6 mm

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2002 um 06:57) ist von Christian.

  • Was für ein "Knallstoff" :)) ist in einer 6 mm Flobert drin ? Wie viel Schuss wird man durch ein RG 3 an Sylvester durchlassen können ? Wie putzt ihr eure Waffen nach Sylvester (Nicht am gleichen Abend/Morgen oder??)
    :nuts:

    Mfg

    Jens
    der auf Sylvester wartet :lol:

    In dubio pro reo

  • @ P22

    Zum ``Knallstoff´´ weiss ich auch nur das da nur der Zündsatz drinn is aus was der is weiss ich auch nicht.

    Zu dem wieviele schuss man so abgeben kann kann ich nur sagen sehr sehr viele ich schätze das meine Umarex die 1050 Schuss die ich hab einwandfrei raus rotzt ohne das ich sie zwischen durch reinigen muss.

    Zur Reinigung ich reinige meine Umarex am nächsten Tag sie wird komplett zerlegt gründlich geputzt und geölt.

    Zitat

    Wird dann auch leichter zu entfernen sein als Schwarzpuler nach Sylvester, denke ich zumindest !

    Da denkste richtig da die 6mm Muni fast rückstads frei ist sie macht wirklich wenig dreck im vergleich mit 22er und 9mm Munition.

  • An Spike1000 was haste denn für ne Umarex-Pistole/Revolver?? Wollt mir nämlich auch eine holen in 6mm - das Kaliber soll aber zu klein sein (die Pyros fliegen nicht hoch genug - kommen brennend wieder runter) und über Umarex-Waffen hab ich im Forum und im Chat auch noch nicht viel gutes gehört (die sollen klappern - die Revolver).

  • Genau die röhm Rg 300 kann ich auch nur empfehlen, wenn du ne 6mm suchst.

    Klein, zuverlässig und natürlich auch günstig.
    Ausserdem haben alle Pyro Effekte die ich mit ihr bis jetzt abgeschossen habe einwandfrei funktioniert und keiner davon ist brennend am Boden angekommen. :direx:

  • Zitat

    An Spike1000 was haste denn für ne Umarex-Pistole/Revolver??

    Wer lesen kann ist klar im vorteil! :crazy3::))

    :direx: Er hat einen Umarex 999.

    Dies ist ein sehr "Billig" gebauter Revolver ich würde dir eien Röhm RG56 oder eine Rohm RG300 entfehlen.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Stimmt schon, auch gutmöglich daß das viel gesündere Bleistyphnat drinne ist, bestimmt aber kein Zucker.Ich würd also vom ungesündesten ausgehen. Weiß einer was in den neuen "lead free primers" drinne ist?

    Zitat

    Original von svenni
    Hallo,

    moderne Zündsätze sind in der Regel frei von Quecksliber.
    Svenni

  • An Christian: Ich wollte nur wissen was er für eine Pistole/Revolver hat da ich die Umarex 999 nicht kenne. Ich wüsste auf die schnelle auch nicht wo ich davon Bilder finden könnte - deswegen. Aber das die Umarex-Revolver von billigster Qualität sein müssen hab ich schon ein paar mal gelesen.

  • Denis Ulrich

    Ich hab Spike mal angeschrieben das er mal ein Bild seines Umarex 999 ins Forum stellt dann kannst du selber sehen das sich ein kauf einer solchen waffe wirklich nicht lohnt.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • An Christian: Ich hab mir auch schon nen Kopf gemacht ob ich mir ne 6mm zuleg da gibt es die Umarex 302 (ähnlich der Röhm RG3) und irgendein Revolver von Umarex (beide für25 - aber nicht zusammen) mit 10 Sternen und Patronen. Falls ich Bilder von der 302 schicken soll sag bescheid. Aber da ich noch nich viel gutes über Umarex-Schreckschusswaffen gehört hab und vorallem auch über 6mm Waffen (wegen zu wenig Kraft) weiß ich nicht ob ich mir überhaupt eine zuleg (ich wollt auch nicht zu viel Geld ausgeben - dann sind ja Raketen billiger).

