Beratung SSW zur Selbstverteidigung

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 11.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2009 um 17:16) ist von lam0R.

  • Also die eierlegende Wollmilchsau? Dann hast Du lediglich vergessen, dass die natürlich komplett aus rostträgen Stahl sein muß und nicht mehr als 10,- Euro kosten darf. ;)

    Zuverlässigkeit + kein Revolver ist bei den heutigen SSW's bereits ein Widerspruch....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Also die eierlegende Wollmilchsau? Dann hast Du lediglich vergessen, dass die natürlich komplett aus rostträgen Stahl sein muß und nicht mehr als 10,- Euro kosten darf. ;)

    Zuverlässigkeit + kein Revolver ist bei den heutigen SSW's bereits ein Widerspruch....

    Etwas übertrieben deine Aussage - oder?

    Wenn man was zuverlässiges + haltbares sucht ist das doch nicht unnormal.
    Wo steht denn was von 10,-? Bei mir mit sicherheit nicht. Das Qualität ihren Preis hat ist klar. Das man sowas Pflegen muss ist auch klar.
    Was soll also der Zynismuss?

  • Nimm eine RG90 oder RG88. Die erfüllen deine Kriterien am ehesten. Zuverlässig sind sie auch.

  • Zitat

    Original von Stealh Runner
    Wie jetzt - darf ich mich Silvester nicht vor meinem Haus auf den Gehweg stellen und meine Sachen in den Himmel befördern?
    Hast du da nen Paragraphen zu? Zum Goggeln

    Du benötigst nur auf eigenen, umfriedeten Grund keine Schießerlaubnis. Außerhalb dieser schon (siehe §12/4 WaffG)

    Der KWS ist keine Schießerlaubnis

    Pyros sind so abzuschießen, dass sie Dein Grundstück nicht verlassen können. Das geht nur mit entsprechend großem Grundstück.

    Daher ist das Schießen auf öffentlichem Grund (Bürgersteig draußen) grundsätzlich verboten - auch mit KWS und auch zu Silvester.

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Du benötigst nur auf eigenen, umfriedeten Grund keine Schießerlaubnis. Außerhalb dieser schon (siehe §12/4 WaffG)

    Der KWS ist keine Schießerlaubnis

    Pyros sind so abzuschießen, dass sie Dein Grundstück nicht verlassen können. Das geht nur mit entsprechend großem Grundstück.

    Daher ist das Schießen auf öffentlichem Grund (Bürgersteig draußen) grundsätzlich verboten - auch mit KWS und auch zu Silvester.

    wie sah eigentlich die Gesetzes lage vor den Kws-zeiten aus also vor 2003 ??

    gruß FK

  • Zitat

    Original von Stealh Runner

    Etwas übertrieben deine Aussage - oder?

    Wenn man was zuverlässiges + haltbares sucht ist das doch nicht unnormal.
    Wo steht denn was von 10,-? Bei mir mit sicherheit nicht. Das Qualität ihren Preis hat ist klar. Das man sowas Pflegen muss ist auch klar.
    Was soll also der Zynismuss?


    Nimme eine Erma EGR66x !!

    Der wird dir all dene wünsche erfüllen !!

    Preislich musst du aber mir 700 - 800 euro rechnen !! Wie du auch sagtest : Qualitöt hat iren Preis !!

  • Stealth Runner:

    Passende Empfehlungen im Pistolenbereich hast Du ja bekommen; nun schau' Dich erstmal in Ruhe um, was Dir davon gefällt.

    BTW: Vollzitate sind sehr unschön, wenn sie nicht erforderlich sind. Kannste ja künftig mal dran denken... ;)

  • Jetzt werden wir auch noch beleidigend....

    Entschuldigt das ich hier eine Frage gestellt habe. Wenn sowas unerwünscht ist - löscht das hier und ich geh wieder.
    Ich habe hier einige Zeit mit der Suche verbracht und habe soviel gelesen ohne das man da zu einem ergebniss kommen kann. Auf die Sufu zu verweisen ist ja toll - das machen alle Forumsgeister in vielen Foren weil sie keine Lust mehr haben zu schreiben. Aber so unfreundlich zu werden.....

