Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 72.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • Nö kein Video, aber

    15 Fiocci - keine Ladehemmung - langsame Schussfolge
    10 RWS - keine Ladehemmung - langsame Schussfolge
    5 UMA - keine Ladehemmung - langsame Schussfolge

    Schon mal ganz gut, trotz der steilen Rampe am Patronenlager, sieht innen ähnlich aus wie die SP 15 compact die ich mal hatte, haben ja auch fast das gleiche Vorbild....

    Achja der Abzug ist zwar auf einer Federstange wie bei Röhm und aus Stahl also ziemlich unkaputtbar, aber er knarzt FURCHTBAR, wenn man den Grifrücken abnimmt auch. der Druckpunkt ist eine Katastrophe, in Double Action viel zu hart. leider bereits starke Abnutzungen am Stossboden und schlagbolzenbahn, nach den wenigen schuss.

    Weiß nicht ob ich die Waffe empfehlen soll, optisch jedenfalls sehr schön, aber ich denke an eine GPDA 9 kommt sie bei weitem nicht ran.

    Für selbstverteidung NICHT zu empfehlen, da DA viel zu hart und keine Sicherung und viel zu gross (so wie die P99) geladen liegt sie aber perfekt ausblanciert in der Hand.

    Werd noch Reservemagazine ordern, dann hab ich meine neue Silvesterwaffe, es passen 16 Patronen ins Magazin + eine in den Lauf, Super!

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (2. Oktober 2009 um 19:23)

  • Christian bestätigt meine Befürchtungen. :cry:

    Schöne Waffe, aber eine nicht so schöne Umsetzung.

  • Ich sags mal so:

    Sehr zuverlässig genau wie P88 und Miami 92 aber wohl genauso haltbar oder schlechter wie die beiden, besserer Hahn, aber Federführungstange aus Plastik und die Abnutzungen am Patronenlager so was gibts bei den anderen beiden nicht. Die Sicherung ist ohne umzugreifen nicht einsetzbar, ausser man lässt den Hahn vorschnellen, das kann aber auf dauer nicht gut sein, daher sollte man mit einem Daumen den Hahn halten und mit dem zweiten den Entspanndrücker betätigen.

    Die Laufsperre ist nach ein paar Schuss nicht mehr zu sehen, die Mündung ist runder und sieht somit echter aus wie bei der P 99/P22, aber dieser Hässliche Schlitz in der Federführungsstange mach die Frontoptik kaputt-was soll das denn?

    Im Vergleich der Verarbeitung zwischen Vector CP1 und der HK P30 siegt die CP 1 um längen, die P 30 hat allerdings den besser auslösenden Magazinhalter (der der CP1 ist viel zu leichtgängig) und den besseren Hahn, dafür hat die CP 1 trägheitsshlagbolzen und Stahlstossboden.

    Ich habe alles ehrlich geschrieben wie ich es finde, bin weder röhm noch umarex fanatiker.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von mistermister
    Christian bestätigt meine Befürchtungen. :cry:

    Schöne Waffe, aber eine nicht so schöne Umsetzung.

    ich frage mich auch was man von der p30 erwartet hat. ich auf jeden fall denke nicht, dass sie besser ist als andere umarex modelle.

    auch wenn sie einen stahlhahn hat, werden sich die meisten dann nach silvester melden ob sie gut ist oder nicht.

    für mich ist sie, wie die p99, einfach nur überteuerter "schrott".

  • also das zerlegen und repetieren geht jetzt ganz gut, die Waffe musste sich wohl einfahren, hab das Patronenlager an den Stellen wo der Schlitten schleift überbrüniert aber bringt nix, nach ein paar mal repetieren schaut das genauso aus... sehr ärgerlich

    Auf jeden Fall ist das Ding besser und sicherer als die P99, aber an die CP1 kommt sie wirklich nicht ran und jetzt überlegt mal die CP1 kriegt man ab EUR 100,00, die P30 ab EUR 150,00. Ich habe beide, aber von der Verarbeitung siegt ganz klar die CP1, leider hat die so einen doofen leichtgaängien dumm positionierten Magazinhalter, ich komme beim schiessen oft mit dem Daumen dran und kann dann das Magazin im Schnee suchen (ich schiesse normal nur an Sxlvester)

    Bei der P 30 das Magazin beim schiessen zu verlieren ist unmöglich, deswegen ist diese jetzt meine Sylvesterwaffe, werde aber noch mal 1,2 Magazine zum Test durchjagen, ich hoffe sie funktioniert ohne Schalldämpfer auch so gut, allerdings zweifle ich die Haltbarkeit der billigen Plastikfederführungststange an, aber vielleicht werd ich ja überrascht.

