Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 362.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Da dieser Revolver keine PTB-Zulassung besitzt ist er in Deutschland WBK pflichtig.

    Der Preis scheint mir, auch für Länder in denen er frei erhältlich ist, deutlich zu hoch.

  • eine günstige alternatieve wär dieser kleine revolver.
    googelt mal nach "ekol arda revolver"
    in tschechien wird er für ca. 1500 kronen angeboten(ca. 60euro)
    der revolver hat aber leiter auch keine PTB

  • Günstige Alternative?

    Jagdschein und das Original von S&W kaufen, das wäre eine Alternative.
    Ansonsten ist der EGR 66X leider alternativlos.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • eine günstige alternatieve wär dieser kleine revolver.
    googelt mal nach "ekol arda revolver"
    in tschechien wird er für ca. 1500 kronen angeboten(ca. 60euro)
    der revolver hat aber leiter auch keine PTB

    in wiefern sollte dieser revolver eine günstige alternative zum EGR66X sein??
    anderes kaliber, andere größe anderes material...
    das ist genau so als wenn ich sage "ein apfel ist eine gute alternative für nen kürbis... :wacko:

  • Der EGR 66x Hype geht in die nächste Runde.

    Heute wurde ein Exemplar für rund 1100 € verkauft!


    Die Preise sind nur so hoch weil sich immer jemand findet der so viel bezahlt ;)

    Typisch Auktion: Wenn schon 12 Bieter an so nem "lapidaren" Artikel dran sind, biete ich doch nicht mehr mit? Nein, 4 kaputte überbieten sich gegenseitig 3 Minuten vor Schluß.

  • hallo,
    ich wollte den kleinen nicht mit der ERMA66 vergleichen ,sondern mit den micromax der auf seite zuvor beschrieben wurde.
    wollte also nur den micromax mit den ekol arda revolver vergleichen.
    sorry ......sorry.....


    mfg
    stahljäger

  • Hallo zusammen,

    habe gerade bei eGun eine ME Combat Eagle "poliert" für den 6-fachen Neupreis entdeckt. Die Waffe ist warscheinlich so "günstig" weil Verpackung, Anleitung und Abschußbecher fehlen.

    MfG Kolibri


    das is dochmal ein schnäpchen für 600€ :roll:

  • Jo,
    die grottige ME ist seit jahren bei Egun drin... entweder keiner kauft die oder will die wieder schnell los werden. Der Zustand der angebotenen ist unter aller Kanone, durch das entfernen der Brünierung und das fehlen der Grfiffschalen kein Sammlerstück mehr. Ich hatte den Trümmer auch mal.... das Ding ist keine 100 Euro wert, sieht neu ab Werk schon fast wie Bodenfund aus :D Voller Lunker der Guß, sieht man bei Egun auch leicht.

    Gruß, David

    Edit: mal Preisvorschlag über 100 Eu gesendet :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auch wenn hier niemand die ME Combat Eagle mag, aber Gebraucht bzw im guten Zustand bekommt man leider locker 250-300 euro dafür, die Polierten sind Teilweise für 450-500 euro weggegangen und einmal ist sogar einen Original Verchromte für über 700 euro weggegangen.

    Ich für meinen Teil, geben dafür keinen euro aus und wenn man mal sieht, was aus einer Hochglanz Polierten ME nach ca 3 Monaten wurde.......... Schön Maus Grau ;)

    Das Geld würde ich Lieber in Ermas oder Röhm Waffen Investieren, S....... auf den D. Eagle verschnitt.

    Aber jedem das seine.


    MFG
    Canny


  • Eine gut polierte, neuwertige Waffe würde einen Preis von ca. 300,- Euro rechtfertigen, wenn man die Arbeitszeit berücksichtigt. Aber nicht 600,- Euro für dieses fast mausgraue Exemplar. Der Verkäufer hat bereits 20,- Euro nachgelassen. SK-Preis jetzt 580,- Euro.

    Auch finde ich die Beschreibung etwas übertrieben. Der Verkäufer schreibt das dieses Modell die gröste Handfeuerwaffe der Welt nachbildet. Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber zählen nicht auch Langwaffen zu den Handfeuerwaffen?


    MfG Kolibri

  • Ich besitze in meiner Sammlung das entsprechende Modell, in sehr gutem Original-Zustand (aus einer Serie die eine gute Brünierung aufweist).
    Allerdings war es seinerzeit kein "Liebeskauf" aus dem Bauchgefühl heraus, dieses Modell unbedingt besitzen zu müssen. Eher veranlasst durch den Ansatz, dass relativ selten anzutreffende Modelle in eine Sammlung gehören, auch wenn es sich nicht um Spitzen-Produkte handelt.

    Die angebotene, selbstgestrickte Ausführung, weist für mich keinerlei Sammler-Anreiz auf. Es handelt sich eben nicht mehr um ein Original, sondern um ein Bastler-Produkt. Und IMO nicht mal in einer guten Arbeitsweise ausgeführt, oder sonstwie interessant. Alleine die Oberflächenbearbeitung und der optische Eindruck wirkt auf mich eher abschreckend, ich würde mir lieber eine guterhaltene Originale für 200 - 250 € kaufen.

    Wer regelmässig bei EGUN vorbeischaut, kennt diese SSW bestimmt. Ich weiss nicht, wie oft die im letzten Jahr gezeigt wurde. Und zu meiner Verwunderung auch gekauft.

    Wem es gefällt ......... Ich denke, für 600 € kann man 4 oder 5 gute ERMA's erwerben. Wenn ich mir jetzt mit geschlossenen Augen auf meinem Tisch, auf der linken Seite je eine ERMA EGP55, EGP65, EGP75, EGP45 im sehr guten Zustand vorstelle ............ und auf der rechten Seite die angebotene Bastel-Eagle. Wohin würde meine Hand greifen, für welche Seite würde mein Herz schneller schlagen?

    Aber wenn der Käufer der Eagle ganz viel Glück hat, wird sein Kauf ja belohnt:

    Zitat

    ....und wenn ihr glück habt finde ich auch noch den Passenden abschussbecher....

    :)

  • Er ist noch weiter mit dem Preis runtergegangen - 555 Euro SK. Wenn er jetzt da noch irgendwo ein Komma setzt, könnte man ja mal über nen Kauf nachdenken. :D

    Aber gut, dass er so verwackelte Fotos eingestellt hat, da sieht man seine Polierkünste weniger. :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hallo..

    guckt mal

    HW98 neuwertig

    der preis ist ein witz...da kaufe ich mir die hw98 neu und dann hab ich wenigstens 2 jahre garanti....

    mfg 8)

  • Er ist noch weiter mit dem Preis runtergegangen - 555 Euro SK. Wenn er jetzt da noch irgendwo ein Komma setzt, könnte man ja mal über nen Kauf nachdenken. :D

    Aber gut, dass er so verwackelte Fotos eingestellt hat, da sieht man seine Polierkünste weniger. :D


    Mittlerweile hat die Pistole einen neuen "Tiefstpreis" von aber immer noch 449,94 Euro (komische Zahl) erreicht.
    Ich bin gespannt ob sich ein Käufer findet.