SIG Sauer P226 /AL oder ...?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2009 um 00:40) ist von Sgt_Elias.

  • Den sprung mit den sturmgewehren hat jermain25bln gemacht, sowiet ich mich richtig erinnere. Ich werde natürlich das forum nicht verlassen und in meinen augen hab ich auch keine ehre wiedeherzustellen...ich hab gesagt, was ich zu sagen hatte und wer glaubt, ich hätte kein privatleben und müsste hier lügenposten um mich dran aufzugeilen, kann sich zum teufel scheren. Punkt aus fertig!

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    Also, wir einigen uns darauf: wo ich meine praktische erfahrung mit vollautomatischen primärkinetischen einheiten(so ist der wissenschaftliche ausdruck)


    *lol* Whow, klingt toll. Aber diesen "wissenschaftlichen Ausdruck" hat aber offenbar noch keiner Verwendet. Tante Google findet bei diesem Begriff exakt nur diesen Fred.
    Klingt aber gut und darf ich meinen Leuten nicht vorenthalten.

    Zitat

    Original von FiveseveN
    Ich frage ja floppyk auch nicht, wo der seine erfahrung mit schusswaffen herhat(weils mich einfach nicht interessiert)


    Och, kannst ruhig fragen, da mache ich kein Geheimnis draus.
    Ich mache das schon ein paar Jahre und ich habe außer einen großen Waffenschein, Handels- und Herststellerlizenz alle waffenrechtlichen Erlaubnisse, die es gibt, so auch einige nicht alltägliche Genehmigungen in diesem Bereich. War manchmal eine Menge Arbeit das zu bekommen, hätte aber ohne gewissen Fleiß nicht bekommen. Schießtechnisch bin ich kein heller Stern, jedoch wird mein Regal mit den Pokalen und Medaillen eng. Urkunden habe ich auch einen Stapel. Nur zur Jagd komme ich nicht mehr so oft, aber die Saison der Treibjagden beginnt ja gerade.
    Aber soviel Erfahrung mit Vollautowaffen wie Du habe ich ogffenbar nicht. Ich schieße einigermaßen Regelmäßig mit den Reservisten bei der Bundeswehr, aber das MG ist selten verfügbar. Das G36 wird bei unseren Übungen ausschließlich im Einzelschuss geschossen.
    Zusätzlich bin ich mit meinen Waffen auf der langen Bahn. 300 m sind da schon eine Herausforderung.

    Zitat

    Original von FiveseveN
    Man kann eben theoretische erfahrung mit prakrischer nicht vergleichen.


    ??? Hättest Du das umgekehrt geschrieben, hatte ich Dir ein weises Wort gezollt.

    Zitat

    Original von FiveseveN
    Besonders an die forenelite, mit der wir verglichen alle noch vorschüler sind. :laugh:


    Irgendwie scheint mir, Du hast den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden. Aber lassen wir das nun, ich will da kein neues Fass aufmachen.

    Zitat

    Original von FiveseveN
    Ich bin raus!


    Oh schade. Wegen mir kannst Du gerne bleiben. Wie ich schon mal gesagt habe, sind Deine Beiträge sehr lesenswert, auch wenn man den Inhalt nicht so ganz Glauben schenken mag. Aber letztlich ist das Forum bunt und jeder muss seine Lieblingsfarbe selbst heraus picken.

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Wetten dass.....???

    ...FiveseveN nicht mehr lange Mitglied dieses Forums ist, wenn er weiter so macht.

    Topp, die Wette gilt.

    Wenn's schneller geht, wette ich von mir aus auch dagegen, aber bitte liebe Mods, macht endlich was

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Ach 5/7, Du bist schon ne Papnase... Wundert mich ein wenig dass Du dir nicht selber langsam peinlich wirst :ngrins:

  • @ floppyk: eine kinetische einheit ist: eine waffe, die alleine durch die kinetische energie ihrer geschosse schaden am ziel anrichtet.(also fast alle heutigen feuerwaffen) dann wird noch zwische aktiv-kinetischen einheiten(geschossverschiessende waffen, auch primärkinetische e. Genannt) und passiv-kinetischen einheiten(gewehrgranaten u. ä.) unterschieden. Der ausdruck wird oft in zusammnhang mit dem OICW-projekt, dem XM8 oder dem IdZ-projekt verwendet. 10€, wenn du die vorstehenden begriffe ohne nachzugooglen definieren kannst. Die werden übrigens auch in einem der kurse zum waffenhersteller genannt. Müsstest du also kennen, wenn du tatsächlich eine waffenherstellerlizens hast. Amsonsten ist hast du die vor den späten 80ern gemacht, oder die ist schlicht und einfach erlogen(womit ich nicht andeuten will, dass die restlichen lizensen und scheine auch nicht wahr sind) aber du fragst ja leiber tante google dannach :laugh:

    In diesem sinne zitiere ich jetzt einen glorreichen und waisen mann:
    You made my day! Danke

  • Also sorry, solche Begriffe verwenden wir nicht. Habe ich auch noch nie gehört. Da bleibe ich lieber bei den Begriffen, die entweder im WaffG genannt sind oder allgemein gebräuchlich sind. Die versteht wenigstens jeder.
    Außerdem besteht dann immer leicht die Gefahr abgehoben zu wirken. Aber wir wollen Dich dann da oben nicht weiter aufhalten.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Also sorry, solche Begriffe verwenden wir nicht. Habe ich auch noch nie gehört. Da bleibe ich lieber bei den Begriffen, die entweder im WaffG genannt sind oder allgemein gebräuchlich sind. Die versteht wenigstens jeder.
    Außerdem besteht dann immer leicht die Gefahr abgehoben zu wirken. Aber wir wollen Dich dann da oben nicht weiter aufhalten.


