Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 6.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2009 um 22:17) ist von schütze2008.

  • Wenn Du einen "Blowback-Effekt" meinst, nein, das haben die Repetierer nicht. Den gibt es nur bei halbautomatischen Gewehren.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Du musst man die dimensionen der Federn vorstellen ^^

    Die in einer Softair is doch erheblich kleiner als die in einem LG

    Zudem merkst Du beim LG nur den Prellschlag der Feder und nich den Rückstoß wenn das Geschoss den lauf verlässt :new16:

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von First_Blood
    Nächstes Jahr im Sommer is es soweit @Floppik.


    Warum so lange warten? Da Du ja eine WBK anstrebst, ist das vertane Zeit.

    Zitat

    Original von First_Blood
    Mein Dad sagt das ich mir dann eine Waffe aussuchen darf.


    Ja wenn man noch minderjährig ist...

    Zitat

    Original von First_Blood
    Aber ein Luftgewehr hat doch auch einen Prellschlag. ???


    Prellschlag hat mit Rückschlag aber nichts zu tun. Das sind völlig verschiedene Sachen.

  • *an den Kopf fass* Les doch erstmal alle Beiträge und verstehe sie bevor du mutwillige Sachen hier aufstellst :confused2:
    Wie kommst Du überhaupt darauf jetzt?

    Die Energie hat doch nichts mit dem Rückschlag zutun und wie schon oft genug gesagt wurde, Prellschlag hat nichts mit dem Rückschlag zutun!!!

    Prellschlag ist die bewegte Masse im inneren der Waffe!
    Rückstoß is dann wenn das Geschoss die Mündung verlässt!
    Und da spielen mehrere Faktoren zusammen. Geschossgewicht und Geschwindigkeit wenn ich mich mal nicht irre

  • Zitat

    Original von First_Blood
    ...

    Hab leider noch keine WBK und kenne deswegen die Fachausdrücke nich so.

    Ich hab auch keine WBK wie auch die meisten anderen bestimmt ^^
    Und um das zu wissen braucht man keine WBK :laugh:

  • Ich liebeugle eventuell damit mir die 98k von Marushin zu holen deswegen auch die Frage nach Rückschlag.

    (Auf 60 meter mit Redgas auf Luftballons.)

    Aber ich glaube Redgas is verboten worden oder?

    Ganz abgesehen das das Gewehr dann nur ca 2-3Jahre hällt.

    Aber ich schiesse momentahn nur auf 15 meter,dafür reicht ja auch green gas.

  • Hab mit dem scharfen 98k schon in Leipzig geschiossen.

    Das Teil hat ja so nen Rückstoss...da hab ich erst mal die Aufhängung da wo die Scheibe drann is,sprich ich schoss durch eine 2cm dickes
    Flacheisen. *lol*

    Das Teil soll auf 300 genau genau sein.

  • Zitat

    Original von First_Blood
    Hab mit dem scharfen 98k schon in Leipzig geschiossen.

    Das Teil hat ja so nen Rückstoss...da hab ich erst mal die Aufhängung da wo die Scheibe drann is,sprich ich schoss durch eine 2cm dickes
    Flacheisen. *lol*

    Das Teil soll auf 300 genau genau sein.

    Durch 2cm? :laugh: Wenn das gehen würde hätten man wohl kaum Panzerbüchsen erfinden müssen :new16:

    Und ja was hast Du erwartet bei 8 x 57 IS ? Das ist eben nichts für Memmen und der Rückstoß hat nichts damit zutun das du verrissen hast!
    Denn bevor Du überhaupt den sanften Druck gespürt hast war das geschoss schon lange aus dem Lauf raus!

  • Olaf, hole dir den Marushin 98k auf jedem Fall, das ist eine Geile Waffe.
    Aber wenn Du auf 60 m Luftballon lochen willst nim kein Redgas. Lachgas ist besser.
    Du triffst damit zwar auch nicht aber es ist viel Lustiger. Vor allen hast Du dann keine dummen Ideen mehr im Kopf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/