Welche SSW könnt Ihr bedingungslos empfehlen?

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 21:41) ist von 5-atü.

  • Braucht man überhaupt eine Sicherheitsrast, wenn die Waffe sowieso mit einem Trägheits-Schlagbolzen ausgestattet ist? Die Frage stellt sich mir beim Betrachten meiner Vektor.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von FBO
    Alle anderen Waffen in .315 werden nicht mehr produziert.


    Woher hast du diese Information?

    Dann müssten die RG70 und RG90 nicht mehr produziert werden...

  • Zitat

    Original von mistermister


    Woher hast du diese Information?

    Dann müssten die RG70 und RG90 nicht mehr produziert werden...

    Das interessiert mich auch...meines Wissens nach sind RG90 und RG70 die einzigen SSW, die noch im Kaliber .315 hergestellt werden...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187

    Das interessiert mich auch...meines Wissens nach sind RG90 und RG70 die einzigen SSW, die noch im Kaliber .315 hergestellt werden...

    Die hatte ich auch letztens noch beim BüMa gesehen. Ich glaube nicht, dass es Restposten waren, da der eigentlich nur die gänigen SSW Modelle führt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Irgendwer hats hier im Board mal gepostet, hab jetzt aber keine Lust mehr das zu suchen, hab gerade 12 Stunden aufm Dach in brütender Hitze hinter mir und bin total kaputt.
    Schau dir doch beim nächsten mal den Beschussstempel an, dann weisst du wann sie produziert wurde, oder schreib einfach kurz ne Mail an Röhm.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. Juli 2009 um 22:03)

  • Zitat

    Original von FBO
    ...hab gerade 12 Stunden aufm Dach in brütender Hitze hinter mir und bin total kaputt...


    Es gibt doch Sonnenschirme. ;)

  • MOin,
    Also ich würde dir die P22 von Umarex empfelen.
    Sieht super aus und ist gut verarbeitet. Schön compact und liegt dank polymer griffstück gut in der hand.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Hauptsache RÖHM!
    Am besten RG96 als Pistole.
    Und bei den Revolvern braucht man sowiso keine bedenken bei Röhm haben egal welcher.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich empfehle auch die Walther P22 !!!

    Sie ist günstig,so gut wie keinen Unterschied zum scharfen Modell,
    und auch wenn einige sie schlecht reden sie ist Qualitativ sehr gut verarbeitet.

    Meine hat jetzt 450 Schuss durch und sieht immer noch aus wie Neu ;)

    PS: Nehm die brünierte und nicht die vernickelte da sie im Notfall jemand eher für eine scharfe halten würde. :ngrins:

    Preis: Gibt es schon ab 109,95€ siehe hier !!!

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/websale7/Schre…dbc1b4%2fmd5%7d

    Gruss Andy

  • Zitat

    Original von AndyHWI
    Sie ist günstig,

    für das geld bekommt man um welten bessere und langlebigere modelle.

    Zitat


    so gut wie keinen Unterschied zum scharfen Modell,

    *prust*

    ja, abgesehen von dem anderen material, der unterschiedlichen funktion und der veränderten technik alles gleich^^

    Zitat


    und auch wenn einige sie schlecht reden sie ist Qualitativ sehr gut verarbeitet.

    schau dir mal den stoßboden nach 100 schuss an (wenn da die waffe nicht schon in ihre einzelteile zerfallen ist) und dann betrachte den stoßboden einer röhm oder gar einer erma nach der gleichen anzahl schüsse.

    Zitat


    Meine hat jetzt 450 Schuss durch und sieht immer noch aus wie Neu ;)

    solche stories gibts immer wieder. ich sage zwar nicht dass sie alle zwangsläufig unwahr sind, aber ich wage mal zu behaupten dass sich viele benutzer bei den angaben leicht "verschätzen", zumal selbst umarex seine schreckschusswaffen bei der konstruktion auf 250 schuss bis zum ausfall auslegt. hin und wieder lebt ein modell auch mal etwas länger, aber meistens nicht mal bis zum schuss 250. ich verweise auf eine nagelneue p22, die ich in aktion erleben durfte, die fabrikneu aus der packung genommen beim ersten (!!!) schuss ihren schlitten wegschnipste wie eine rakete :D

    Zitat


    PS: Nehm die brünierte und nicht die vernickelte da sie im Notfall jemand eher für eine scharfe halten würde.

    gefährlicher unfug! erstens ists im notfall sowieso ziehen und sofort schießen. (nicht unproblematisch bei der p22, da man jederzeit mit klemmern rechnen muss) rumposen und drohen ist was für gangstakiddies und führt im schlimmsten fall ins krankenhaus oder krematorium. außerdem: niemand mit auch nur einem hauch sachverstand wird eine p22 für eine scharfe waffe halten. die waffe taugt zum sportschießen nicht und ist deshalb in deutschland so gut wie nicht verbreitet. sieht man sich also einer p22 gegenüber ==> softair oder ssw.

