Bundestagswahl 2009

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 14.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 00:36) ist von Old_Surehand.

  • Ja, ne ist ja klar es kommt immer auf die eigene Situation an wen man wählt, das einfach so, aber ich werde niemals!! niemals!!! die Linken wählen ob totkrank und 1000 fach arbeitslos, ganz sicher keine Kommunistenpartei!!

    Weil Kommunismus einfach nicht funktioniert, auch wenn das einige nicht einsehen wollen.

    Und alle Parteinen richten ihr Programm auf einen Zielgruppe aus, und die die größte erreicht gewinnt eben, und da es immer mehr Rentner gibt und die Leute älter werden ist das halt die CDU

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (27. August 2009 um 17:40)

  • Ausgerechnet dem Mittelstand ans Bein pinkeln zu wollen, finde ich den verkehrten Weg. Immerhin sind das noch die Steuerzahler, von denen auch die Kommunen leben, die noch was bewegen - UND, die auch meist noch das wirtschaftliche Risiko alleine tragen.

    Es sind die großen Konzerne, die sich ihre Zahlen schön rechnen oder Abschreibungsfirmen im Ausland haben, damit sie nichts mehr zahlen müssen. Und das sind dann die, die am lautesten schreien, wenn der Laden gegen die Wand fährt.


    Aber wir entfernen uns vom Ursprungsthema.

    Welche Partei ist - rein waffenrechtlich - wählbar, von welcher Partei sollte man besser die Finger lassen?

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von emptY
    aber ich werde niemals!! niemals!!! die Linken wählen ob totkrank und 1000 fach arbeitslos, ganz sicher keine Kommunistenpartei!!

    Ich weis jetzt nicht, warum Du immer auf die Linken rumreitest, im entefekt, is es doch eh egal.

    Lieber Rot als tot :laugh: :laugh: :laugh:
    Da gabs ja noch was ??? ach ja die Grünen fallen mir da zu ein.


    Hast Du gewußt, das die meisten Umfaller bei den Grünen zu suchen sind, das wenn der schnöde Mammon lockt die Parteimitglieder, reihenweise von Ihren Idealen nichts mehr wissen wollen.
    Prominentes Beispiel das die Revolution Ihre Kinder frisst Joschka Fisher.
    Gegen Die die Er früher Demonstriert hat, für Die hällt Er heute Vorträge.
    Darauf Angesprochen, bekommt man von Ihm nur zu hören, ich hab mich einfach nur weiter entwickelt :laugh: :laugh: :laugh:

  • Eher tod als rod ;)

    Ja ursprüngliches Thema, jor ich finde auch das die FDP immer noch, für das Waffenrechtliche, die beste Wahl ist, zu dem für mich als junger Mensch auch von Vorteil, allgemeine Studiengebühren in Höhen die nicht viel zu hoch sind, desweiteren einsetzten für Familien und Löhne die auch das Arbeiten lohenswert machen.

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Welche Partei ist - rein waffenrechtlich - wählbar, von welcher Partei sollte man besser die Finger lassen?

    Von diesem Gesichtspunkt für meine Wenigkeit gesprochen keine, nicht einmal die hier viel zitierte FDP, und warum ???
    weil die FDP immer schon Ihre Fahne in den Wind gehalten hat,
    Warum sollte das diesmal anders sein.

  • Nun, selbst wenn das so ist, hilft ja nix..muss man eben das kleineste Übel nehmen, als hin zu nehmen das unser Hobby irgentwann illegal ist ;) oder nich?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

    Einmal editiert, zuletzt von emptY (27. August 2009 um 18:01)

  • Zitat

    Von diesem Gesichtspunkt für meine Wenigkeit gesprochen keine, nicht einmal die hier viel zitierte FDP, und warum

    ... wenn man sich aber ohne Vorurteile mal die Äußerungen anschaut, die bislang von der FDP bez. WaffG. kamen, so ist diese Partei offenkundig die einzig wählbare für alle die, die ihre Kanonen gerne behalten würden.

    Ein Bsp. aus Bayern:

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/po…cht-332081.html

    Die FDP ist sicher nicht das Allheilmittel schlechthin (behauptet ja auch keiner), aber auf die Ausgangsfrage hier bezogen ist sie zumindest das kleinere Übel. Vorsicht und ein gutes Gedächtnis "für nach der Wahl" sind aber immer noch nötig.


    Jens

  • Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, das die FDP sich nach einem Wahlerfolg voller Leidenschaft auf das Thema "Waffenbesitz" stürzen wird. Die haben dann andere Probleme, nämlich das aktuelle Chaos zu verwalten.

    "Eher tod als rod"

    Die Linke hat dem angeblichen Ziel, den Kommunismus einzuführen schon längst entsagt (wenn sie es denn jemals hatte).

