Neues Luftgewehr "MAROCCHI SM 45" auf dem Markt

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2015 um 10:40) ist von juergen007.

  • Sieht besser verarbeitet als mein 1077er aus aber für den Preis ist es echt keine Alternative, vor allem wegen den Rundkugeln (schlechtere Präzision). Da würde ich lieber zur Cx4 storm greifen.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (8. August 2009 um 22:47)

  • Schönes Gewehr :huldige: aber bei dem Preis auf 8m einen 2cm Streukreis? Das bekommt mein 310er auch hin. Ist das SM45 ein Selbstlader?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja es ist allem Anschein nach einer.
    Aber wie gesagt, das Cx4 Storm is auch ein Selbstlader, hat auch ein 30 Schuss magazin, allerding mit Diabolos, und kostet etwas mehr als die Hälfte. Nur das Design sagt nich jedem zu...

    Aber ich bin auch mit meiner Crosman 1077 mit nachträglich angebautem Holzschaft zufrieden.
    Auf 10 Meter ein Streukreis von 2 cm mit nem Ritter Red Dot ist ok, und Spaß macht es auch mit dem "nur" 12 Schuss Magazin.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (8. August 2009 um 23:14)

  • Hab eins bei meiner letzten USA Reise geschossen, das Ding hat 80 schuss & ist extrem spassig.
    Allerdings kostet es in den US of A gerade mal 230$ und damit ist es in .DE 2,6 mal so teuer wie drüben.
    So sehr ich Sportwaffen Schneider auch mag, aber bei nem Italienischen Hersteller MUSS ein besserer Preis drin sein, nen Selbstimport ist ja günstiger....

    Mfg. Sebastian

  • So,
    endlich hab ich dieses exotisches Gewehr auch :) Neu war es mir zu teuer...hab es gebraucht zu einem sehr guten Preis gefunden. Wirklich erstaunlich was man aus nem BB Gewehr an Präzision rausholen kann. Das 30 Schuss Magazin ist ratz fatz leer geschossen. Leider funktioniert es nur mit teuren verkupferten 4,5mm mm Bleirundkugeln. Der 2x12g Adapter von Walther passt perfekt in das Gewehr. Verarbeitung ist sehr gut, aber der Ladenpreis von 465 Euro etwas übertrieben hoch... wird von daher wohl ein Exot bleiben. Mit ist sonst nur ein Besitzer bekannt. Demnächst wirds von mir nen Bericht geben....wenn ich mal zu komme ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Flinte wird (leider) nicht wirklich billiger, ist nu schon längere Zeit aufm Markt und Marocchi hat schon Nachfolgemodell Prototyp - wird wohl dann auf den Schießbudenmarkt gebracht wenn die Restbestände ausverkauft sind, zudem wird es das nur noch als Pressluft (mit Schlauchverbindung) geben, was für Privatleute nahezu unnütz ist. Also wenn man die Chance hat an ein Gebrauchtes SM45 zu kommen, meiner Meinung nach zugreifen: Das Gewehr ist übrigens erfahrungsgemäß sehr gut, der Hersteller schreibt aber nach 10.000 Schuss eine Wartung vor (Dichtungen tauschen), offiziell sind dann jedes Mal 130,- Euro fällig (momentaner Stand). Problematisch ist, dass das Teil keinen Kilometerzähler hat - Also so lange schießen bis die Leistung nachläßt und am Besten zum BüMa bringen, das ist mit Sicherheit günstiger. Ich bin auch zu geizig soviel auszugeben, warte aber schon seit Längerem auf eine Gelegenheit.

  • Naja, bei dem Preis ist das schon interessant, aber 9, 9 Joule und damit kein :F: ist halt ein Problem hier im :F: Land.

    Stimmt, es ist die 10 Joule Version, aber für ~ €150.- musste ich zuschlagen. Das Ding ist sehr zielgenau, würde sogar sagen unter 1,5cm Streuung auf ~ 8 Meter.
    Der Lauf stammt angeblich von Lothar Walther. Bemerkenswert ist jedenfalls das Kugeltransportsystem, welches ein Kügelchen nach dem anderen vor die Abschussdüse holt. Dies geschieht beim Betätigen des Abzugs unmittelbar vor der Schußabgabe. Lässt man den Abzug jedoch vor der Schußabgabe wieder los, wird die Kugel wieder rücktransportiert, sodass niemals zwei oder mehrere Kugeln in den Lauf kommen können. Wenn der CO² Druck unter ein gewisses Niveau sinkt, rastet der Abzug nicht mehr ein und es wird auch keine Kugel in den Lauf geschoben. Dies verhindert eine Verstopfung des Laufes wegen zu geringem Gasdruck - - - genial gelöst würde ich meinen.
    Leider wurde mein Gewehr mit einem 30er Magazin ausgeliefert und nun bin ich auf der Suche nach einem 80er Magazin.
    Das Schießen mit dem SM45 macht mächtig Spaß, aber 30 Kugeln sind im Nu weg.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich hab das geniale LG auch mal hier günstig bekommen. Macht echt Spass. Leider auch nur mit dem beschnittenem 30 Schuss Magazin, hatte schon den Hersteller kontaktiert wegen dem normalen Magazin, keine Rückmeldung.

    Eigentlich kann man das ja selbst vergrößern, man muss ja nur den Schlitz an der Seite verlängern.

    Ein Nachteil hat das Gewehr aber, es benutzt exotische Bleirundkugeln verkupfert in 4,5mm. Die findet man nicht so leicht, Umarex hat aber zum Glück seit einiger Zeit so welche.

    Trotz F ist das SM45 richtig stark, nutzt die 7,5j aus.

    Kann man deine noch in der V0 verstellen an der Rändelschraube am Ende des Systems?


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.