    Zitat


    Preis: Gibt es schon ab 109,95€ siehe hier !!!

    wie gesagt, dafür bekommst du vergleichbar kleine und handliche modelle, die 20 mal so lange halten und 50 mal seltener klemmen, was dich im ernstfall das leben oder zumindest ein par zähne kosten kann.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (16. August 2009 um 10:03)

  • Also ich würde dir falls du dir die P22 nicht holen willst zu einer Double Eagle raten da die auch gut aussieht und ein großes magazin hat.

    Aber wenn du richtig BUmms haben willst dann hol dir bloß nicht so nen SCHEI*
    6mm Flobert mist. die klingen so als ob du eine 9mm pak ohne treibladung abschießt.
    Außer natürlich wenn du nur signalsterne und sowas abschießen willst denn dafür reicht ne 6mm voll und ganz.

    Gruß Solidp22

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (16. August 2009 um 12:41)

  • Da hat katha absolut Recht bei einem Griff zu einer P22 oder ähnlichen wirst du dir schon bald eine neue zulegen
    müssen. Greif einfach zu bewerter Technik, die Namen wurden ja bereits genannt (Vector, Röhm oder
    Weihrauch)

    Zitat

    PS: Nehm die brünierte und nicht die vernickelte da sie im Notfall jemand eher für eine scharfe halten würde.


    Also sowas hier zu schreiben ist wirklich das letzte! Mag vielleicht ein Kaufgrund für Dich seinAndyHWI aber
    verstehen kann ich es nicht *kopfschüttel*

    Also mein Tipp: Hol dir eine änständige SSW eines anständigen Herstellers dann wirst du noch Jahre
    etwas davon haben. Letztendlich ist es auch billiger sich einmal etwas hochwertiges zu hohlen erst recht
    wenn es nichtmal teuerer ist!

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Also mir ist das auch Wurscht wie echt die Waffe aussieht zur SV, doch die P22 würde ich nicht grade zur SV nehmen, die hält wirklich nicht sehr lange bzw kann auch nicht lange halten, da der Zerlegehebel aus Kunststoff ist.

    Aber generell bin ich von Umarex nicht abgeneigt, doch die Umarexen die etwas taugen, eignen sich nicht zur SV, da zu groß und zu Schwer sind.
    Die einzige aussnahme bisher, war eine Reck Pobeda mit 635 PTB, diese war zu Silvster echt super.

    Aber dennoch ist zur SV, HW, Röhm und Erma 1. Erste Wahl, die P22 eignet sich meiner Meinung nach nur für die Vitriene.

    Für Silvster kann man noch die Reck Miami, Colt 1911, Double Eagle empfehlen, jedenfalls von den Aktuell erhältlichen.
    Bei den alten Umarexen gibt es natürlich noch ein paar mehr.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (16. August 2009 um 11:29)

  • Zitat

    Original von SolidP22
    Also ich würde dir falls du dir die P22 nicht holen willst zu einer Double Colt raten da die auch gut aussieht und ein großes magazin hat.

    Aber wenn du richtig BUmms haben willst dann hol dir bloß nicht so nen SCHEI*
    6mm Flobert mist. die klingen so als ob du eine 9mm pak ohne treibladung abschießt.(habe ich mal getestet nur aus interesse)
    Außer natürlich wenn du nur signalsterne und sowas abschießen willst denn dafür reicht ne 6mm voll und ganz.

    Gruß Solidp22

    Tja warum wohl? :new16: Weil 6mm Flobert auch nur den Zündsatz im
    Rand drin hat und kein zusätzliches "Pulver".

    Und delaborieren ist verboten ... wenn ich mich mal nicht ganz täusche.
    Zumal ich Dir von solchen Experimenten strikt abraten würde! Wie
    kommt man nur auf solche Ideen :evil: und macht eine Patrone auf.

    Gruß Florian

  • Zitat

    Original von FlorianH
    Und delaborieren ist verboten ... wenn ich mich mal nicht ganz täusche.


    Richtig, das dürfen nur spezielle Unternehmen zur Munitionsrückgabe, sowie Wiederlader.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von SolidP22
    Also ich würde dir falls du dir die P22 nicht holen willst zu einer Double Colt raten da die auch gut aussieht und ein großes magazin hat.

    Gruß Solidp22


    Double Colt ? Also 2 Colt 1911? :lol:
    Ich glaube du meinst die Colt Double Eagle oder?
    Und was gut aussieht sollte jeder für sich selbst entdecken. Wir sollten nur die Funktion beurteiln und dadurch empfehlen oder abraten.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (16. August 2009 um 12:09)

  • Zitat

    Original von SolidP22
    Also ich würde dir falls du dir die P22 nicht holen willst zu einer Double Colt raten da die auch gut aussieht und ein großes magazin hat.

    Und auch der sprichwörtlichen Umarex- Qualitätsnorm entspricht. Auch hier gilt, dass Du für den Preis wesentlich bessere Ware bekommen kannst.

    Ich würde meine Gesundheit im Selbstverteidigungsfall keiner Umarex anvertrauen.