Beratung SSW zur Selbstverteidigung

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2009 um 17:16) ist von lam0R.

  • Jetzt mal im ernst, diese Uma Magnum ist vom Schlossgang das schrecklichste was je produziert wurde.

    Deswegen Revolvern generell aus dem Weg gehen ist FALSCH!!! Anständige Revolver haben einen anständigen Schlossgang und keine 15KG!!! Abzuggewicht im DA Modus.

    bei nen Alfa oder nen Weihrauch oder gar nen Röhm Revolver wirst du einen anständigen Schlossgang finden und nicht so eine geschruppe wie bei diesen Pyton.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • und ssw führen und benutzen macht einen auch noch nicht zum profi. man sollte das ziehen und abdrücken schon einige dutzend-bis hundertmale vor dem spiegel geuebt haben :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Also wenn du Revolver ausschließt bleiben nur noch die Röhm und nen paar andere waffen die gut sind.

    Aber zur SV ist ein Revolver sehr viel besser als ne PIstole aber kannst dir ja nen revolver zur SV holen und ne Pistole für Sylvester

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (16. Oktober 2009 um 21:36)

  • Zitat

    Original von SolidP22
    Also wenn du Revolver ausschleißt bleiben nur noch die Röhm waffen die gut sind.


    Die HW94 ist in der Qualität nicht weniger schlecht als Röhm-Waffen.

  • Die HW 94 ist zur SV am effektivsten wenn du die wirfst!

    Das ding hat nen Irre hohen Abzugswiderstand, ist viel zu schwer und hat Probleme mit Pfefferpatronen (klemmt nach 3 Schuss fast immer) Die läuft nur mit der "HW 94 CS " vom Wadie.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Pieere
    Hallo Leute, nun muß ich mich halt auch noch einmischen.
    Ich würde grundsätzlich keine SSW zur Selbstverteidigung empfehlen, das muß doch geübt sein. Schießen muß man lernen, auch mit einer SSW. Hierbei kann man sehr viele Fehler machen, die sehr schlimme Verletzungen herbeiführen, so wie für den Angreifer als auch für den Schützen.

    Stimmt genau!

    :direx:Deshalb erfordert das Führen einer SSW ein vernünftiges Holster, ein ausreichendes und öfter wiederholtes Training mit simulierter Schußabgabe, sowie die Grundlagen der Störungsbeseitigung und ein Grundtraining im Einsatz der verklemmten SSW als Schlagmittel.
    Und sehr schlimme Verletzungen sind das Risiko jedweder Aggression und unabhängig von der Wahl meines SV-Mittels!

    Dieselben Schwierigkeiten, wenn nicht sogar mehr davon, hat man bei einem Messer,ein E-Schocker oder einem Spray. Jedes SV-Mittel kann versagen, nicht ausreichend wirken und immer wird es jemand geben, der besser mit so einem Mittel umgehen als ich.
    :direx:Es gibt keinerlei Sicherheit oder Garantie, daß das gewählte Mittel, egal welches nun, auch zuverlässig den/die Angreifer stoppt, kurzfristig aufhält oder mir sonstwie eine heile Flucht eröffnet.
    Aber das Mittel meiner Wahl ist das, dem ich vertraue, mit dem ich eingeübt bin, und mit dem ich für mich die größten Chancen in einem ungerechten Kampf habe - denn der Angreifer ist schon vor mir auf Kampf eingestellt, während es mich wie ein Schock trifft.

    Wer sich für eine SSW entscheidet, der macht es ( hoffentlich ), weil er / sie sich damit auskennt, der Waffe vertraut und damit ausreichend geübt ist.
    Deshalb ist es müßig, stereotyp die immer selben Platitüden herunterzuleiern.
    Eine SSW ist ein funktionierendes SV-Mittel, wenn man sich damit ausreichend beschäftigt. Gleiches erfordert übrigens auch der Umgang mit Spray oder E-Schocker, während ein Messer ein viele Jahre währendes Kampftraining in einem dafür geeigneten Verein erfordert, um eine realistische Chance auf weitestgehende Unversehrtheit zu erlangen.