    Die P30 ist der P88 erstaunlich ähnlich, vor allem bei den Abmessungen.

    Der Abschussbecher ist der gleiche wie bei der P22, schön lang, dann fallen die Pyros nciht raus, wenn man die Waffe über dem Kopf bewegt.

    Achja für den Griff 1+ Ich habe noch nie so eine handliche Schreckschusspistole gehabt.

    CO2-CHRIS

  • Warum zweifelst du an der haltbarkeit der Federführungsstange ... da
    treten überhaupt keine belastungen auf! Also völlig ungerechtfertigt!

    Eher sehe ich die Schwachstelle am Magazinhalter da der aus Kunststoff
    ist und schon jetzt leicht verkratzt ist und schnell sehr abgenutzt sein wird.
    Vor allem wenn man das Magazin nicht an der stelle abrundet sondern
    scharfkantig lässt.
    Ebenfalls verstehe ich es nicht warum sie beim Magazinhalter nicht wie
    bei der P99 das Magazin an zwei stellen verriegeln lässt sondern nur
    ein ... ich sag mal Arm vorhanden ist.

    Gruß Florian

  • Ich hatte bisher keine Gelegenheit die P30 ausgiebig zu testen, allerdings muss ich Christian in einigen Punkten recht geben. Der entspann Knopf ist schwer zu betätigen und wenn man ihn betätigt, dann schnellt er ziemlich stark nach vorne. Ich habe irgendwie das Gefühl, es könnte der selber fehler wie bei der P99 in den älteren PTBs auftreten, nämlich dass dadurch ein Schuss ausgelöst wird. Ob es so ist weiß ich nicht, aber ich traue dem nicht ganz. Ansonsten werde ich lieber umgrefein (Hahn noch 2mm nach hinten ziehen und dann geht der Entspannknopf leicht zu bedienen).

    Das Argument, dass sie zum Führen nicht geeignet ist wegen der fehlenden Sicherung, würde ich aber so nicht sehen. Da der Abzug schwerer zu bedienen ist, kann man die ohne bedenken führen (solange der Hahn nicht gespannt ist).

    Was ich gut finde ist, dass du mal getestet hast, welche Munition einwandfrei funktioniert. Ich denke die P30 hat auch keine Probleme mit schwächer geladenen Platzern, da auch der Lauf stärker verengt ist als jetzt bei der P99 oder P22 (ich kam mit meinen Pfeifenreinigern nicht ganz durch den Lauf, bei der P99 und P22 schon).

    Ich persönlich bin erstmal sehr zufrieden (trotz der genannten Mängel) und werde bis Silvester erstmal abwarten, weil ich da dann richtig testen kann.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Warum zweifelst du an der haltbarkeit der Federführungsstange ... da
    treten überhaupt keine belastungen auf! Also völlig ungerechtfertigt!


    Da kannst du Recht haben. Bei den Glocks sind die Dinger glaube ich auch aus Plastik. :))
    Aber Umarex hat dem Stift aber leider dieses Überaschungsei-Teil Flair gegeben. Ein wenig stabiler konstruiert wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

  • Jungs ich flipp gleich aus...wie habt ihr es geschafft diesen :evil: Schlittenfang hebel bei der P30 rauszubekommen.
    Habt ihr dazu irgendwas benutzt...
    Bin ich bekloppt?!
    Ok gnaz langsam wie macht ihr das...
    Schreibt mir bitte ne beschreibung oder video ...
    Ich komm mir vor wie ,kein plan..ich bekomm den kot hebel nicht raus..
    So schwer war das bei keiner anderen Waffe...ich bin schon mit zange ran
    deswegen frag ich jetzt mal..

