HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Bei meiner HW war das auch sporadisch.

    Mal mehr mal weniger inkontinent. Ich hatte das Gefühl das es etwas von der Temperatur abhängig war.

    Verkauft habe ich sie als sie scheinbar dicht war. Stand 14 Tage ohne Druckverlust im Schrank.

    Kurz darauf blies sie mitten im Wettkampf beim Kollegen ab.

    Tifi war der Leidtragende. :(

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Bei meiner HW war das auch sporadisch.

    Mal mehr mal weniger inkontinent. Ich hatte das Gefühl das es etwas von der Temperatur abhängig war.

    Verkauft habe ich sie als sie scheinbar dicht war. Stand 14 Tage ohne Druckverlust im Schrank.

    Kurz darauf blies sie mitten im Wettkampf beim Kollegen ab.

    Tifi war der Leidtragende. :(

    Ja so ist es manchmal und immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann. :aufreg: :confused:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moorhuhn-FT hat vollkommen recht. O-Ringe B +I sind die Übeltäter!

    Die Leckage wird sich schon sehr bald wieder einstellen! Ich würde auch keine aller Welt O-Ringe verwenden.

    Die besten und nachhaltigsten Erfahrungen habe ich mit HW 100 Tuning gemacht. Wer die verbaut hat anschließend Ruhe!!

    Noch ein kleiner Rat. Irgendwann stellt sich automatisch die Frage, wie alt ist mein Gewehr? Ist es sinnvoll in diesem Zuge nicht alle Dichtungen auszuwechseln?

    Jeder wie er meint .... Gruß Geronimo

  • Bei meiner HW war das auch sporadisch.

    Mal mehr mal weniger inkontinent. Ich hatte das Gefühl das es etwas von der Temperatur abhängig war.

    Verkauft habe ich sie als sie scheinbar dicht war. Stand 14 Tage ohne Druckverlust im Schrank.

    Kurz darauf blies sie mitten im Wettkampf beim Kollegen ab.

    Tifi war der Leidtragende. :(

    UND so hat er den Wettkampf gewonnen... :)

    DAS Gewehr ist super !

  • Da muss ich Geronimo Tell Recht geben, O-Ring ist nicht gleich O-Ring auch wenn er aus dem gleichen Material in der gleichen Härte hergestellt wurde.

    Es gibt verschiedene Herstellungsverfahren um O-Ringe zu Produzieren.

    z.B. Spritzguss, gestanzt, Formgepresst und dementsprechend in Unterschiedlichem Qualitäten.

    Ich habe auch nur positive Erfahrung mit den O-Ringen von HW100TUNING aus England.

    Doof ist halt immer der teure Versand und dann noch der Zoll.

    Ich hatte letzte Woche Langweile und habe mal wieder an unserer HW100 rumgebastelt.

    Digitales Manometer mit mehreren Funktionen.

    Sekhmet Pro Gen. II:

    Aktueller Zylinderdruck

    Beim letzten Schuss verbrauchter Luft

    Durchschnittlich verbrauchte Luft pro Schuss

    Anzahl gemachter Schüsse

    Anzahl verbleibender Schüsse

    Temperatur

    Min. Druck einstellbar

    Aktivierung möglich bei Befüllung und, oder bei Schussabgabe.

    Abschaltzeit und Display on Zeit einstellbar.

    Anzeige per Knopfdruck drehbar

    Magnet Ladekabel.

    Perfektes Tool um die Öffnungszeit des Ventils abzustimmen!

    Original Manometer entfernt.

    Den Vorsprung wo das Glas vom Manometer sitzt + 6 Zehntel musste ich ausdrehen.

    Es werden 5 Verschieden Dichtungen zu dem Sekhmet mit geliefert.

    Verschiedene Formen und Materialien.

    Hier das Ergebnis:

    HW30 (2019), Hw35 (1975), HW97KT (2022), FWB 300S Junior (1982), FWB 300S (1978), Walther LG 300 XT (2001)

  • Hallo TURBO JOBU. Das ist absolut herausragend! Kann man so ein Teil bei Dir in Auftrag geben?

