4komma5 bietet die Crosman 1377c an!!

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 35.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 10:27) ist von Markus2240.

  • äääh ..... soll jetzt nicht falsch verstanden werden - aber das Ding bleibt mehr oder weniger ein Spielzeug
    oder sollte ich drüber nachdenken mir so eine neben meine P100 von Feinwerkbau zu legen?

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mal meinen Senf zu der Crosman 1377 dazugeben.

    Hassliebe trifft es am besten!

    Die Waffe war schon bei Inbetriebnahme undicht (das Auslassventil war undicht, zu erkennen daran dass Luft in Richtung Kammer und Lauf strömte).

    Tja habe die Waffe dann mal zerlegt, und dabei festgestellt, dass das Ventil aus Alu gefertigt ist und die Dichtungen aus Kunststoff.

    Im Ventil kamen mir grobe Aluspäne entgegen und diese waren auch Ursache für die Undichtigkeit, denn sie lagen teilweise auf dem Ventilsitz.

    Naja gereinigt, montiert und nun hällt sie den Druck länger.

    Der Abzug ist grauenhaft kratzig und der Lauf wackelt ziemlich.

    Teile sind gut brüniert und wäre nicht so viel aus Kunststoff verbaut, würde ich mich für die Qualität begeistern können.

    Ach so zur Leistung: mit 10 Hüben komme ich mit 0,46 g Dias von Gecco auf 149 m/s.

    Welche Leistung bringen Eure Crosmans?

    Gruß Snoop

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (29. Januar 2010 um 17:29)

  • Hallo,Leuts!
    Durch meine Verbindungen bis in höchste Regierungskreise....
    Quatsch,fange noch mal von vorn an
    Nach Auskunft eines Fachhändlers ,dem ich voll vertrauen kann, hat der deutsche Generalimporteur NUR 250 Stück bei Crosman US geordert und war über den Verkaufserfolg wohl selbst erschrocken. Es wurde inzwischen nachgeordert und soll in cä 3 Wo wieder käuflich sein,hoffen wir das Beste.
    Bis die deutschen Beamten alle ihren Senf dazugegeben haben dauert es halt.
    Gleich dazu noch ne bittere Wahrheit: Ist euch bekannt, das in Deutschland genau soviel Gesetze ,Verordnungen und geschriebene Anweisungen bestehen, wie der Rest ALLER LÄNDER der Erde zusammen aufbringen? ( Quelle I-Netforum)
    Ist doch mal wieder ein Grund, stolz zu sein auf unseren Staat.
    Gruß iwan

  • Nun ja ich habe geahnt dass nur wenige importiert wurden und deshalb die defekte Waffe nicht zurückgeschickt.

    Hoffentlich importiert und legalisiert die Firma noch weitere Crosmans oder Sheridans, ich würde sie kaufen!

  • Jawoll, das würde ich auch!

    Ich habe auch endlich mein Stee Breech Kit montieren können, nachdem ich einen passenden Kammerstengel bekommen habe, da hat Ted von Artisans mir was Schönes geschickt.

    Am übernächsten WE fahre ich zu meinem Bruder, um die Einzelheiten für meinen neuen Schaft zu besprechen und die Lupi dazulassen.

    Allerdings denke ich inzwischen darüber nach, ob ein ZF wirklich dazu paßt, ein schönes Visier mit verstellbarer Kimme wäre, glaube ich, besser.

    Dieses hier paßt, aber vielleicht gibt es auch andere, außerdem sehe ich die Verstellmöglichkeiten nicht.
    http://www.artisanservice.eu/index.php?opti…id=62&Itemid=56
    Hat jemand eine Idee?

    Das Original Visier, welches bei Lieferung drauf war, paßt nicht, ist auch nix Dolles.

    Gruß,

    Karsten

  • Hallo,

    mich würde interessieren, ob man einen Schalldämpfer an der Crosman montieren kann. Für´s Plinken im Garten wäre das dann ganz praktisch.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Mich würde die V0 von meiner auch intressieren, weil meien hat noch ein Messing Ventil. Hab aber leider kein Messgerät. Einen Schalldämper montieren wird schwer aber scheint zu gehen, im Lexikon is einer Montiert :Schalldämpfer
    Wer is denn der Importeuer von der 1377 mit Aluventil? Auf meiner steht noch Umarex.
    mfg

  • Tja bei meine ist bei 4komma5 gekauft. Irgendwie ärgert mich das mit dem Aluventil...
    Alleine die Späne die ich im inneren gefunden habe sind für mich ein Zeichen von schlechter Qualitätskontrolle.

