Neue Frankonia-Fileale Bremen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2009 um 10:25) ist von [RUS] Guard.

  • Nicht nur im Norden Düwel ... wir könnten auch mal eine hier im "östlichen Süden" ??? gebrauchen. ;D

    Gut auch mal so eine "positive Nachricht" zu erhalten, als immer nur diese Nachrichten der "Pleiten und Firmenschließungen". :confused2:

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hmm, das wäre nicht schlecht.
    Einer der Gründe warum ich bei Frankonia nicht so gerne kaufen ( neben den teilweise hohen Preisen ) ist das seltsame Versandverhalten ( kommt meine Ware, wenn ja wann ? ).
    Woher hast Du die Info ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich bin mit Frankonia sehr zufrieden. Auf meine E-Mail haben die mir die Sendungsidentnummer gegeben, damit ich auf die Stunde genau sehen konnte wo das Paket war. Ich würde die Tracking-Daten immer gleich an die Kunden mitsenden.

    Chuck Norris hat nur einen Eintrag in seiner WBK: "Lfd. Nr. 1 Chuck Norris"

  • Wenn es irgendein Waffengeschäft gibt, dass wirklich das Allerhinterletzte ist, dann bestimmt Frankonia.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wenn es irgendein Waffengeschäft gibt, dass wirklich das Allerhinterletzte ist, dann bestimmt Frankonia.


    Du wirst sicherlich Deine Gründe haben, jedoch unterscheide bei Deinem Groll, ob es an einem Angestellten lag oder Frankonia dafür zur Verantwortung zu ziehen ist.

    Für meinen Teil gab es auch mal eine Sache, die nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde, dennoch schätze ich so manche Angebote von F.
    Aber es ist wie mit Quelle - In den Katalogen sind Listenpreise. Will man Schnäppchen machen, so muss man in die Läden.
    Ach ja, mich interessiert aus dem Frankoniaangebot weitaus mehr, als nur die Waffen.

  • Dem kann ich nur zustimmen...
    ob ne neue Frankoniafilliale aufmacht oder ein Sack Reis in China umfällt... beides ist genauso interessant :confused2: Sein wir mal ehrlich, für freie Waffen Besitzer sind höchstens mal die Angebote interessant, alles andere ist übertrieben überteuert. Die können sich nur so lange halten weil die für Jäger ne gute Auswahl haben. Das Angebot an freien Waffen und Zubehör ist dürftig. War mal guter Kunde dort, aber jedes Jahr wurden die teurer. Vergleicht mal das günstigste Angebot mit den Frankonia preisen, da kann man nur staunen. Zudem ist der Kundenkreis in den Filialen eher der vermögende Jäger. Wenn man da Beratung als freie Waffen Kunde erwartet ist man da falsch.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Vielleicht wirds ja doch nochmal was mit der Filiale hier im hohen Norden.

    In Schleswig gibts eine, is aber vom Lübecker Raum aus wahrscheinlich ein bischen zu weit für Euch.

    @Sgt Elias
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Frankonia dürfte wohl einen Apotheken Status haben bei den Apotheker Preisen ???

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 13:16)

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, man kann doch seine Einkäufe auf die Angebote beschränken. :confused2:

    Denkt doch mal an die Angebote aus dem Bereich der freien Luftgewehre, ich erinnere da nur mal an das Weihrauch HW 100 (649 €uro), oder Diana LG 46 uvm. z.B. im Bereich "GK. (z.Z. S&W)"!

    Und Probleme bei einem eventuellen Garantiefall kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil!

    Da ich nur "einmal" einen Garantiefall bei einer Waffe hatte, kann ich dies mit Gewissheit sagen! - Die Waffe wurde sogar bei mir "Zuhause" abgeholt, ohne das ich irgendetwas sagen musste.

    Ich meine das der Service "gut" ist und Frankonia Bestandteil meiner "Händlermixtur" bleibt.

    Gruss vom "ollen" :opi:

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wenn es irgendein Waffengeschäft gibt, dass wirklich das Allerhinterletzte ist, dann bestimmt Frankonia.


    Ich schmeiß mich weg, son scheiß habe ich lange nicht gehört, ich bin Stammkunde seit Jahren, per Du mit den Verkäufern.

