Brief vom Amt - kleinen KWS abgeben

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 10:37) ist von pupsnase.

  • Danke für die Info Ulrich.

    Konnte leider nicht selbst in Stuttgart sein aber genau soetwas habe ich auch schon im Vorfeld vermutet.
    Vielleicht hat das jetzt auch mal ein Zeichen gesetzt, das es irgendwann schief geht, wenn man nur durch puren Populismus glänzen will sondern man durch Inhalte überzeugen muss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Wenn mich morgen einer fragt ob ich mein Auto im Sinne der Umweltverschmutzung abmelden möchte, dann tue ich es doch auch nicht und rege mich schon garnicht über die Frage auf.


    Wenn man Dich fragt, ob Du nicht in den Vorruhestand gehen willst, damit man beim Stellenabbau nich die dienstjüngeren Kollegen rauswirft, kann man das ja machen (haben meine Eltern unter Rentenverzicht gemacht).
    Wenn man 10 Jahre später ein "Soilent-Green"-Angebot bekommt um die Rentenkassen zu entlassen, weil diese wie allgemein bekannt unter Druck stehen, sollte man es sich genauer überlegen.

  • Der KWS hat mit Winnenden nichts zu tun, sondern soll nur fur meine Sicherheit da sein, warum also abgeben?

    So lange Banden von Schläger durch die Straßen ziehen, die polizeilich bekannt sind und von der Polizei und Behörden nichts gemacht wird, so lange muss ich mein letztes legales Verteidigungsmittel herumschleppen.

    Ich wohne auf dem Land, hier ist die Welt größtenteils noch OK, in der benachbarten kleinen Stadt, werden Leute grundlos auf der Sraße zusammengeschlagen, da brauche ich nicht erst nach München fahren.

    Die Polizeiwache hat ab 17.00 Uhr geschlossen, die Schläger sind erst am Abend aktiv, was kann die Polizei da schon machen :laugh: :(

    Aber im Zweifelsfall kann man den unbescholtenen Bürger entwaffnen, dann wird alles wieder gut. :evil:

    Gruß Hubert

  • Schreibe ihnen, dass du ihn sehr gerne im Tausch gegen einen "großen" Waffenschein für eine .44er Magnum zurückgibst :new11:

    Oder du beantragst halt einfach noch eine WBK für bedürfnisfreie EWB-Waffen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (20. Oktober 2009 um 11:33)

  • Zitat

    Original von Nebuloes
    ein "Soilent-Green"-Angebot.

    Äh, das ist bitte was ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ot: Jahr 2022 die überleben wollen
    Klassiker sollte man mal gesehen haben :n1:

    Zum KWS ich schrecke immernoch davor zurück ihn zu beantragen,
    da ich nicht schwarz auf weiß lesen will das ich die waffenrechtliche Zuverlässigkeit vermutlich nicht besitze. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (20. Oktober 2009 um 13:40)

  • :new16: :new16:kws abgeben :laugh: :laugh:

    also mal im ernst... ich wohne in einer großstadt... vor ca 4jahren wurde auf offener strasse um 19uhr jemand 200meter von meiner haustür entfernt erschossen... laut statistik (aushang in der wache) kommen in meinem näheren umfeld auf einen legalen waffenbesitzer 2 illegale waffenbesitzer... und wenn man die polizei mal braucht ist sie nicht da...

    wenn die beamten wenigstens etwas mehr für recht und ordnung sorgen würden hätte ich den damals garnicht beantragt...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

    Einmal editiert, zuletzt von sascha89 (20. Oktober 2009 um 16:54)

  • Zitat

    Original von sascha89
    ...laut statistik (aushang in der wache) kommen in meinem näheren umfeld auf einen legalen waffenbesitzer 2 illegale waffenbesitzer......

    Wenn du deine legalen Waffen abgibst sind es ja laut Statistik auch zwei illegale Waffenbesitzer weniger. Das erhöht die Sicherheit ja schon mal.
    ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Wenn du deine legalen Waffen abgibst sind es ja laut Statistik auch zwei illegale Waffenbesitzer weniger. Das erhöht die Sicherheit ja schon mal.
    ;)

    ja ich habe diese logik auch nicht verstanden *lol*
    genauso als wenn jemand einen kws beantragt sich zwei denken "oh ein neuer kws in der stadt, wir müssen uns auch bewaffnen" :laugh:

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zitat

    Original von sascha89
    laut statistik (aushang in der wache) kommen in meinem näheren umfeld auf einen legalen waffenbesitzer 2 illegale waffenbesitzer...

    Ja, ja... wie war das noch: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!"

    Polizei, Waffenbehörde,... bishin zum BKA/ Innenmisterium wissen bis heute nicht, wieviele Legalwaffen und -Besitzer es gibt (weil sie 1+1 nicht zusammen zählen können/ wollen) - was auch EINER der Gründe für die Einführung eines zentralen Waffenregisters war. Auf der anderen Seite behaupten sie genau wissen, dass es 20 Mio. illegale Waffen in Deutschland gibt. Eine Zahl, die sich seltsamer Weise auch durch die Gesetzesverschärfungen der letzten Jahre (Verbot von Wurfsternen, Butterflymessern, WBK-Pflicht für LEPs aus umgebauten scharfen Waffen, etc.) nicht verändert hat.

    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja, ja, die Statistik.
    Dabei gibt es doch einen so einfachen Weg alle,aber auch wirklich alle, illegale Waffen zu beseitigen .
    Erlaubt einfach alle Waffen ohne wenn und aber.
    Schon gibt es keine Illegalen mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/