    Danke an alle die mir geholfen haben.
    Ich bin hier raus - kann geschlossen werden


    Tante Edit meint noch - Zeig mir mal ein Sufuergebnis das mir meine Frage beantwortet....

    3 Mal editiert, zuletzt von Stealh Runner (16. Oktober 2009 um 12:56)

  • Nur für SV ist nach meiner Ansicht eine Vektor CP 1 zur Zeit die beste Alternative, wenn es eine Pistole sein soll. Allerdings muß man die Pistole vorher mit der zur verwendenen Gasmunition testen ( 10er Pack kaufen, die Hälfte davon testen, die andere Hälfte bei einwandfreier Funktion führen ).

    Hier meine geführte CP 1 im Bianchi Shark Schulterholster:

    von vorne:

    von hinten:

    Hier der Testbericht zum Holster:
    Schulterholster Bianchi SHARK

    So ein bequemes Schulterholster vom Markenhersteller Bianchi ist neuwertig bei eGun regelmäßig um die 30 Euro zu finden.

    Und im Sommer, ohne Jacke, führe ich die CP 1 so:

    Holsterbauchtasche ASCENT für mittelgroße Pistolen


  • Just check out, how many topics will you find with "selbstverteidigung" keyword... :cry:

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Just check out, how many topics will you find with "selbstverteidigung" keyword... :cry:

    Wenn man das Suchwort eingibt, geht man in Threads und Posts dazu unter - es ist inzwischen zu viel geworden, um noch übersichtlich zu sein. Wenn man da sch durchackern möchte, hat man einge Tage nonstop zu tun. :confused2:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Wenn man das Suchwort eingibt, geht man in Threads und Posts dazu unter - es ist inzwischen zu viel geworden, um noch übersichtlich zu sein. Wenn man da sch durchackern möchte, hat man einge Tage nonstop zu tun. :confused2:

    Naja, wenn man ne halbe Stunde in die Suche investiert hat findet man aber trotzdem ganz schnell ne deutliche Tendenz Richtung Röhm RG 88, RG 96, Vector CP 1 raus.

    Ein BISSCHEN Eigeinitiative vorausgesetzt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (16. Oktober 2009 um 14:27)

  • ich möchte noch einmal darauf hinweisen: ich KANN nicht genug beteuern wie viel vorteilhafter ein revolver zur sv ist. es gibt wirklich keinen vernünftigen grund bei einer reinen sv-waffe auf eine pistole zurückzugreifen. der abzugswiederstand bei einem hochwertigem revolver ist so gering dass du in sekundenbruchteilen deine ganze trommel verschiessen kannst.

    ausser man nimmt die vektor wegen der wirklich vorteilhaften form oder eine kleine pistole in ppk-grösse weil ein revolver unter sommerlicher kleidung schwer verdeckt zu fühen ist.

    hört auf gabor^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (16. Oktober 2009 um 17:10)

  • Hallo Leute, nun muß ich mich halt auch noch einmischen.
    Ich würde grundsätzlich keine SSW zur Selbstverteidigung empfehlen, das muß doch geübt sein. Schießen muß man lernen, auch mit einer SSW. Hierbei kann man sehr viele Fehler machen, die sehr schlimme Verletzungen herbeiführen, so wie für den Angreifer als auch für den Schützen.

  • Zitat

    Original von Pieere
    Hallo Leute, nun muß ich mich halt auch noch einmischen.
    Ich würde grundsätzlich keine SSW zur Selbstverteidigung empfehlen, das muß doch geübt sein. Schießen muß man lernen, auch mit einer SSW. Hierbei kann man sehr viele Fehler machen, die sehr schlimme Verletzungen herbeiführen, so wie für den Angreifer als auch für den Schützen.

    Hiert geht es NICHT darum ob eine SSW sinnvoll ist oder nicht, sondern welche.

    Auch wenn die Grundfrage als solche vielleicht nicht gerade 3x die Woche gestellt werden muss, muss man den Thread aber auch nicht durch eine solche pro/contra Debatte kaputt machen.

    Nix für ungut. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.