WALTHER P22 - Demontagebügel gebrochen!!

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 08:21) ist von SolidP22.

  • Hi.

    Vor ner Stunde ist mir an meiner P22 der Demontagebügel gebrochen als ich eine Stopblitz abgeschossen hatte.
    Ist schon echt blöd. es war dunkel und auf einmal schaust du auf die waffe und der schlitten fehlt.
    Gott sei dank wiedergefunden.

    Nun zu meiner Frage kann mir einer ne Anleitung geben( am besten mit Bildern) wie man den Bügel wechselt.

    Wäre echt nett.

    Mfg

    Solidp22

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Pech für dich - aber das ist wohl die Strafe einer höheren Macht dafür, dass du in deinem Namen die Wörter "solide" und "P 22" verbunden hast :laugh:

  • Hallo,
    ist bekannt das der Demontagebügel eine starke Schwachstelle ist! Wird der nicht einfach seitlich in den Rahmen gesteckt wie bei der P99?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist recht aufwändig...

    Zuerst treibst Du die beiden Haltebolzen raus, die den Mechanikträger mit dem Griff verbinden. Dann nimmst Du den Träger nach oben heraus. VORSICHT!!! Schlittenfanghebel und Feder gehen sehr gern flöten! Vorn im Träger sitzt ein kleiner Stahlbolzen, der den Schlittenanschlag fixiert, der Träger muß also raus, wenn man den Anschlag wechseln will... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    ist bekannt das der Demontagebügel eine starke Schwachstelle ist! Wird der nicht einfach seitlich in den Rahmen gesteckt wie bei der P99?

    Gruß, David

    Nein, der ist fest verbunden mit der Waffe. Der wird nur ein Stück nach unten herausgezogen und dann kann man den Schlitten abnehmen. Beim Zusammenbau wird der gerade wieder nach oben in Ausgangsposition geschoben.

    Ich habe auch eine P22, aber nur ein paar Mal geschossen. Ist noch eine der ersten von 2002 mit der einstellbaren Kimme der scharfen P22. Das wurde ja dann wohl irgendwann wegrationalisiert.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich finde das wort solide und p22 echt toll.
    so habe den bügel rausbekommen und ermal geklebt bis umarex mir nen neuen schickt.
    isat auch echt blöd gemacht. alle wichtigen teile aus stahl bei der p22( außer der hammer. hätte auch kompöett stahl sein können)
    ja gut das mit dem bügel kann ja passiren und das lehrt einen bloß so ne SCHEI* Muni nie wieder daraus abzuschießen

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Das wäre mit normaler Munition wohl auch passiert...das Problem ist der Hebel selbst, der ist an der Stelle zu schwach. Wenn da jedes Mal der Schlitten dagegen fährt nutzt sich dieser ab und erfüllt irgendwann seine Funktion nicht mehr den Schlitten zu halten. Beim nächsten Schuss fährt der Schlitten einfach darüber hinweg als wenn der Hebel runtergezogen wäre und die Waffe zerlegt sich selbst.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ihr hättet mich mal sehen müssen. war unterwgs aufn land. null licht und dann dachte ich " schieß doch mal ne stopblitz ab". hab ich mir samstag gekauft.
    ich denk coole sache.
    magazin raus. stopblitz rein, magazin rein, repitieren, boom!!, Hä??? Schlitten????, Ahh da is er ja, im dreck,schlamm.

    ich passe jetz auch lieber auf was für ne scheiße ich darein tue

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • nein ich meine fast alle teile sind aus metall aber der bügel nicht

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Man hätte einfach alles nen bischen stabiler bauen sollen.
    Wär mir soagr nen paar euros mehr wert gewesen.

    Aber sonst ist die p22 einfach gut.
    bloß die muni nicht!

    habe mal nen video gemacht wo ich mit der p22 schoieße bei nacht.


    http://www.youtube.com/watch?v=aq-QF5397BU

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    2 Mal editiert, zuletzt von SolidP22 (9. August 2009 um 02:28)

  • Zitat

    Original von SolidP22
    bloß die muni nicht!


    Wird wohl an der Munition liegen. Beim nächsten Mal mit Umarex Munition wird es bestimmt besser.

  • habe jetzt auch die originale gekauft.
    Vllt ist die ja besser

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Sag mal SolidP22....

    Bemerkst Du nichts ? :nuts:
    Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass die Muni Schuld an der Beschädigung ist?

    Könnte es nicht eher an der "hervorragenden" Material- bzw. Verarbeitungsqualität Deiner P22 liegen? ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • naja zum teil muss es ja die verarbeitung sein.

    aber die muni hat schon echt wumms gehabt.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Nur kann bei der Umarex sonst was für ein Hersteller dahinter stehen, wie z.B Fiocchi, GOP, Pbeda, YAS und noch einige mehr, somit ist eine gleichbleibende Qualität eh nicht gegeben.
    An der Muni liegt das wohl kaum, bei meiner P22 flog nach dem 1. Mag die Schlittenfang Feder raus, nach ca 130 Schuss gab es die Ersten Risse im Lauf und Patronenlager.

    Die Walther Stop Blitz sind soweit OK, allerdings gab es in meiner Miami zu Silvster ein paar Klemmer, mit RWS und Fiocchi haben sonst alle meine Waffen Super gefunzt, Egal ob Umarex, Röhm, ME usw.

    Im normlfall ist die Umarex Munition Leiser und Schwächerals die anderen, es sei denn Sie ist mit GOP oder GFL gestempelt.

    MFG
    Cannyblue

  • gut
    könnst ihr mir denn sonst irgendwie ne gute,zuverlässige waffe empfelen die auch noch bezahlbar ist(so 150 euro)

    danke schonmal im vorraus

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Wenns eine Pistole sein soll die es Aktuell noch neu zu kaufen gibt dann:

    HW94
    Vector
    RG96
    RG88
    Mauser HSc 90
    RG800
    RG100
    RG90
    RG9

    Aber im allgemeinen Waffen von Röhm, Weihrauch oder Erma! :opi:
    Revolver von den gleichen Herstellern.

    Wobei Erma aber viel zu Schade zum schießen ist! Die Firma gibts schon sehr lange nicht mehr. Ist was für Sammler, dementsprechend sind auch die Preise.

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (9. August 2009 um 14:18)