    Geniale Preise, also ich bin Frankonia-Fan


    *Frankonia-Fahne schwing* *Frankonia, Frankonia sing*

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • GEB - Jetzt übertreibst Du aber ein wenig ... :))

    Na ja, jeder hat halt seine Erfahrung mit einzelnen Händlern.

    Ich sage ja auch nicht: "Alljagd ist schei:n23:e!" Nur weil der "BüMa" der Alljagd vertritt, nachweislich eine "PFLAUME" ist!

    Ich meine ja nur, man muss ja nicht bei jeder "Pflaume" etwas kaufen oder bestellen.

    Gruss erstmal vom "ollen" :opi:

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von GEB
    Geniale Preise, also ich bin Frankonia-Fan


    *Frankonia-Fahne schwing* *Frankonia, Frankonia sing*

    Die Produkte sind den Preis wert, die P99s von Frankonia sind ja auch extrem haltbar :))

  • Frankonia hat das Schlechteste Sortiment und die teuersten Preise überhaupt; gerade das mit den Preisen sollte jeder per Internet leicht überprüfen können. Mindestens 80% der Verkäufer sind von der Strasse eingestellt und haben NULL Ahnung, was durch die soziale Inkompetenz noch verschärft wird.

    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Frankonia seit 20 Jahren gleichbleibend bechaiden.

    Letzter Akt:

    Angerufen "In meinem Jagdkurs haben zwei Kollegen das Jungjägerpaket von Ihnen bekommen, ich hätte auch gerne eines."

    "Ja, da müssen Sie vorbeikommen, das gibt es nur in der Filiale."

    Also, die 80 Km nach Darmstadt gefahren.

    "Das tut uns sooo leid. Wir haben leider keine mehr da. Füllen Sie einen Vordruck aus, dann senden wir Ihnen das zu."

    Der Verkäufer hat mich nicht mal gefragt, ob ich schon Waffen habe, oder ob ich ein Fernglas brauche. Auch einen Katalog hat er mir nicht angeboten. (Wobei ich so übel nicht aussehe ...... )

    Das ist mittlerweile drei Wochen her, eine Zusendung habe ich nicht bekommen. Parkgebühren: 2,00 Euro.

    So Geschichten kann ich noch ne ganze Stunde lang erzählen.

    Ich habe in dem Laden zwar schon einige Leute kennen gelernt, die Ahnung von Waffen haben - aber bisher waren das immer Kunden gewesen. Meistens solche, die ohne etwas zu kaufen wieder gegangen sind.

    Mies - mieser - extrem mies - das Allerletzte - Frankonia.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (1. Oktober 2009 um 16:32)

  • Meld Dich mal bei der Volkshochschule an:

    Die Grundrechenarten für Einsteiger ....

    :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Na gut, bevor wir uns in die Haare kriegen
    Die Angebote sind nicht schlecht, das sind aber auch die ganz seltenen Fälle, in denen man bei Frankonia was kaufen kann, im Schnitt sind meine beiden Bümas im Ort noch günstiger, und das sind ganz kleine Krauter.
    Gruß Bruder

    PS. hoffentlich liest das mal Jemand von den Verantwortlichen bei Frankonia

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 16:58)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Meld Dich mal bei der Volkshochschule an:

    Die Grundrechenarten für Einsteiger ....

    :ngrins:

    Why?

    Das musste mir mal genauer erklären ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Weil die Preise unter aller Sau sind, solang es keine Sonderangebote sind.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ob Frankonia für uns :F:ler schlecht oder gut ist, ist doch Wurscht.

    Hauptsache ist doch für uns Nordlichter, dass wir ein wenig stöbern können :new11:.

    Frankonia in Bremen: :dafuer:

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Da ich ja jetzt in München wohne, komme ich jetzt auch in den Genuss mal bei Frankonia zu stöbern. Die Preise sind wirklich hoch, aber es macht trotzdem Spaß da mal zu gucken. Vom Versand her kann ich auch sagen, dass Frankonia etwas komisch ist. Wenn man in eine FIliale geht und da etwas bestellt, dann wird diese Bestellung an die Versandabteilung geschickt, die bestellen dann beim Hersteller und wenn die Ware dann kommt, dann wird diese an die FIliale geschickt. Ich finde das irgendwie total kompliziert, deswegen habe ich auch die P30 zwei Wochen später als nötig bekommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,