    Ich finde so ein Forum wie dieses ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen, Umbauten fachlich zu diskutieren, Erfahrrungen auszutauschen u.s.w.

    Und natürlich helfe ich Dir bei dem Umbau.

    Das Teil bekommst du am schnellsten und günstigsten bei der Firma Huma-Air in Holland.

    Du kannst mir gerne Deine Endkappe schicken und ich drehe sie Dir kostenlos passend aus.

    Montieren musst du das aber selber, jeder ist für seine eigenen Waffen verantwortlich.

    Ich stehe Dir natürlich mit Tipps und Tricks beiseite.


    HW30 (2019), Hw35 (1975), HW97KT (2022), FWB 300S Junior (1982), FWB 300S (1978), Walther LG 300 XT (2001)

  • Alles gut JOBU, war auch eigentlich anders gemeint, aber vielen Dank für Deine Antwort.

    Deine digiale Endkappe ist ein nettes Equipment.

    Werde meine Gewehre so lassen wie sie sind. Das analoge Manometer ist vollkommen ausreichend.

    Meine gesamte Aufmerksamkeit liegt schwerpunktmäßig im Moment wo anders. Ich habe mir ein neues Gewehr zugelegt, eine Anschütz 9015 Hunting.

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie viel Bar ich am Regulator einstellen muss in der 7.5 Joule Ausführung. Habe mir Adapter und Manometer bestellt um dann nach Dichtungswechsel wieder alles richtig einzustellen.

  • Beitrag von NC9210 (15. Februar 2024 um 16:25)

    Dieser Beitrag wurde von Flammpanzer aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch gelöscht. FP (15. Februar 2024 um 16:55).
  • ... wie gesagt, der Wert liegt ungefähr bei 60bar. Du musst dich antasten und nach jeder Einstellung ruhig 5-7 Abschläge machen, damit sich das richtig einspielen kann. Da du im Original deine Hammerfeder nicht verdzelleb kannst, muss bzw. Kannst du die v0 nur per Regulatordruck auf die 7.5J bringen. Sprich, chairgun laden, Zieldia einstellen und v0 für 7.5J ausrechnen lassen. Diese v0 dann per Regulatordruck einstellen.

  • Danke euch, schön blöd, habe das Thema anscheinend nicht ganz verstanden vorher. Ich bin in der Annahme gewesen die V0 / Leistung nicht über die Tellerfedern zu verstellen, dachte das macht man über die verklebte Schraube hinter dem Spannhebel. Taste mich dann ran und hoffe erstmal die Undichtigkeit behoben zu haben. Die neuen Dichtungen hab ich jetzt mit etwas Silikonfett wieder eingesetzt. Mal sehen was Weihrauch für einen Service aufruft, wenn es nicht zu teuer ist lass ich die Profis ran.

  • Danke euch, schön blöd, habe das Thema anscheinend nicht ganz verstanden vorher. Ich bin in der Annahme gewesen die V0 / Leistung nicht über die Tellerfedern zu verstellen, dachte das macht man über die verklebte Schraube hinter dem Spannhebel.

    ... über die Hammerfeder geht es auch, aber es ist m.M.n. aufwändiger. Grundsättlich sind die HW100 von Hause aus gut auf 7.5J eingestellt. Wenn man am Regulator arbeitet einch eine Markierung setzen und die Umdrehungszahl ermittel und notieren. Dann geht es beim Zusammenbau und Einstellen besser und schneller.

  • Mal sehen was Weihrauch für einen Service aufruft, wenn es nicht zu teuer ist lass ich die Profis ran.

    Komplette neue Abdichtung habe ich mal was von 150€ gehört. Die Tage war mal eine bei Egun drin die neu abgedichtet wurde, ich hatte den Verkäufer mal gefragt was er bezahlt hat.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja beim nächsten mal markiere ich mir die Schraube definitiv, hatte es nicht auf dem Schirm. 150 Euro wäre ja noch „ok“, hoffe das ich es selber hinbekommen habe mit Dichtungsset für 15 Euro. Wenn ich Manometer und Adapter habe versuche ich mein Glück.