4komma5 bietet die Crosman 1377c an!!

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 34.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2010 um 10:27) ist von Markus2240.

  • Es gibt einen Unterschied.
    Die kanadischen bzw. die F-Version hat als Ventilstösel statt einem runden Stab einen viereckigen Stab, der durch ein größeres rundes Loch geführt wird. Dadurch geht beim Schuß viel Luft verloren und die Waffe bleibt weit unter 7,5 J.

    [Edit: Habe selbst die 1377C bei Teutenberg gekauft; habe sie aufgemacht und nachgeschaut um zu sehen, wie das alles funktioniert. Ganz einfach eine Luftpumpe, zwei Ventile mit nur einer Feder. Eines der Ventile mit besagtem Stösel, Hammer, Abzug, Lauf und Bajonett-Verschluß - kein Hexenwerk.]

    Unendlich oft Pumpen bringt auch nichts, da durch das hohe Totvolumen der Pumpe nur der Druck im Ventil aufgebaut werden kann, den man durch einmaligem Pumpen vor dem Ventil erzeugen kann.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2240 (25. Oktober 2009 um 18:37)

  • kann ich mir nicht vorstellen. Dann wärs ja kein Problem außerhalb der :F:-Begrenzung zu schießen und niemand kanns nachweisen. Zu schön um war zu sein!

    EDIT: Markus, danke für die schnelle Antwort! Woher weißt du das?

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (25. Oktober 2009 um 18:21)

  • Habe auch noch ein altes Foto gefunden. Man kann schön den viereckigen Bereich des Stabes erkennen. Die US-amerikanischen Version hat einfach nur einen runden Stab, der durch ein kleineres Loch am Ventilkörper geht. Da kann man nichts so einfach ändern, ohne illegale Ersatzteile aus den Staaten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus2240 (25. Oktober 2009 um 18:48)

  • In den Amerikanischen Foren gibt es eine einhellige Meinung: Do not overpump it! Denn es wird beschrieben, daß der Effekt nicht groß ist, also es bringt einfach nix, sondern belastet oder zerstört nur die Dichtungen.
    Wenn man das sein läßt, hat man Jahrzehnte lang Freude an der Pistole.

    Gruß,
    pifpaf

  • Hallo,
    also meine 1377 ist nicht mit diesem viereckigem Dorn begrenzt, sondern durch eine Bohrung von hinten in das Ventil durch welche Druck entweichen kann.
    Zu schön wäre wenn jetzt noch dass 1760 von 4komma5 angeboten würde :new11:

    mfg daniel

  • Weil die sicher sehr schnell verhältnismäßig viele von den Dingern gekauft haben.
    Sowas gibts technisch in D nicht und kein anderer Shop hat die angeboten.
    Also haben sicher viele zugeschlagen

  • Möglicherweise sogar private Gewerbetreibende (<- Ironie).
    Ich würd doch glatt drauf wetten dass wir bald immer wieder eine auf egun zu sehen kriegen ;)

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Ich glaube eher das die gar nicht lieferbar war.
    Aber jetzt steht dort lieferbar ab dem 14.12


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • die hat mir auch geholfen um die Technik von dem Ding zu verstehen.
    Eigentlich ganz simpel, da is Co2 wohl komplizierter...
    danke an survivalistboards ;)

  • Vielleicht ist es nicht uninteressant zu wissen, ob die NEU angebotene detailgetreu zur bisherigen 1377 ist...Wer die Möglichkeit hat, bitte vergleichen und ggf. einen kleinen Bericht...Danke!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Wer hätte Lust bei einer 1377er Sammelbestellung mit Rabattaushandeln mitzumachen? :lol:

    Was für ein angesehener Mann ich bin, sagte der Räuber, der am Schandpfahl stand...

    Einmal editiert, zuletzt von Bleihand (28. Dezember 2009 um 20:06)

  • So, meine ist heute angekommen.
    Ich kann keine Unterschied zu den Fotos hier im Forum ausmachen.
    Stark ist sie auf jedem Fall, im Moment kann ich aber nur schätzen aber auf 5 m locht sie eine PET Wasserflasche.
    Auf gemacht habe ich sie noch nicht ( kommt aber noch )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Joachim, stell doch bitte mal ein Paar Bilder rein oder mach nen Test!
    Ich würde gerne mal sehen wie die verarbeitet ist, weil die Qualität ja meißtens mit der Zeit abnimmt...

  • Ok, mach ich.
    Es kann aber morgen werden weil ich sie dann auch gleich zerlege und davon Foto´s mache.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/