  • Also nun nochmal :))

    Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die eine 6mm Pistole besitzen und die damit noch NIE Probleme hatten.
    So eine Person bin beispielsweise ich :))
    Mit meiner Rg300 hatte ich noch nie Probleme ( es ist noch nie Pyro muni brennend am Boden angekommen etc.)
    Deshalb rate ich Dir kauf dir zum Einstieg, wenn Du nicht zu viel Geld ausgeben willst, eine Röhm Rg300 oder vergleichbares ( gibts ja net viel), die ist sehr gut verarbeitet und du wirst über diese Pistole fast nicht negatives im Forum finden ( siehe auch hier : RG300 Test von Paramags ) :direx:

    So das wars :crazy3:

  • @ Christian

    Hab die Mail gekriegt bin aber noch nich ganz fertig.

    @ Denis
    Nen Blid von der 999er kommt dämnächst bin grad dabei sie einwenig aufzumotzen.

    Zitat

    Ich hab mir auch schon nen Kopf gemacht ob ich mir ne 6mm zuleg


    Wenn de dir ne 6mm holst dann würd ich dir auch ne RG300 vorschlagen aber ich rate dir denk lieber über ne 9mm Waffe nach damit wirste auf jeden fall mehr Spass haben.

    Zitat

    Aber das die Umarex-Revolver von billigster Qualität sein müssen hab ich schon ein paar mal gelesen.


    Ja und das kann ich auch nur bestätigen.

  • Wenn Du natürlich mehr investieren willst, solltest dir dann schon ne 9mm kaufen.
    Der Knall ist halt viel viel lauter, aber dafür ist die Muni ziemlich teuer.

    Meiner Meinung nach:

    für Einsteiger mit geringem Budget : 6mm z.B. Rg300 von Röhm.

    Für alle anderen: 9mm , Marke und Modell je nach Geschmack, hatte heute mal die P22 in der Hand, die is ziemlich genial :huldige:

  • Zitat

    An Christian: Ich hab mir auch schon nen Kopf gemacht ob ich mir ne 6mm zuleg da gibt es die Umarex 302 (ähnlich der Röhm RG3) und irgendein Revolver von Umarex (beide für25 - aber nicht zusammen) mit 10 Sternen und Patronen. Falls ich Bilder von der 302 schicken soll sag bescheid. Aber da ich noch nich viel gutes über Umarex-Schreckschusswaffen gehört hab und vorallem auch über 6mm Waffen (wegen zu wenig Kraft) weiß ich nicht ob ich mir überhaupt eine zuleg (ich wollt auch nicht zu viel Geld ausgeben - dann sind ja Raketen billiger).

    Die 302 kenne ich und würd dir raten dann liber die RG3 von Röhm zu kaufen die kostet zwa ca. 35Euro aber der Mehrpreis zahlt sich aus denn die RG3 ist wesentlich stabieler (da hast du eben länger was von).

    Raketen sind auf jeden fall immer billiger aber mir persönlich macht es mehr spas mit einer Knarre vor der Tür zu stehen und Leuchtsterne zu verschiessen als Raketen anzuzünden (oder Böller), ich hatte zu meinen spitzten zeiten (so mit 16-18Jahren) in sachen Sylvester durch das anzünden von Knallern die von der anzahl her über den ganzen Abend in die hunderte gingen immer eine Brandblase am Daumen deshalb stieg ich irgendwan auf die Schreckschusswaffen um die ersten beiden bei mir waren die Umarex 999 und die Röhm RG89 die Umarex habe ich dieses Jahr an Spike verkauft und die RG89 tut immernoch ihren Dienst!

    Wenn du dann doch eine 9mm schuchst kann ich dir die RG89 nur entfehlen ich habe sie jetzt ca. 10 Jahre sie hatte inzwischen 5 Sylvester einsätze und sie funktioniert immer noch ohne störungen.( war auch noch nie was kaputt)

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (27. Dezember 2002 um 11:37)

  • die Röhm Rg89 kann ich auch nur empfehlen, sehr gute verarbeitung und schönes design.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  • Vielleicht hol ich mir die RG3 - schön klein, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Qualität. Aber ob das in den paar Tagen bis Sylvester noch was wird? Na ja nächstes Jahr ist ja auch wieder Sylvester (falls es bis dahin nicht abgeschafft wird (bei den Reaktionen der Regierung :fluch: ).