Bundestagswahl 2009

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 14.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 00:36) ist von Old_Surehand.

  • Bruder: Das ging in keiner Form gegen dich, es war an barret adressiert.

    @all:
    Waffenrechtlich haben wir eigentlich keine Chance weil die FDP bislang lediglich nichts gegen uns geäußert hat, ihre Fahne jedoch nach dem Wind hängt.

    Es bleibt uns also "waffentechnisch" überlassen FDP oder eine der unbekannten Parteien zu wählen. Alles andere ist meiner Meinung nach rein spekulativ

    Gruß Henning

    (der jetzt versucht hier nicht mehr sozialpolitisch zu diskutieren ;-))

  • Zitat

    Original von sund0wner

    @all:
    Waffenrechtlich haben wir eigentlich keine Chance weil die FDP bislang lediglich nichts gegen uns geäußert hat, ihre Fahne jedoch nach dem Wind hängt.


    Gruß Henning

    (der jetzt versucht hier nicht mehr sozialpolitisch zu diskutieren ;-))

    Mein Reden schon seit dem dieser Thread eröffnet wurde.


    (der jetzt versucht hier nicht mehr sozialpolitisch zu diskutieren)
    auch da stimme ich mit Dir überein, anstelle zusammen zu halten, machen wir uns hier vor der Öffentlichkeit zum Affen
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich z.B. hab keinesfalls FDP empfohlen, sondern eine Differenzierung, was auch wohnortabhängig ist. Aber das Gesellschaftsmodell der Linken hat sich zumindest zwischen 1949 und 1989 nicht besonders bewährt, und da machte es auch schon Sinn, dem Volk keine Waffen zu geben....

    Laß mal stecken, ich muß jetzt wieder ins "real live", nach Philippsburg zum Jugendtreff.


    Und wer die FDP wählt möchte wohl die soziale Marktwirtschaft (was davon übrig geblieben ist) endgültig vom Tisch haben und die freie Marktwirtschaft zugeschnitten für Großunternehmer einführen?

    Ich finde es keinesfalls gut, was andere Parteien mit dem Waffengesetz vorhaben, aber es gibt wesentlich Wichtigeres. Wer so sehr an seinen Knarren hängt, der soll wählen was er für richtig hält, ist mir sche*ßegal.

    Es heißt übrigens "real life". Und den Rest will ich gar nicht wissen.


    Freundet euch schnonmal mit einer Zukunft einer schwarz-gelb Regierung an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (29. August 2009 um 21:29)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Ich finde es keinesfalls gut, was andere Parteien mit dem Waffengesetz vorhaben, aber es gibt wesentlich Wichtigeres.

    Die Angst des Kleinbürgers vor dem Verlust seiner Pfründe. Merkst du nicht wie sie dich mit ihrem Beschwören einer sozialen Spaltung in Ängste und die Hände der linken Bauernfänger treiben, um dann rückhands deine Freiheit zu beschneiden?
    Freiheit ist halt immer auch die Freiheit der anderen. Wobei die FDP schon lange keine wirkliche Reichen-Politik mehr macht, sondern sich einen sozialen Anstrich gegeben hat und für den Mittelstand kämpft.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Die Angst des Kleinbürgers vor dem Verlust seiner Pfründe. Merkst du nicht wie sie dich mit ihrem Beschwören einer sozialen Spaltung in Ängste und die Hände der linken Bauernfänger treiben, um dann rückhands deine Freiheit zu beschneiden?
    Freiheit ist halt immer auch die Freiheit der anderen. Wobei die FDP schon lange keine wirkliche Reichen-Politik mehr macht, sondern sich einen sozialen Anstrich gegeben hat und für den Mittelstand kämpft.


    Ich wähle die Linke nicht aus Überzeugung, sondern damit sie ein wenig Stunk machen kann. Welcher Partei kann man heute noch trauen? Die lügen alle das Blaue vom Himmel, dabei ist es egal welche Partei. Wenn ihr meint, dass ihr mit der FDP eure Vorteile bekommt, ist das doch in Ordnung. Nur ich bin da anderer Meinung.
    Für mich kommt nur noch die Opposition in Frage.

  • Die FDP ist in der Opposition und macht herausragende Oppositionspolitik. Nicht nur was die Waffenfrage betrifft, sondern auch bei anderen Bürgerrechten und gewissen Verfehlungen der Regierung.
    Wer die Linke wählt, hat wohl schon wieder vergessen, wozu das schon mal geführt hat (DDR). Überall wo sie jetzt schon an der Macht ist, regiert das Chaos (z.B. in Berlin).

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Wer die Linke wählt, hat wohl schon wieder vergessen, wozu das schon mal geführt hat (DDR). Überall wo sie jetzt schon an der Macht ist, regiert das Chaos (z.B. in Berlin).


    In Berlin herrscht rot-rot, das "Chaos" alles auf die Linke zu schieben ist etwas naiv, genauso zu behaupten, dass durch die Linke eine zweite DDR entstehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. August 2009 um 00:17)