Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 23:28) ist von Xiphogonium.

  • ich bin auf der suche nach einer neuen ssw die zur selbstverteidigung dient, aber auch für silvester:) sollte so die größe der rg96 haben:) die cp1 gefällt mir aber nicht;) und n revolver mag ich auch nich so... habt ihr ne idee? die hkp30 find ich geil, aber die ist noch nicht lieferbar...

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zur Selbstverteidigung, würde ich persönlich keine Waffe von Umarex nehmen.
    Wenn du eine suchst in der größe RG 96, warum dann nicht auch diese?
    ansonsten wären da noch z.B.
    RG 800
    HW 94 wäre eher nur für Silvester
    EGP 45
    RG 88
    Mauser HSC
    ...

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • was dir gefällt und was nicht ist für eine waffe zur sv ein äußerst blödsinniger gesichtspunkt. wegen aussehen kompromisse bei der wirksamkeit machen ist einfach idiotisch.

    wer sich wirklich ernsthaft mit einer ssw verteidigen will, nimmt einen revolver von erma, weihrauch, alfaproj oder röhm, oder zumindest eine hochklassige pistole (möglichst ohne manuelle sicherung) wie die vektor.
    wer rumposen und vor den kumpels angeben will, kann ruhig selbstmord-per-proxy begehen indem er irgend einen gutaussehenden, aber wenig taugenden zinkklumpen mitnimmt.

    wie gesagt, wenn dus ernstmeinst, nimm nen revolver. ist doch total egal wies aussieht, da ihn NIE jemand zu gesicht bekommen sollte, ausser ein bösewicht in der zehntelsekunde die du brauchst um ihn zu ziehen und abzudrücken, wenn alle anderen mittel ausgeschöpft sind.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von sascha89
    ich bin auf der suche nach einer neuen ssw die zur selbstverteidigung dient, aber auch für silvester:) sollte so die größe der rg96 haben:) die cp1 gefällt mir aber nicht;) und n revolver mag ich auch nich so... habt ihr ne idee? die hkp30 find ich geil, aber die ist noch nicht lieferbar...

    Nun ja, nachdem du die brauchbaren Alternativen ausgeschlossen hats, ist es egal, was du dir kaufst - brauchbar sind Vektor CP 1, HW 37 / 88, RG 59, RG 69, RG 89, sowie die 2-Zoll Alfaproj ( Geco 890, Mercury M1 und die älteren Modelle ), ansonsten unter Umständen noch die RG 96 oder die älteren RG 9 und RG 800 oder RG 90 und RG 100( diese da .315 K nur mit CS ).

    Aber letztendlich kommt es nur darauf an, daß die Waffe mit der Munition störungsfrei funktioniert, der Wirkstoff durch den möglichst freien Lauf auch vorn rauskommt und nicht im Trommelspalt / Auswurffenster - und die Waffe bedienungsfehlerfrei ist!
    Das einzig vernünftige Szenario lautet: Ziehen-Schiessen-Laufen / bzw. bei Hundeattacke: Ziehen-Schiessen- vorsichtig zurückziehen.

    Alles andere ist so toll wie der Inhalt einer vollen Pampers und Wunschvorstellung in schwüchteligen Teenagerträumen. ;)

  • Zitat

    Original von Tony22
    Ich bewundere echt die Ausdauer mancher user hier :crazy2:

    Einfach mal nen Tipp geben und nicht Spammen ;)

    serko bzw sascha89??? Seit ihr eventuell die gleichen?
    Egal
    Würde dir trotzdem zu nem Revoler raten...sind einfach am besten (welche Marken man nehmen sollte, wurde schon gesagt)
    Umarex sind echt fürn Hintern.
    Und grade die Waffen die dir gefallen sind Unnöitge "Poser-Zinkklumpen"
    Die zerfallen schon beim angucken.
    Aber warum nicht den RG rg96 ?
    Okay Vector versteh ich ja noch hat halt ein komisches Design (funzt trotzdem Perfekt)
    Naja hoffe das ich dir helfen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von BIG D (17. August 2009 um 21:41)

  • Was mich abgeschreckt hat, bei den Revolvern sind die Preise zum Teil...
    Echt nicht vons chlechten Eltern. Meine erste wird die RG96, auch zur SV.
    Muss man halt üben, wie man reagieren muss, wenn man grad ne Kartusche hat, die klemmt oder so.
    SOllte man aber hinbekommen. Später wird es bestimmt auch noch nen netter Revolver =)

    AN deiner Stelle würd ich mir das alles nochma überlegen, war am Anfang auch der Meinung, die CP1 is nicht so der Bringer, aber mitlerweile find ich die ganz nett udn würde sie mir auch kaufen. Aber da mir die RG 96 noch mehr gefällt, kommt sie zuerst :D

  • Also ich möchte meine Gesundheit nicht einer UMA (heute funktioniere ich - morgen nicht) Waffe anvertrauen.

