Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2021 um 20:53) ist von whs.

  • Gute Ideen:
    - In tiefes Gewässer werfen
    - Mit Sicherheitsabstand warm entsorgen (Macht nur Plopp)
    - gut verpackt in den Hausmüll damit

    Schlechte Ideen:

    -Selbst irgendwie delaborieren
    -Irgendwo abgeben (könnt ja sein das jemand der sich nicht auskennt noch die Bullerei holt und es ewig dauert bis die sache geklärt ist)
    - auf nen Feldweg oder aufn Acker werfen (Kinder könnten das finden)

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • terracan

    Bring die Munition zur Sondermüllstelle deiner Stadt.
    Die nehmen die ohne Probleme. (So mach ich das immer)

    oder

    Leg die Munition ein paar Tage in Wasser.
    Danach zünden sie nicht mehr (getestet)
    und ab damit in den Hausmüll.

  • terracan.
    Muß leider noch mal ran
    Lies doch mal mein letztes Posting aufmerksam.
    Da steht doch sinngemäß. Was denn gefährlich erscheint,lasse dort verschwinden wo sie nie wieder auftauchen.(Darf zu Not auch der Rhein sein obwohl wenn die Köllner ihren Karneval haben, tauchen die vieleicht mal nach dem Rheingold?)

    Zum zweitem:Wecke keine schlafenden Hunde und klatsche auf dem Polizeirevier nicht nen Beutel voll Blindgänger auf den Thresen Das sind auch nur Menschen und was ein HI ist weiste doch.
    Krieg ich die leeren ,richtig gezündeten Kartuschen?

    Iwan mit klein ivan vom Avatar ,
    Hab ich zum Sprengstoffhund ausgebíldet

    Mußte editieren ,Rechtschreibung,das blede teutsche Sprake das, meins GÄng sprecht ville beser

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (15. November 2009 um 22:06)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    terracan.
    Muß leider noch mal ran
    Lies doch mal mein letztes Posting aufmerksam.
    Da steht doch sinngemäß. Was denn gefährlich erscheint,lasse dort verschwinden wo sie nie wieder auftauchen.(Darf zu Not auch der Rhein sein obwohl wenn die Köllner ihren Karneval haben, tauchen die vieleicht mal nach dem Rheingold?)

    Zum zweitem:Wecke keine schlafenden Hunde und klatsche auf dem Polizeirevier nicht nen Beutel voll Blindgänger auf den Thresen Das sind auch nur Menschen und was ein HI ist weiste doch.
    Krieg ich die leeren Kartuschen?

    Sicher habe ich Dein Posting verstanden...
    Du glaubst doch wirklich nicht, das ich mit meinen Blindgängern
    die Polizei von ihren wichtigen Aufgaben abhalte. ;)
    BTW was heisst "HI" ......null Ahnung.
    Wenn Du leere Kartuschen haben willst - schick mir ne PN
    wegen der Adresse.

    Gruss terracan

  • Na gut, wenndes denn unbedingt wissen willst: 1. HI heist umgangssprachlich vor allen bei Amateurfunkern-könnt mich kaputtlachen.

    In der Notaufnahme heists schlicht HI =:Herzinfarkt , da lacht man dann etwas leiser.

    Gesundheit für Alle!
    iwan

    Klein iwan hat schon 3x gegähnt Zeit zum pennen

  • jungs stellt euch net so an...das is nur NC und kein Schwarzpulver

    Nadel -> Loch in Plastikkappe -> ins Wasser -> nächsten tag in Müll oder in Schrott

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    jungs stellt euch net so an...das is nur NC und kein Schwarzpulver

    Nadel -> Loch in Plastikkappe -> ins Wasser -> nächsten tag in Müll oder in Schrott

    Sehr guter Tipp, aber bitte das Wasser welches mit NC kontaminiert ist bitte nicht in die Kanalisation gelangen lassen sondern wiederum bei einer Schadstoffsammelstelle abgeben- sonst begehst Du eine Umweltstraftat.

    Siehe Cellulosenitrat Gefahrstoffkennzeichnung aus RL 67/548/EWG
    R- und S-Sätze zwingend beachten R:3 , S: 2-35

    S 1 Unter Verschluss aufbewahren.S 2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.S 3 Kühl aufbewahren.S 4 Von Wohnplätzen fernhalten.S 5 Unter … aufbewahren. (geeignete Flüssigkeit vom Hersteller anzugeben)S 6 Unter … aufbewahren. (inertes Gas vom Hersteller anzugeben)S 7 Behälter dicht geschlossen halten.S 8 Behälter trocken halten.S 9 Behälter an einem gut gelüfteten Ort aufbewahren.S 10 Inhalt feucht halten.S 11 Zutritt von Luft verhindern.S 12 Behälter nicht gasdicht verschließen.S 13 Von Nahrungsmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten.S 14 Von … fernhalten. (inkompatible Substanzen vom Hersteller anzugeben)S 15 Vor Hitze schützen.S 16 Von Zündquellen fernhalten – Nicht rauchen.S 17 Von brennbaren Stoffen fernhalten.S 18 Behälter mit Vorsicht öffnen und handhaben.S 20 Bei der Arbeit nicht essen und trinken.S 21 Bei der Arbeit nicht rauchen.S 22 Staub nicht einatmen.S 23 Gas/Rauch/Dampf/Aerosol nicht einatmen. (geeignete Bezeichnungen vom Hersteller anzugeben)S 24 Berührung mit der Haut vermeiden.S 25 Berührung mit den Augen vermeiden.S 26 Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.S 27 Beschmutzte, getränkte Kleidung sofort ausziehen.S 28 Bei Berührung mit der Haut sofort abwaschen mit viel … (vom Hersteller anzugeben)S 29 Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.S 30 Niemals Wasser hinzugießen.S 31 Von explosionsfähigen Stoffen fernhaltenS 33 Maßnahmen gegen elektrostatische Aufladung treffen.S 34 Schlag und Reibung vermeiden.S 35 Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden.