  • Naja wie gesagt, die 1377 gibts in Amerika ab ca. 30 Euro. Die Amis lieben die, kann ich bei dem Preis verstehen. Nach im Import, Beschuss und dem Profit den jeder Händler machen will kommt dann eben der recht hohe Preis bei uns raus.
    Wir könnten die Pistole preislich z.B. mit der HW40 vergleichen - die kostet in den US wiederum 200$.
    Also ist es klar, dass die Verarbeitung für uns ungewohnt schlecht erscheint, weil wir eben teilweise an deutsche Qualität zum selben Preis gewöhnt sind.

    Deswegen würde ich, auch wenn die 1377 eine sehr interessante Funktionsweise und mehr Power hat, doch lieber zur HW40 für 5 Euro mehr greifen.

    Übrigens, den erstklassigen HW40 Nachbau - siehe Tests - Marksman 2004 der ja bei uns immerhin 60 Euro kostet, gibts bei den Amis für gerademal 25 Euro :(
    Das ist ne echte Alternative zur HW40 : 36$ vs. 200$
    Da würde ich den Kompromiss des schlechteren Abzugs und des "Made in China" Markings gern eingehen *lol* :( :( :(

  • Zitat

    Original von Fireball
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob man einen Schalldämpfer an der Crosman montieren kann. Für´s Plinken im Garten wäre das dann ganz praktisch.

    Fireball,
    der Adapter ist für die 1377c ist selbst gefertigt.
    Den passenden Sd habe ich nicht mehr.
    Die Pics sind leider schlecht aber du erkennst wie es funktioniert.

  • Hallo, Leute,

    Crosman hat die Produktion bei den neuen Modellen von Messing- auf Aluventile umgestellt, wohl aus Kostengründen.
    Es bleibt nur die Möglichkeit, ein altes zu ersteigern oder zu warten, bis ein Custom Shop welche herstellt und anbietet.

    Montagen für Schalldämpfer gibt es hier:
    http://www.artisanservice.eu/index.php?opti…id=64&Itemid=58
    ,allerdingds habe ich keine Ahnung, wie man die auf den Lauf der 1377 montiert, ohne einen längeren Lauf einzubauen, werde nachfragen, wird aber heute nix mehr.

    Gruß,

    Karsten

  • Hey Leute! :)

    Habe mir das Thema gerade durchgelesen und bin am überlegen, ob ich mir auch mal so eine 1377 bestellen soll (sofern sie wieder verfügbar seien wird). Die Funktionsweise finde ich sehr interessant, ist mal was anderes, andererseits schreckt mich das Feedback von so vielen Besitzern hinsichtlich Qualität ziemlich ab und ca. 10 mal für jeden Schuss zu pumpen ist wohl auch "ein wenig" umständlich und auf Dauer sicher nervig... Was meint ihr, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis (auf dem deutschen Markt :n17:)?

    Beste Grüße
    Phil

  • Thema SD:
    wenn man einen Steel Breech zb den von Crosman montiert is die vordere Führung des Laufes überflüssig, da der Lauf dann fest in dem Steel Breech montiert werden kann (eventuell verkleben, werd ich bei meienr 2240 auch machen) und dasProblem dass der Lauf spiel hat hat sich damit dann acu erledigt. Auf jeden fall wär der Lauf dann vorne frei und mann könne mehr oder weniger Problemlos einen SD bzw einen Adapter für einen SD montieren.
    Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin werd ich das mal so in etwa testen und posten (wenn ich dran denk;-) )

    Und ja es lohnt sich diese Pistole zu kaufen, ich wüsste keien andere die soviel Potential zum umbauen hat, aber man sollte am umbauen spaß haben.

    mfg

  • So jetzt hab ich mal Fotos gemacht.

    1.

    So hab ich den SD montiert, einen Laumantel und darauf den SD aufgesteckt. Sieht auch optisch besser aus, da es die Waffe etwas streckt und es so besser zu dem Schaft passt.

    2.

    So würde es auch gehen, eine Hülse die auf den Lauf passt und darauf den SD aufstecken, sollte aber beides unten noch etwas abgeflacht werden dass es keine Berührung zwischen Rohr und Lauf gibt. (war ich jetzt zu faul, aber sollte ja auch nur das Prinzip zeigen)

    Chrono Werte habe ich leider keine. Was kostet denn ein Chrono ungefähr?

    mfg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy88 (7. Februar 2010 um 17:27)