    Zitat

    Original von Cityboy
    Was mich abgeschreckt hat, bei den Revolvern sind die Preise zum Teil...


    Revolver? Teuer? RG 89 N ?
    Heute 79,95€ (bei den meisten Läden), wo ich meinen kaufte noch 67,95€ wie bei http://www.waffen-schuster.de/product_info.p…oehm-RG-89.html der Preis ist vollkommen ok, für die Qualität und 6 Schuss.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)


    Revolver? Teuer? RG 89 N ?
    Heute 79,95€ (bei den meisten Läden), wo ich meinen kaufte noch 67,95€ wie bei http://www.waffen-schuster.de/product_info.p…oehm-RG-89.html der Preis ist vollkommen ok, für die Qualität und 6 Schuss.


    Mag ja sein, aber ich bin nicht der Freund von brünierten Waffen^^. Ich find vernickelte schöner. Und die sind deutlich teurer, z.B. der RG 69N. Der 89N, kostet auch an die 100 Euro vernickelt.
    Aber mal schaun ;)

  • Ich führe in stetigem Wechsel die RG96 und den RG 69N- Revolver.

    Beide habe ich mit einigen Munitionssorten getestet und beide funktionieren mit Umarex Pfeffer absolut einwandfrei.
    Ich hab mir auch angetan, ein paar Serien der Pfeffermunition durch die 96er zu jagen, 25 Schuss ohne Klemmer oder sonstige Fisimatenten.

    Deswegen habe ich bei beiden Waffen ein gutes Gefühl bezüglich eventueller Selbstverteidigung.

    Ich hatte am Anfang auch Bedenken, dass solch ein Karventsmann wie die RG96 hinderlich ist, mit dem passenden Schulterholster habe ich mich allerdings sehr gut daran gewöhnt.
    Ziehen und Feuern passiert ratz-fatz.

    Deswegen verstehe ich manche Leute nicht, die von dieser, meiner Meinung nach, absolut zuverlässigen Waffe zur SV abraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (18. August 2009 um 16:44)

  • Das ist eine "Glaubensfrage" über die man bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren und rechten kann.

    Die einen vertrauen auf ihre Pistole, die anderen auf Revolver.

    Leider sind die Pistolen-Anhänger zumeist nicht davon zu überzeugen daß in einer SV-Situation nur das eine wirklich zählt: Zuverlässige Funktion.

    Und sie blenden gerne aus daß das Funktionieren einer Pistole konstruktionsbedingt von mehr Faktoren abhängig ist als das Funktionieren eines Trommeldrehers.

    Ich selbst würde niemals eine Pistole empfehlen für den hier angedachten Zweck. Aber, wie gesagt, das ist offenbar eine Glaubensfrage und die Diskussion darüber selten fruchtbar.

  • das plus die manuelle sicherung die viele pistolen haben und die einem im ernstfall massiv behindert, egal wie geübt man sich glaubt^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Deswegen kommt ja zum führen nur eine SSW mit double Action und Sicherheitsrast in Frage, alles andere ist Käse. RG800 z.B.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich verfolge stillschweigend diese Diskussion seit Beginn, da ich im Gebiet der SSWs ein absoluter Neuling bin. Nun habe ich eine Frage zu dem ewigen "Revolver oder Pistole zur SV":

    Passiert das immer, dass Partikel des Reizstoffs bei Revolvern aufgrund des Spalts zwischen Hahn und Trommel seitlich herausschießen?

    [Quelle: Revolver .380: Weihrauch HW 88 „Super Airweight” und Munitionsvergleich]

    Ich will die Diskussion nicht anfeuern, ich frage nur aus Interesse.

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von Jarnado
    Ich verfolge stillschweigend diese Diskussion seit Beginn, da ich im Gebiet der SSWs ein absoluter Neuling bin. Nun habe ich eine Frage zu dem ewigen "Revolver oder Pistole zur SV":

    Passiert das immer, dass Partikel des Reizstoffs bei Revolvern aufgrund des Spalts zwischen Hahn und Trommel seitlich herausschießen?

    [Quelle: Revolver .380: Weihrauch HW 88 „Super Airweight” und Munitionsvergleich]

    Ich will die Diskussion nicht anfeuern, ich frage nur aus Interesse.

    meinst du vllt. zwischen trommel und lauf? falls ja,. dann ist das normal so. je grösser dieser spalt ist, um so mehr kommt da auch raus.