Welche SSW könnt Ihr bedingungslos empfehlen?

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 21:41) ist von 5-atü.

  • Hallo, ich möchte mir eine SSW kaufen. Sie soll TOP in Qualität, Verarbeitung und Funktion sein und Ihrem realen Vorbild ziemlich ähnlich sein. Kein Revolver und nicht das riesen Ding.

    Nennt mir bitte ein paar Pistolen. Gut wäre auch zu wissen welcher Hersteller hier die Nase vorn hat.

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von briklebritt (25. Juli 2009 um 16:02)

  • - Röhm RG 96
    - Walther P22 von Umarex


    Die Waffen von Röhm sind meistens von der Qualität (etwas) besser als die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (25. Juli 2009 um 16:07)

  • Qualitativ zu empfehlen sind:
    Röhm RG88
    Weihrauch HW94 Vorbild Beretta
    Vector CP1 Vorbild scharfe Vektor CP1 aus Süd Afrika

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Generell Erma und Röhm, welche davon ist fast Egal.

    Bei den Modellen muß du dann selbst schauen, was dir gefällt.

    MFG
    Cannyblue

  • Vector CP1 hat noch nie Probleme gemacht, allerdings is das Design nicht jedermanns Sache.

    P88 hat vielleicht mal einen Klemmer auf 100 Schuss, aber ansonsten auch sehr zuverlässig.

    Außerdem kannst auf die HW94 auch bedenkenlos zurückgreifen, die schießt sogar mit der günstigeren Revolvermunition.

  • Genau,
    die HW94 ist so ziemlich die am besten verarbeitete SSW, die man noch neu beim Händler kaufen kann.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • leider muss man sich bei der SSW-Auswahl
    oft zwischen Funktionalität und Authentizität entscheiden...

    Daher kann ich mich nur anschliessen:
    -RG88
    -RG 96/ Match
    -Vektor CP1
    -HW94

  • EGR66X

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja ein Erma EGR 66X ist eine feine Sache, nur der TE will ja keinen Revolver. :cry:

    Würde auch die Vektor CP1 empfehlen.
    Einziger Manko bei dem Püster ist, daß sich die Embleme an dem Griffstück gerne mal verkrümeln. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (25. Juli 2009 um 17:27)

  • RG88
    RG96
    CP1
    HW94

    In der Reihenfolge!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Meine empfehlung ist die Vector CP1

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Nun, klein und in Top-Qualität - aktuell ist dies die Röhm RG 90, cal. .315 K, in velourvernickelt mit Holzgriffschalen schon ab 108.- € ( SWS ) - praktisch unkaputtbar dank erstklassigen Zinkdruckguss und Stahl an belasteten Stellen, mit massiven Stahlhahn und Stahllauf, Sicherheitsrast im Hahn, Entspannsicherung.
    Wenn es etwas älter sein darf, dann ein Röhm RG 9 mit PTB 413 - ist identisch mit RG 90, hat aber das Kaliber 8 mm K ( 8 x 20, .315 K = 8 x 17, sonst identisch in funktion und Gasdruck ).
    Beide sind ein guter Walther TPH-Klon.

    Wenn es ein wenig größer sein darf, dann die RG 100 oder RG 800 - bester PPK-Klon und zusätzlich zur RG 9 / RG 90 noch einen sehr guten Schlittenfang als einziger der PPK-Klone!

  • Flens69 hat Recht: BEDINGUNGSLOS kann man nur den EGR66x empfehlen.

    Alle anderen SSWs, insbesondere Pistolen, kann man nur BEDINGT empfehlen - man geht immer einen mehr oder weniger guten Kompromiss ein.

    Die besten Schreckschusspistolen sind nur im Kaliber 8mm verfügbar:

    EGP 75S und RG800
    oder (noch besser und noch kleiner) EGP 55 und RG9.

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Hallo,

    meine Favoriten sind:

    - Die bereits genannte HW 94, so wie oben bereits dargestellt in der vernickelten Version mit Holzgriffschalen.. Nicht zu groß, aber doch ein ordentlich beeindruckendes, recht schweres Teil. Absolut zuverlässig und bestens verarbeitet.
    - Die RG88, kleiner und irgendwie "schnuckeliger", leichtgängiger Abzug, wie die HW 94 auch bestens verarbeitet und absolut zuverlässig. Ein ganz entscheidender Vorteil der RG88 (und auch der RG96): Man kann den passenden Schalldämpfer/Abschußbecher aufschrauben. Sieht gut aus und verspricht Silvesterspaß ohne Tinnitus bzw. Ohrstöpsel.

    Die anderen hier genannten SSWs besitze ich nicht und kann daher auch nichts dazu sagen ;)

    Gruß
    Musashi

  • Der Themenstarter wollte aber keinen Revolver, sondern eine zuverlässige Pistole!
    Ebenso wollte er wissen welcher Hersteller Haltbar und zuverlässig ist.
    Und da gibt es bloß Erma, Röhm und Weihrauch.

    Ich denke mal das der Themenstarter auch nicht unbedinkt in Richtung 1000.- euro für eine Waffe ausgeben möchte, somit am Thema vorbei.

    Die einzige frage die sich stellen sollte, soll es eine Neuwaffe sein, da kommt bloß Röhm RG 96, Vektor CP1, Mauser HSC 90/RG 88, Röhm RG 90, Weihrauch HW 94 in frage, evtl falls ein Händler sie noch rumzuliegen hat eine RG 100.
    Das wars von den Aktuellen.

    Bei den Gebrauchten sieht es wiederrum anders aus, Erma EGP75,EGP45, EGP55, EGP 790, EGP 459, EGP 490, Röhm RG 9, Röhm RG 800 und die oben genannten gibt es ja auch Gebraucht.

    Und das wars.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Der Themenstarter wollte aber keinen Revolver, sondern eine zuverlässige Pistole!
    Ebenso wollte er wissen welcher Hersteller Haltbar und zuverlässig ist.
    Und da gibt es bloß Erma, Röhm und Weihrauch.

    Ich denke mal das der Themenstarter auch nicht unbedinkt in Richtung 1000.- euro für eine Waffe ausgeben möchte, somit am Thema vorbei.

    Genau genommen stimmt dann aber der Titel des Threads nicht. Der hätte dann lauten müssen: "Welche brauchbare Pistole zu vernünftigem Preis könnt Ihr mir empfehlen?"

    Denn BEDINGUNGSLOS kann man KEINE der genannten Pistolen empfehlen - nicht einmal die von Erma....

    (Zum Beispiel kann man KEINE EINZIGE Schreckschußpistole völlig bedenkenlos durchgeladen und entsichert führen, auch nicht die Spannabzugpistolen, auch nicht die Modelle mit Sicherheitsrast! Ich weiß, viele Fans der RG800/RG9 werden mir widersprechen - hier im Forum gilt die Sicherheitsrast allgemein als ultimative Fallsicherung. Wenn es aber so leicht wäre, eine Waffe HUNDERTPROZENTIG fallsicher zu machen, dann wären die Konstrukteure aller modernen Verteidigungspistolen von Glock bis HK Idioten. Sie könnten sich all die komplizierten internen Sicherungsmechanismen sparen - und müßten bloß eine Sicherheitsrast in den Hahn feilen...)

    Beste Grüße! Perikles

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (25. Juli 2009 um 19:40)

  • Ich habe bisher sher gute Erfahrungen mit der P22 gemacht. Sie ist recht klein und meine schießt zuverlässig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,