Kompakter Revolver für Hausverteidigung

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 15.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 16:46) ist von Marcel_K.

  • Hallo ich suche einen kompakten Revolver, den ich geladen zur Hausverteidigung liegen lassen kann. Bei Pistolen mache ich mir Sorgen, dass die Federn auf Dauer ausleihern könnten, daher hätte ich gerne einen kompakten Revolver, da dieser sofort "einsatzbereit" ist.

    Es soll ein kompakter Revolver, vernickelt, mit Combat-Griffschalen sein. Meine engere Auswahl fällt auf:

    Colt - Detective Special
    Röhm RG 89
    S & W - Combat - nickel

    welchen dieser drei würdet ihr nehmen? Hat der eine oder andere gravierende Nachteile? Danke für eure antworten.

  • Der Mittlere ist von Röhm und für seine gute Qualität und guten Preis-/Leistungsverhältnis bekannt.

    Die anderen Beiden sind von Umarex und sind die mit den Markings von Colt und S&W versehenden RECK Cobra und RECK Agent. Ursprünglich mal mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis sind sie inzwischen, auch wegen der Lizenzen für die Markings, einfach zu teuer - qualitätiv liegen sie etwas unter dem Röhm.

  • Ich besitze seit einem halben Jahr einen Weihrauch HW88 Revolver den ich ebenfalls für die Heimverteidigung bereit gelegt habe.
    Eine superleichte Waffe und bis jetzt hat er beim Testschießen mit Umarex Pfefferpatronen (120mg Pfeffer) immer einwandtfrei funktioniert.
    Und der Trommelspalt ist unter 1mm.
    Ich stand vor der Wahl zwischen einem Röhm Rg 89 und der oben genannten Waffe aber der Weihrauch Revolver war einfach einen Tick besser verarbeitet und viel leichter war er auch als der Rg89.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyCaptain (22. September 2009 um 22:06)

  • Zitat

    Original von HKNewbie

    Colt - Detective Special
    Röhm RG 89
    S & W - Combat - nickel
    .

    Nimm den Röhm, als Alternative würden noch die Arminius-Revolver (HW37/HW88) oder ERMA-Revolver (EGR66/nur brüniert) in Betracht kommen.

  • denke aber daran dass das abfeuern einer patrone in geschlossenen räumen dich genau so ausschaltet wie den angreifer :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von katha
    denke aber daran dass das abfeuern einer patrone in geschlossenen räumen dich genau so ausschaltet wie den angreifer :D

    ...zustimm!

    Meine Frau hat zwar ebenfals einen Röhmer und ich einen Weihrauch im Nachttisch liegen...zur Heimverteidigung Habe ich meinen Freund " Al Basi " :))
    ...der,sofern bei genug Platz ordentlich geschwungen...sicherlich ordentliche Schäden bei jedem ungebetenem Gast hervorruft...

  • Wenn Zeit ist, den Ballermann aus dem Nachtschränkchen zu fingern, dann bleibt meistens noch genügend Zeit, die Gasmaske überzuziehen... Die Sauerei ist halt nur das Saubermachen "danach" :D

  • Man sollte aber auch bedenken, das der geladene Revolver bei Abwesenheit in einen Safe Widerstandsgrad 0 oder höher muß.

    Also vielleicht doch lieber einen Jet-Protector, oder gleich ein Pfefferspray in praktischer "Autofeuerlöscher-Größe": http://www.security-discount.com/product_info.p…Weitstrahl.html

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von M. Hartman
    Wenn Zeit ist, den Ballermann aus dem Nachtschränkchen zu fingern, dann bleibt meistens noch genügend Zeit, die Gasmaske überzuziehen... Die Sauerei ist halt nur das Saubermachen "danach" :D

    Jo, und dazu gleich noch einen Gehörschutz aufsetzen. Mit dem Anblick schlägst du jeden Einbrecher sofort in die Flucht. Da brauchst du gar keinen Revolver mehr! :ngrins:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Das mit dem Feuerlöscher ist auch ne Superidee. Hätte halt gerne war neben dem Bett, da hier in der Gegend in letzter Zeit 3 Einbrüche waren. Wie lange kann man den Feuerlöscher denn "lagern", ohne das er gebraucht wird und einsatzfähig bleibt?

    Und was meinst du mit dem Tresor? Meinst du alle ssw Besitzer schließen das ding immer ein, holens wieder raus etc. solange man keine Kinder zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von HKNewbie (23. September 2009 um 07:53)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Nimm den Röhm, als Alternative würden noch die Arminius-Revolver (HW37/HW88) oder ERMA-Revolver (EGR66/nur brüniert) in Betracht kommen.

    und die alfaproj mit allen Varianten (Mercury, Luger usw)

  • Zitat

    Originally posted by HKNewbie
    Hallo ich suche einen kompakten Revolver, den ich geladen zur Hausverteidigung liegen lassen kann. Bei Pistolen mache ich mir Sorgen, dass die Federn auf Dauer ausleihern könnten, daher hätte ich gerne einen kompakten Revolver, da dieser sofort "einsatzbereit" ist.

    Es soll ein kompakter Revolver, vernickelt, mit Combat-Griffschalen sein. Meine engere Auswahl fällt auf:

    Colt - Detective Special
    Röhm RG 89
    S & W - Combat - nickel

    welchen dieser drei würdet ihr nehmen? Hat der eine oder andere gravierende Nachteile? Danke für eure antworten.


    RG89N from these 3. But, for purely home defence, why a compact one? With a 4" Alfa or RG99, you can also use it as blunt weapon:-))

  • Ich hab für den Notfall nen Rg99N.
    Ich denke zwar nicht, jemand bei uns mal einbrechen sollte, aber für den Fall des Falles, im Dorf nebenan ist zum Beispiel vor 4 Wochen in ein Haus eingebrochen worden.

    Zum Thema schießen und selber was abbekommen:

    Man weiß ja was man da loslässt, und sollte wirklich mal so ein Kerl vor einem stehen bekommt er die ganze Packung ab. Das geht in ein paar Sekunden. Dann - wo hab ich mir das zumindest gedacht, aber wer weiß wie man in der Situation reagiert - zurückweichen, Luft anhalten, Zimmer wechseln, Polizei anrufen...so stell ich mir das vor.

    Und im besten fall bekommt man mit wenn sich jemand am Schloss/Tür/Fenster zu schaffen macht, da reicht da schon das vorzeigen, vielleicht noch bisschen Brüllen á la Verschwinden Sie oder ich schieße!

    Aber hoffen wir mal stark, dass keinem vom uns sowas passiert.

  • HKNewbie: Ich hab auch nen Revolver, ganz einfach aus dem Grund, dass der keine Klemmer haben kann.Wenn eine nicht zündet, gehts eben weiter in der Trommel

    Nimm von Röhm was, muss nicht gleich so ein großer sein wie meiner, aber ich denke, da hast du Qualität in der Hand. Auch wenn die Preise in letzter Zeit etwas angezogen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (23. September 2009 um 15:55)

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Zimmer wechseln ist eine Sache, danach wochenlagn rumhusten die andere.

    Lieber zu physischen Mitteln greifen!

    Physische Mittel? Meinst du etwa sowas wie nen Schlagstock?

    Ganz schlechte Idee. Erfordert nämlich ne ganze kurze Distanz zum Gegenüber.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.