  • Zitat

    Original von ViperM

    Mäßige dich im Ton junger Jedi.

    Ihr habt ja nicht mehr alle Latten am Zaun *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Wildlife!
    Hast es sicher gut gemeint mit deiner Gesetzestextpräsentation. Aber die meisten Leute halten sich nicht mal an die Bibel geschweige denn an solche Gesetzesexoten Frag mal die User wie bekannt deine Vorschriften sind.
    Möchte absolut nicht Ungesetzlichkeiten schön reden, aber 100 Blindgänger mit NC im Fluß ist doch geradezu einer Verhonepiepelung gegen die Burger, die täglich quecksilberverseuchte Lebensmittel essen müssen -als eine von 100 Schandaten der Lebensmittelindustrie am Otto unwissendem Normalverbraucher.
    Eines möchte ich gerne noch von dir wissen. Wie schätzt du die Quote ein von verreckten Fischen täglich an Industrrieabwässern gegenüber der Wasseschädigungen durch entsorgte NC-Blindgänger?. Ok. brauche keine Antwort, werde auch keine Nc-Partone kaufen benutzen oder entsorgen,das passt sowiso nicht zu meinem Alter

    So schlafe ich heute wieder ein als braver,gesetzestreuer und allesgläubiger Bürger,
    Gute Nacht du schönes reguliertes Deutschland
    Iwan wasiitsch

  • Ach ja... da wir deutsche sind die brav alles machen was im Gesetzbuch steht :)) Ruf am besten den Kampfmittelräumdienst an! Langsam verstehe ich sowas nicht... es gibt genug tiefe Seen und viele haben nen Garten ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also, wenn Du dir soviel gedanken darüber machst wie die Kartuschen entsorgen sollst warum schreibst Du RWS dann nicht an und schickst sie zurück ?
    Eventuell bekommst Du ja noch ersatz.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Außerdem hätte es heißen müssen:

    "Im Ton du dich mäßigen musst, junger Jedi!"

    Spaß beiseite, ein wenig Gefühl für Wortwahl und Höflichkeit sollte sein.


    Stefan

    Meister Yoda: Die andere Seite ... sehr dunkel sie ist


    Meister Kenobi: Sei ruhig und iss deinen Toast


    BTT:

    eine Nacht wässern und ab in die Tonne ... übertreibt nicht immer so Jungs

    möchte nicht wissen, wieviele nichtgezündete G3 Platzpatronen auf diversen Truppenübungsplätzen vor sich hinrotten ...

    Wir sprechen hier immer noch um Platzpatronen, die nichtmal genug Kraft haben, diverse Waffen ordnungsgemäß zu repetieren

  • Zitat

    Wir sprechen hier immer noch um Platzpatronen, die nichtmal genug Kraft haben, diverse Waffen ordnungsgemäß zu repetieren

    Dennoch möchte ich sie nicht in den Fingern haben wenn sie los geht.
    Könnte sein das dann das was vor einem Jahr eine Förderschnecke bei mir versucht hat vollendet wird. Finger ab!

    Also ich habe solche Fälle bisher ein paar Tage in einem Wassereimer im Keller stehen lassen (meist wurde eine lange Zeit daraus weil ich sie vergessen hatte)
    Dann habe ich sie weg geschmissen.

    Mein Büma hat mir auch schon mal welche abgenommen aber in den letzten Jahren wo ich kaum noch dort gekauft habe wollte ich nicht unbedingt meinen Schrott da hin bringen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • moin,
    die kartuschen werden in einen halterung eingespannt und dann mit einer elektrischen bügelsäge unter zugabe von viel wasser im langsamen gange zersägt. achtung! man muß sich dabei in einem nebenraum aufhalten mit videokontakt zur säge.

    ansonsten ruf beim munitionsbeseitungsdienst munster an.
    http://www.geka-munster.de/

    die können weiterhelfen.
    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (16. November 2009 um 08:36)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Also, wenn Du dir soviel gedanken darüber machst wie die Kartuschen entsorgen sollst warum schreibst Du RWS dann nicht an und schickst sie zurück ?
    Eventuell bekommst Du ja noch ersatz.

    Joachim

    Interessante Möglichlichkeit

    terracan

  • Was checkt ihr an Fachhandel nicht? :confused2:

    Frankonia und Co nehmen die umsonst ansich.

    All das lernt man in der Sachkunde!

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Sicher nur so große wie Franko da müsste ich mal eben ein paar hundert km Fahren.
    Ein kleiner Dorfbüma ist nur so lange freundlich wie man da auch kauft.
    Gerade bei so Spielzeug wie SSW kann man sich da auch mal ein paar dumme Sprüche anhöhren.

    Hier geht es nicht um ein paar Schuß 9mm Para!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also ich schmeiß (PAK-)Blindgänger immer in den Kachelofen, hört sich an wie Poppkorn. Hatte bisher immer noch reichlich Zeit um die Ofentür wieder zu schließen, aber Nachmachen auf eigene Gefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (16. November 2009 um 12:55)