Beiträge von HKNewbie

    Also nach langer Überlegung und Abwägung aller Meinungen werde ich mir den Pfefferlöscher bestellen. Sicher in der Handhabung, schnell einsatzbereit, kaum Gefahren für den Anwender. Das lässt sich dann gut mit meiner 6er Maglite kombinieren.

    Werde aber wohl trotzdem meine p22 verkaufen und gegen einen rg89 tauschen. Schaden kanns ja nicht, und wenns nur dafür ist um einen angeschlagenen Einbrecher in Schacht zu halten.

    Das mit dem Feuerlöscher ist auch ne Superidee. Hätte halt gerne war neben dem Bett, da hier in der Gegend in letzter Zeit 3 Einbrüche waren. Wie lange kann man den Feuerlöscher denn "lagern", ohne das er gebraucht wird und einsatzfähig bleibt?

    Und was meinst du mit dem Tresor? Meinst du alle ssw Besitzer schließen das ding immer ein, holens wieder raus etc. solange man keine Kinder zuhause hat?

    Hallo ich suche einen kompakten Revolver, den ich geladen zur Hausverteidigung liegen lassen kann. Bei Pistolen mache ich mir Sorgen, dass die Federn auf Dauer ausleihern könnten, daher hätte ich gerne einen kompakten Revolver, da dieser sofort "einsatzbereit" ist.

    Es soll ein kompakter Revolver, vernickelt, mit Combat-Griffschalen sein. Meine engere Auswahl fällt auf:

    Colt - Detective Special
    Röhm RG 89
    S & W - Combat - nickel

    welchen dieser drei würdet ihr nehmen? Hat der eine oder andere gravierende Nachteile? Danke für eure antworten.