    Und kein, aber auch wirklich kein SV-Mittel ist 100%ig in allen Situationen geeignet. Es erfordert immer ein Abwägen, ob und wie ich das Mittel meiner Wahl einsetze.

    So und nun hat hoffentlich auch Pieere und andere Platitüdenwiederholer verstanden, daß andere Menschen für sich entscheiden, welche der wenigen zur Verfügung stehenden legalen SV-Mittel sie wählen und sich in diesem dafür bestehenden Forenbereich die benötigten Informationen holen, die ihnen erfahrendere User geben können.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne


    Und kein, aber auch wirklich kein SV-Mittel ist 100%ig in allen Situationen geeignet. Es erfordert immer ein Abwägen, ob und wie ich das Mittel meiner Wahl einsetze.
    .


    Vogelspinne trifft wie fast immer den Nagel auf den Kopf.
    Selbst wenn ich mal meine Person im Rentenalter mit dem Handycap einer 3-Wochen-alten schweren OP außen vorlasse,so gibt es selbst hier im Forum noch genug Leute,die temporär oder permanent nicht zu großartigen Verteitigungshandlungen fähig sind.
    Natürlich mache ich mir über diesen Umstand Gedanken. Alternativ käme dabei erstmal Schutzhaft in Frage.(schönes Wort)oder wie heist[,wenn du nur mit Bullen ausgehen darfst?
    Aber selbst da müsste ich in Pol.-Begleitung mal aufs Klo und mir dort die Rübe einschlagen lassen,.aber dazu habe ich auch keine Lust .Nach allem Für und Wider laufe ich, wenns brenzlich wird, mit einem schweren,25 cm dopellseitig-1 Seite gezahnt- und sauscharfen Messer im Ärmel durch den Großstadtdschungel. Dieses Messer lässt sich durch seine Beschaffenheit nicht ohne weiteres entringen( im Sinne von wegnehmen )und dürfte zudem einen Handy-gierigen zum Nachdenken bringen.
    Allerdings ist dies die Ausnahmesituation,dat Messerche verschwindet,wenn genug Straßenlaternen vorhanden sind und ich fühle mich sicherer.
    Natürlich erhebe ich in meinem Posting keinen absoluten Anspruch auf -Sinnigkeit,Durchführbarkeit und Realistik.
    Aber wenn denn einer speziell für diese Situation eine sinnvolleren Vorschlag hat,her damit,kann zwar nicht schnell laufen aber schnell denken
    iwan der(manchmal noch) Schreckliche

    Und DAS HIER würde mir gar nicht gefallenhttp://img70.imageshack.us/my.php?image=tanzeige.jpg[/IMG]

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (17. Oktober 2009 um 08:27)

  • So und nun hat hoffentlich auch Pieere und andere Platitüdenwiederholer verstanden, daß andere Menschen für sich entscheiden, welche der wenigen zur Verfügung stehenden legalen SV-Mittel sie wählen und sich in diesem dafür bestehenden Forenbereich die benötigten Informationen holen, die ihnen erfahrendere User geben können.[/quote]

    1. Sehe ich mich nicht als Platitüdenwiederholer.
    2. Sollte derjenige sich bewußtsein, wenn er eine Schreckschußwaffe
    zur Selbstverteidigung empfiehlt, was er da eigentlich anrichten kann.
    3. Wer kennt diesen Fragensteller?
    4. Ganz wichtig, wie alt ist er?
    5. Sollte man sich mitschuldig fühlen, wenn bestimmte Vorraussetzungen vom Fragensteller nicht gegeben sind.

    Ich selbst bin SSW-Sammler und würde so eine Waffe nie für die Sebstverteitigung verwenden. Denn wie schon oft gelesen, können diese Waffen verherrende Verletzungen herbeiführen.
    Meine Generation nahm die Fäuste.

