preis (so das keiner überbietet..) und kurz vor Gebotsende ziehen diese dann das Gebot zurück und machen Druck, dass man die Waffe für das dann aktuelle Gebot vertickt. (Was meist nur 1/10 von dem angegeben Wert ist)..

  • Es gibt ne neue Machenschaft in Ebay, Egun ect. Es sind zwei Bieter die sich hochbieten, dann urplötzlich ein unrealistisch hoher Preis (so das keiner überbietet..) und kurz vor Gebotsende ziehen diese dann das Gebot zurück und machen Druck, dass man die Waffe für das dann aktuelle Gebot vertickt. (Was meist nur 1/10 von dem angegeben Wert ist)..


    Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, siehe Regelung bei eGun.

    MfG Kolibri


    Gebote löschen
    ACHTUNG! Grundsätzlich gilt: Eine Gebotsrücknahme ist max. 12 Stunden vor Auktionsende möglich. Läuft die Auktion weniger als 12 Stunden, kann das Gebot nicht mehr zurückgenommen werden!


    Senden Sie eine E-Mail an webmaster@egun.de. Geben Sie die entsprechende Auktions-ID, Ihren eGun-Mitgliedsnamen sowie Ihr Geburtsdatum an. eGun löscht Ihr Gebot. Die Gebotsrücknahme wird in Ihrem Bewertungsprofil vermerkt.

    Mehr als zwei Gebotsrücknahmen innerhalb eines Monats führen zur Sperrung Ihres Accounts.

    Eine Gesamtzahl von mehr als 15 zurückgenommenen Geboten führen zur endgültigen Sperrung.

  • Die Masche die hier angesprochen wurde,gab es mal vor langer Zeit,und das ausschließlich, bei ebay.
    Die Lücke wurde aber meines Wissens wieder verschlossen.


    Mfg

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Na ja bei Egun macht man auch keine großen Schnäppchen mehr,
    oder es bieten von denjenigen Kollegen mit das der Preis in die Höhe steigt. Ist
    dasselbe wie mit den Röhm SSW die, erzielen öfters Höchstpreise. Mich schrieb
    gestern auch einer an und meinte er müsste mich belehren. Obwohl er null Ahnung
    hatte, woher ich meinen Artikel beziehe und wie teuer der EK war. Solche Leute
    tun mir einfach nur leid, wenn sie meinen, es stimmt, was sie schreiben.

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Habe grad eine GECO P 217 für 190.-per Sofortkauf erworben, hat die Keiner gesehen?

    Freue mich tierisch! :thumbup: :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Der Verkäufer muss echt ganz schön "Dämlich" sein, der hat sogar eine 2240 für 300,-€ verkauft, natürlich auch noch an ein Co2air.de Mitglied, und das auch noch ohne Zubehör! RESPEKT!!!! 8o

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3992164

    Eigentlich sind aber die Bieter schuld das die Waffe so teuer verkauft wurde. Der Verkäufer hat sie für 1,00 Euro eingestellt, warum er deswegen "dämlich" sein soll verstehe ich nicht.

    sorry für OT.

    MfG Kolibri

  • Das "Dämlich", war auch eher ironisch gemeint, Angebot und Nachfrage regeln immer den Preis, besonders wenn es es um Auktionen geht! :rolleyes:

  • Da ist bestimmt echtes Gold verbaut :D

    Wie schon sooo oft gesagt,muss jeder selber wissen was er bezahlen will!
    Ich habe aber nie soviel glück bei eGun und mache auch noch Minus wenn ich
    mal was versteigere.

  • Diese eGun Auktion ist nicht nur überteuert sondern grenzt schon an wucher.

    "Browning, verchromt (Lizenzbau von Umarex)"

    Seine andere Auktion ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. :laugh:

    MfG Kolibri

  • Wer bei eGun mal nach "Grabendolch Infanteriemesser" sucht, findet ein echtes Schnäppchen - nämlich den 4,90-Euro-Grabendolch (Infanteriemesser 42) von Atlas. Ein bisschen Rost auf der Klinge, die Farbe der Blechscheide abgeschlagen und Rillen in den Griff geritzt und fertig ist das vermeintlich echte Kampfmesser aus dem 2. Weltkrieg. Hinweise auf REPLIKA gibt es in der Auktion nämlich nicht. Bringt dann tatsächlich auch ein Vielfaches vom eigentlichen Wert. Originale sind ziemlich hochpreisig.

    :rolleyes: Naja, Ideen muss man haben ... schade nur, dass sich der Höchstbieter am Ende nur ärgern kann.

    Jens