    So war das nicht gemeint, floppyk-nur ich bin hier wieder geschichtenerzähler, nur weil ich nen begriff nenne, der nicht allen geläufig ist.(was übrigens auch andere hier im forum machen)

    EDITH: den begriff findet man eher im KrWaffKontrG, als im WaffG...

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (9. November 2009 um 15:25)

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    EDITH: den begriff findet man eher im KrWaffKontrG, als im WaffG...


    Wo? Bitte zeigen?

    Das sind alle Gesetze und Verordnungen zum krwaffkontrg. Da alles PDF-Dokumente, kann man es schnell nach den Begriffen wie "kinetisch(e)" oder "Einheit" durchsuchen. Entweder habe ich mich vertippt, kenne nicht alle Gesetze, oder Du erzählst wieder Käse.

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…ntrg/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…dv_1/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…dv_2/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…dv_3/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/krwaffumgv/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/krwaffgenv/gesamt.pdf

    http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/kr…nv_2/gesamt.pdf

  • Ich weiß nicht, ob der begriff da drinsteht, ich sage nur: wenn das in nem gesetzestext steht, dann im KrWaffKontrG...weil zivil hab ich den auch noch nicht gehört.

  • ISt das wieder so ein Wort wie der von dir in einem anderen Thread erwähnte "Hülsenexport" ?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich glaube ihr verwendet die falsche Fachliteratur.
    Solche Begriffe findet man in jeder ernsthaften Anleitung eines ego shooters. ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wahrscheinlich. Das wirds sein. Aber das´ist dann nicht mehr meine Baustelle. Da kann ich dann nicht mehr mit reden. Da habe ich eindeutig keine Ahnung von.

  • Also, hab jetzt selbst mal nachgegoogelt und, wiedererwarten, doch ne seite gefunden, wo zwar nicht explizit kinetische einheit, aber kinetische gruppe steht(auch für einen wahrscheinlich zivilen autor ungewöhnlich den begriff zu verwenden).

    Xm8 (wikipedia) unter technick aufbau...

    Bin also scheinbar doch nicht der einzige verrückte! :n17:

    EDITH: Xm29 (wikipedia) steht kinetischer part...man o meter von wikipedia kann mann ja echt was lernen: da guck ich jetzt öfter nach.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (9. November 2009 um 17:19)

  • Vor nichtmal 2 1/2 Stunden hast noch diesen Käse verzapft.

    Zitat

    Original von FiveseveN
    @ floppyk: eine kinetische einheit ist: eine waffe, die alleine durch die kinetische energie ihrer geschosse schaden am ziel anrichtet...
    Der ausdruck wird oft in zusammnhang mit dem OICW-projekt, dem XM8 oder dem IdZ-projekt verwendet.

    Junge, lass es. Du redest hier um Kopf und Kragen.
    Mach mal Dein Sportschießen im Verein weiter und sieh zu, dass Du vielleicht mal irgendwo eine Waffensachkunde ablegen kannst. Dann hast Du schon mal eine Grundlage von Wissen.
    Dort sollte Dir neben den gesetzlichen Grundlagen in Sachen Waffenrecht und Verwandtes auch einiges über Waffentechnik beigebracht werden.
    Dann sehen wir weiter.

    PS: Bitte antworte lieber nicht auf dieses hier. Das Alles ist kein Befehl oder gar Verbot, sondern ein Ratschlag von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (9. November 2009 um 17:18)

  • 5-7,

    jetzt hör endlich mit dem dummen Geschwätz auf. Kein Mensch kann Dich noch ernstnehmen. Deine wahnhaften Phantastereien zeichnen ein deutliches Bild von Dir. Das ist ja schon krankhaft.

    Andreas

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    Schick, schick...thema gewechselt. Auch gut! :laugh:
    Ich warte immernoch auf deine PN


    Ich habe Dir keine PN versprochen. Ich wüsste auch nicht, was wir privat zu besprechen oder zu klären hätten.

  • Ich wollte dir diskusion ja schon längst beenden, aber die hirnamöbe tux_on musste ja nochmal einen draufsetzen und mich als kohlenstoffeinheit bezeichnen...aber floppyk: im ernst: danke - du hast mir echt den tag gerettet!

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Ich habe Dir keine PN versprochen. Ich wüsste auch nicht, was wir privat zu besprechen oder zu klären hätten.


    Wodurch bei der glock, c96 und 93r die kadenz begrenzt wird...