Bald keine 9mmPak Rws mehr?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 9.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2009 um 21:03) ist von niggii.

  • hallo,
    da ich zufällig bei einer auktion( egun) gelesen habe das RWs keine 9mmPak herstellt, sondern nur noch unter dem Namen Geco 9mmPak verkauft.Ist diese information richtig oder einfach nur eine neue verkaufstaktik?Kann mir jemand von euch sagen obs nur ein Gerücht is oder nicht?!

    gruß Fleischkind

  • Welchen Unterschied macht es denn, wenn da jetzt ein anderer Name draufsteht, die Qualität aber die gleiche bleibt?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,

    ich habe von mehreren Händlern jetzt die Auskumft erhalten das es die von uns gewohnte RWS Muntion in 9mm P.A. bald nicht mehr gibt! :cry:

    Die meisten z.B. Ostheimer verkaufen nur noch die Restbestände dann ist feierabend.

    Die Gecos ist übrigens wie vermutet nicht aus der selben Produktion wie die alten RWS!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was heißt das denn nun genau, is Geco eher nicht so gut? Ich werde mir für diesen Silvester eine Packung Geco kaufen zum testen. Aber wahrscheinlich ist das wie fast immer: Bei dem einen läufts mit der Mun, beim anderen mit der.

    Gruß

  • Zitat

    Was heißt das denn nun genau, is Geco eher nicht so gut?

    Das werden wir leider erst nach Silvester wissen.
    Denke ich zumindest mal, denn dann gibt es Lob oder Schläge.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Richtig! Die Marke RWS hat ja einen allgemein sehr guten Ruf. Das könnte die Verkaufszahlen senken. Und die unwissenden werden dann umso mehr Umarex kaufen. Wobei ich jetzt nicht pauschal sagen will das 9mm PAK vom Umarex schlecht sind, es gibt ja ausnahmen. Nur strategisch ist es ein schlechter Zug RWS in Geco umzubennen.
    Ist denn wirklich ein Unterschied vorhanden obwohl beide Marken zum gleichen Konzern gehören. Hat das schon mal einer getestet?

    MfG

  • Ich vermute Maketing. Unter dem Namen GECO läuft bei RWS die Faustfeuerwaffenmunition vom Band (alles von 6,35 mm bis .44 Magnum), und die hat sicher keinen schlechten Ruf. Da die SSW auch unter dem Markennamen GECO laufen, sicher nachvollziehbar. Hoffe nur, daß dies nun keine Importware ist, deren Qualitätsstandard sich unter dem gewohnten RWS-Niveau bewegt... Weil - DANN könnte man bedenkenlos auch zu Fiocchi oder Mercury greifen... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Geco gab es schon viele Jahre zu 600 bar Zeiten als 8 mm K in CN, CS und Platz - und es war immer eine der besseren Sorten, da "Made in Germany".

    Wenn die aktuelle Geco 9 mm PAK ebenfalls in diesem Land kommt, besteht Hoffnung - sonst ist wahrscheinlich nur eine weitere miese Made auf dem Markt.

  • Also solange die Quali gleich bleibt stört der name find ich recht wenig.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Das hört sich weniger gut an, schade um RWS.
    Habe jetzt mit meiner RG 96 knapp 70 Schuss ohne jegliche Probleme durch.
    Wenn es keine RWS mehr gibt, mit welcher Muntion funktioniert die RG 96 noch gut?

    MfG

  • Ich muss das nicht verstehen oder :cry:
    Ich hoffe mal wenigstens das die GECO munni dann die gleiche ist , ansonsten versteh ich das nicht man schmeisst doch nicht die besten Patronen vom Markt ?!
    Was macht das fürn sinn?! :cry:
    mfg hunter

  • Ich denke eher das es ein Werbe trick des egun Anbieters ist, da so ziemlich alle Online Händler RWS Munition Anbieten und bisher nur Waffenschneider und der Typ von egun die Geco Munition verkaufen.

    Wäre es wirklich so, dann müßten alle jetzt Geco haben.

    Aber es gibt ja noch Fiocchi ;)

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich denke eher das es ein Werbe trick des egun Anbieters ist, da so ziemlich alle Online Händler RWS Munition Anbieten und bisher nur Waffenschneider und der Typ von egun die Geco Munition verkaufen.

    Wäre es wirklich so, dann müßten alle jetzt Geco haben.

    Aber es gibt ja noch Fiocchi ;)

    MFG
    Cannyblue

    ->

    Zitat

    Original von Christian
    Hallo,

    ich habe von mehreren Händlern jetzt die Auskumft erhalten das es die von uns gewohnte RWS Muntion in 9mm P.A. bald nicht mehr gibt! :cry:

    Die meisten z.B. Ostheimer verkaufen nur noch die Restbestände dann ist feierabend.

    Die Gecos ist übrigens wie vermutet nicht aus der selben Produktion wie die alten RWS!

    Gruß Christian

    ?

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Aber es gibt ja noch Fiocchi ;)


    Ja, und die Hülsen bei Fiocchi sind aus Stahl. Das heißt mindestens doppelte Belastung für den Zink-Stoßboden. Was meinst du wie angefressen der Stoßboden meiner CP1 aussieht, nach nur 50 Schuss mit Fiocchi?