    Das teil will mich irgendwie verarschen... bei p88 oder so ging das super easy dagegen ..

    Ich komm mir vor wie so ein depp :crazy2: das ding will nicht raus....
    Währ nett wenn mir einer noch heute evtl antworten könnte.

    Danke mfg hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (4. Oktober 2009 um 00:12)

  • Ich habe einen Pinsel genommen und den Schlittenfanghebel mit dem Holzende rausgetrieben, sodass ich das Material vom Hebel nicht beschädige. Du musst wirklich kräftig drücken, damit du den Hebel aus dem Loch bekommst.

    Wenn der Hebel raus ist, wundere dich nicht, waagerecht zum Loch verläuft von einer Feder ein Stück Draht, der Hebel hat aber am Ende die Einkerbung, diese siehst du auch schon rechts, am anderen Ende des Hebels.

    Einfach ein bisschen fester drücken Hunter, oder haste keine Muckis? :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (4. Oktober 2009 um 00:14)

  • hehe ^^ ich bin quasi hercules..ne spass aber das ding macht mich fertig..

    ich versuchs jetzt mal mit nem pinsel,wie du...

    Danke für den Tip, hoffentlich gehts ;)

    Der pinsel stiel ist kaputt gegangen -_- :laugh:
    gibts doch nicht...

    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (4. Oktober 2009 um 00:19)

  • Ich habe den mit dem Magazinboden rausgedrückt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer macht denn sowas !!!
    Furchtbar, denkt ihr ich bekomm das ding raus...
    Zeigt mal bitte wie ihr das macht...video am besten...
    Hab ich noch nicht erlebt sowas...dafür klarer - punkt !!
    Währ nett wenn sich jmnd die mühe machen würde und mir ein video machen könnte und was für hilfsmittel ihr benutzt... -_-

    gruss hunter

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Der pinsel stiel ist kaputt gegangen -_- :laugh:


    Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Stiel ist auch kaputt gegangen, aber am Ende hat es funktioniert. :)) *lol*

    Ich mache dir mal ein Video.

  • Boah super nett , Danke dir!
    Ich bin am verzfeifeln :new16:
    Hoffentlich legt sich das dann wirklich mit der Zeit, sonst ist das ja unzumutbar.
    Waffe zerlegen muss schnell gehen,10-20 sec...aber so wird das nichts ^^
    Danke für die Mühe !!! :new11:

    gruss hunter

  • Hercules sagt Danke ! *lol*
    Ja super mehr möchte ich auch nicht machen, nur geht das nicht *lol*
    Zack drückt er isses draussen :laugh:
    Och man,stell ich mich echt so blöd an oder stell ich mich blöd an :))
    Was hasste da benutzt zum drücken ?

    DIE MUSIK NOCH DAZU ..."was i strong enough" :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    genial *lol*
    Danke ;)
    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (4. Oktober 2009 um 01:14)

  • Das war wieder das Ende eines Pinsels.

    Du musst die Spitze des Gegenstandes mit dem du den Schlittenfanghebel rausdrücken möchtest vorne richtig fixieren und dann kräftig einmal drücken. Dann müsste der Hebel schon ein Stück drin sein. Danach von der anderen Seite den Hebel anpacken und kräftig ziehen. Beim ersten Mal geht das etwas schwerer, aber die nächsten Male sind wirklich easy.

    EDIT: Ich habe die Gelegenheit auch dazu genutzt, nochmal die Hahnfeder zu ölen. Das Knarzen ist vollständig verschwunden. Ganz subjektiv ist auch der Widerstand des Abzugs im DA Modus geringer geworden. :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (4. Oktober 2009 um 01:22)

  • Ok danke für die tips, jetzt leigen hier 3 pinsel klein - gross 6 kugelschreiber usw...
    das ding bewegt sich nicht!!
    könnte ausflippen :cry:
    Aber ich bekomm das ding noch dazu!!!! nur wann :confused2: :n17:
    gruss hunter