  • Unsere Generation nimmt offentsichtlich Einhandkampfmesser *lol*


    €dit: So, nochmal fett unterlegt damit es klar is.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (17. Oktober 2009 um 11:47)

  • Man tut sich offensichtlich auf ein Eingehen und eine tiefsinnigere Antwort auf mein letztes Posting etwas schwer. Ist ja auch verständlich ,man ist in voller Manneskraft und hat noch viel vom Leben zu erwarten.
    Nachdenklich werden vieleicht nur die Leut,welch dem Tod schon mal näher waren als ihnen lieb war..Es stimmt wirklich- man ist länger tot als lebendig.
    So ergeben sich Überlegungen,das z.B im Extremfall ein paar Monate Haftkrankenhaus-wenn denn der Richter was Böses findet- nicht so schlimm sind,wie ganz weg von der Platte. Vor allem für die Familie.
    Somit will ich keinesfalls Ungesetzlichkeiten schönreden. aber wers denn nur so hinnimmt wies kommt,kriegt auch posthum ne Ehrenmedallie.
    Ich für meinen Teil bevorzuge den Kampf um mein Leben,möchte nicht darum betteln und würde ALLE mir zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen..Auch wenn sie nicht ganz den schönen sinnvollen deutschen Gesetzestexten entsprechen
    In der Hoffnung,daß dies alles Theorie bleibt ,wünsch ich euch nen schönen Sonntag.
    iwan wasiitsch

  • Hallo iwan wasiitsch,
    ich verstehe Dich, auch ich würde alle Mittel die mir zur Verfügung stehen verwenden, wenn es um mein Leben ginge.
    Nur, darf ich das ohne Gewissen, an andere die ich überhaupt nicht kenne, weitergeben???
    Da bin ich persönlich, sehr vorsichtig damit. Das wollte ich nur noch dazu beitragen, um kein falsches Bild von mir zu geben.
    Auch ich wünsche ein schönes Wochenende und das es so wird, wie Du geschrieben hast, ......... Theorie bleibt.
    Gruß Pieere

    Einmal editiert, zuletzt von Pieere (17. Oktober 2009 um 13:02)

  • Gegenfrage :
    Sind wir schon wieder soweit das man seine Meinung / Überzeugung nicht mehr öffentlich äussern sollte ?

    Ich denke oftmals : Ja

    Wer möchte in so einer Gesellschaft Leben ?
    Ich jedenfalls nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich möchte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen, deshalb einfach kurz an diesen Thread angehängt, da die Waffe ja auch hier desöfteren erwähnt wird.

    Meine Frage:
    Fehlen bei dieser Waffe klick mich die beiden "Pünktchen" einer ROT (bei entsichert) einer WEIß (bei gesichert)?

    Oder meint ihr das ist aus irgendeinem Grund einfach nicht das Original Bild?

    mfg

  • Zitat

    Original von sakyra
    Ich möchte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen, deshalb einfach kurz an diesen Thread angehängt, da die Waffe ja auch hier desöfteren erwähnt wird.

    Meine Frage:
    Fehlen bei dieser Waffe klick mich die beiden "Pünktchen" einer ROT (bei entsichert) einer WEIß (bei gesichert)?

    Oder meint ihr das ist aus irgendeinem Grund einfach nicht das Original Bild?

    mfg


    Bei der ist der Sicherungspunkt weiß markiert.

  • Hatte früher mal eine RG 725, leider verkauft, weil sie mir zum führen zu groß war.
    Hat aber in jeder Lebenslage funkioniert.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Hy ich bin neu hier im Forum und habe (was hoffentlich einige freut ) Die Suchfunktion verwendet und bin auf diesenThread gestoßen...

    Ich suche auch schon seit längerem eine taugliche SSW zur Selbstverteidigung und habe mir eine Walter P88 gekauft (ich glaube dass da ein Fehlkauf war muss ich nicht extra schreiben....)
    Also suche ich immer noch nach einer tauglichen SSW. Nach längerem suchen fand ich die Walter P22 sehr interessant, würde die sich zur Selbstverteidigung eigenen?
    Und wen nicht kennt ih einen PPK Klon der was taugt?

    Einmal editiert, zuletzt von Morty01 (23. Oktober 2009 um 15:38)

  • Zitat

    Original von Morty01
    Und wen nicht kennt ih einen PPK Klon der was taugt?


    Ja, RG100 oder RG800. Gibt es bei Egun billig und häufig.