    Gysi spricht sich für einen demokratischen Sozialismus aus, was mir persönlich gefallen würde. Und es von den Kleinen und Mittelständischen zu nehmen, sagen sie auch nicht, Stichwort "Reichensteuer".

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Bleiben also für mich nur zwei Parteien: FDP (wobei Westerwelle als Außenminister?) und Piraten.
    Letztere erscheinen mir aktuell als einzige Partei, die nicht die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht stellt, für was auch immer.

    VORSICHT, Stefan!

    Piratenpartei und Grüne kooperieren. :new16:

    Einfach mal googeln.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aber wenn sie was anders zutun haben gibts ja auch erstmal keine Verschärfungen das doch gut ;)

    ^^ ja das wird Gysi auch machen xD :D wohnt er doch selber in einer fetten Villa, reine Wahlversprechen

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • So richtig verstehe ich hier diese ganze Aufregung nicht. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen den ganzen Schrott, den alle Parteien im Wahlkampf von sich geben, immer noch ihren Glauben schenken. Es ist doch ein ganz alter Hut, dass, nachdem die Wahlen vorbei sind, von all dem, was gefaselt wurde, plötzlich nichts mehr bekannt ist. An Konrad Adenauers Worten hat sich doch bis heute nichts geändert. Oder glaubt hier einer von Euch tatsächlich, dass die Volksvertreter noch zu Recht diesen Namen tragen ? Von diesen Blutsaugern lügt doch jeder das Blaue vom Himmel und ist damit auf Stimmenfang.
    Na, dann diskudiert mal weiter, wer die bessere Partei ist.
    Einen schönen Traum wünsche ich.

  • Und nicht wählen ist da deiner Meinung nach die richtige Lösung???

    sicher nicht, wenn jeder so denkt denn gewinnen Außenseiterparteinen wie die NPD ( die wohl eher NSDAP heißen müsste) immer mehr Stimmen, da die ihre Stammwähler haben, wie jede Partei, die sonst nur bei "Sonstige" aufgeführt wird, und wenn die NPD mal stärkste Kraft wird...na denn gute Nacht

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Demokratur^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Na, dann diskudiert mal weiter, wer die bessere Partei ist.
    Einen schönen Traum wünsche ich.

    ... und was ist bitte die Alternative? Natürlich glaubt hier keiner wirklich alles, was die Werbeplakate in diesen Tagen so auf die Straße spucken. Besonders schön übrigens die der "Linken" in Bielefeld:

    1. Plakat: "Reichtum für alle!"

    2. Plakat, 10m weiter: "Reichtum besteuern!" :laugh:

    Trotzdem muss man seine Wahl ja an etwas festmachen, und das kann nunmal nur das Wahlprgramm sein - was auch sonst? Für mich ist halt dieses Mal auch das WaffG ganz entscheidend, für andere eben nicht. Das akzeptiere ich und das kann ich auch nachvollziehen. Ich bin ja auch ein bisschen empathiefähig. :ngrins:

    Dass viele nach Sympathie oder Antipathie (bezogen auf die Politiker als Person selber) wählen, ist ein offenes Geheimnis und dass viele der Versprechen der Parteien nach der Wahl plötzlich wertlos sind, auch. Daher ist ein gutes Gedächtnis wichtig, um zu prüfen, wer einen am meisten beschi.....en hat. Aber nicht wählen und dann hinterher mit der Pilsdose in der Hand auf dem Sofa maulen ist auch irgendwie doof, oder? ;)

    Die Resignation, die hier bei dir deutlich durchkommt, hilft auch nicht wirklich weiter .... genausowenig, dass du andere für Träumer hältst, die sich wenigstens mit der Sache auseinandersetzen.

    Jens

  • Stimme ich dir absolut zu!! :direx: :new11:

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Ist aber schon lustig:

    Egal was kommt, alle finden das System mies:
    Kaiserreich, Weimarer Republik, 3. Reich, DDR, unsere "Demokratie"

    Wird wohl wieder Zeit für was Neues ;)


    Ich bin leider auf der falschen Seite der Grenze gebohren worden, nur mal so zur Info ich komme aus Flensburg, und so wie ich denken fast 75% der Bevölkerung :nuts:

  • Und mann muss sich ja auch mal vor Augen halten das Deutschland, was die Demokratie anbetrifft, nicht die schlechteste Wahl zum leben ist ;)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Zitat

    Original von Bruder


    Ich bin leider auf der falschen Seite der Grenze gebohren worden, nur mal so zur Info ich komme aus Flensburg, und so wie ich denken fast 75% der Bevölkerung :nuts:

    was denke ich denn?^^

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200