HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Das Angebot von mamba-target sieht nicht schlecht aus, der Preis stimmt so weit auch, wirklich weniger bezahlt habe ich direkt beim Hersteller auch nicht.

    So weit ich das auf den Bildern sehen kann, entspricht der Schaft auf den Bildern meinem eigenen Schaft für die HW100.

    Wenn ich im Moment einen kaufen müsste, würde ich ihn wahrscheinlich dort kaufen.

    Nein, ich habe absolut nichts mit dem Händler zu tun :!:

    Es sieht für mich halt nur einfach aus :thumbsup:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich kenne Mamba Target, hat aber nicht das was, ich haben möchte,

    Schaft in schwarz und alle Holzteile in rot

    Ach so...stimmt, auf der Webseite gibt es keine Möglichkeit.

    Möglicher weise können die als Händler ja so etwas zusammen stellen wenn man mit denen redet.

    Ich drück dir die Daumen :thumbsup:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich kenne Mamba Target, hat aber nicht das was, ich haben möchte,

    Schaft in schwarz und alle Holzteile in rot

    Ach so...stimmt, auf der Webseite gibt es keine Möglichkeit.

    Möglicher weise können die als Händler ja so etwas zusammen stellen wenn man mit denen redet.

    Ich drück dir die Daumen :thumbsup:

    Mein Tipp:

    Ruf den Frank einfach mal an und sag ihm deine Vorstellungen.

    Dann kannst du ja entscheiden, obs passt oder nicht😉.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Gemeinde,

    weiß jemand von euch, ob es den Biathlonhebel, nur die kleine zusätzliche "Nase" am herkömmlichen Repetierhebel bei Weihrauch auch als Ersatzteil gibt?

    Meiner war immer locker und hat jetzt ein totes Gewinde vom zu fest anziehen || :whistling:

  • Hatte hier nicht noch jemand bei dem 5,5 mm nur um die 5 J?

    Ich frage mich, ob es an den Diabolos liegt oder an falscher Einstellung. Ich schieße aktuell h&n ftt. Die Auswahl an leichteren Diabolos ist ja nun nicht so groß. Selber schuld, was kaufe ich auch 5,5… aber das hatte ja einen Grund.

    Gibt es Erfahrungen mit anderen Sorten?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Das ist seltsam, die 7,5J gelten ja auch für 5,5 mm.

    Wie sieht es aus mit nach regulieren?

    Wie hast du die 5J ermittelt? Wenn dafür ein Messgerät hast, dann könntest du das auch so lange nachstellen, bis du die 7,5 J erreichst, bzw halt knapp darunter um auf der sicheren Seite zu sein.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Das ist seltsam, die 7,5J gelten ja auch für 5,5 mm.

    Wie sieht es aus mit nach regulieren?

    Wie hast du die 5J ermittelt? Wenn dafür ein Messgerät hast, dann könntest du das auch so lange nachstellen, bis du die 7,5 J erreichst, bzw halt knapp darunter um auf der sicheren Seite zu sein.

    Es kann natürlich an der Munition liegen.

    Ich hab bei der Reign in 5,5mm das Problem, dass z.B. mit der verkupferten Excite Coppa Spitz die Leistung fast 3 Joule unter der Leistung mit H&N FT liegt.

    Also in 7,5 Joulern besser keine verkupferten Diabolos nutzen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich hab bei der Reign in 5,5mm das Problem, dass z.B. mit der verkupferten Excite Coppa Spitz die Leistung fast 3 Joule unter der Leistung mit H&N FT liegt.

    Mich würde interessieren, wie hoch dass Gewicht von diesen Sorten ist. Wenn man sonst nichts ändert, kann es nur an der Reibung im Lauf oder am Gewicht/Masse der Diabolos liegen.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Das ist seltsam, die 7,5J gelten ja auch für 5,5 mm.

    Wie sieht es aus mit nach regulieren?

    Wie hast du die 5J ermittelt? Wenn dafür ein Messgerät hast, dann könntest du das auch so lange nachstellen, bis du die 7,5 J erreichst, bzw halt knapp darunter um auf der sicheren Seite zu sein.

    Combro MK4. Der ist recht zuverlässig.

    Interessant, was man alleine mit dem Federdruck des Schlagbolzen erreichen kann. Das war einfach. Vor allem löst man dafür grad mal 3 Schrauben (+2 für den Schaft).

    Ich will auch noch ein paar andere Dias ausprobieren, mal sehen, was der Markt so bietet.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Die Maße spielt keine Rolle. Also schon aber das fließt ja in die Rechnung ein. Reibung ist wahrscheinlich der Grund. Resultierend aus Material und Durchmesser.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Combro MK4. Der ist recht zuverlässig.

    Den hab ich auch, so für unterwegs und zum abgleichen, der ist dafür absolut OK.

    Ansonsten benutze ich einen auf Stativ, ist komfortabler ;) .

    Interessant, was man alleine mit dem Federdruck des Schlagbolzen erreichen kann. Das war einfach. Vor allem löst man dafür grad mal 3 Schrauben (+2 für den Schaft).

    Genau das hab ich gemeint!

    Schön wenn es funktioniert hat :thumbsup:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Zum einen hab ich die eingegeben, zum andern auch gerechnet (rechnen lassen). Es gibt doch Joule Rechner.

    Richtig, benutze ich teilweise auch (ChairGun)

    Ich habe diese Beobachtungen auch gemacht, allerdings bei 4,5mm Wenn ich schwerere Dias genommen habe, ist meisten die E0 runter gegangen, je nach dem wie schwer sie waren. Wenn ich dann die E0 wieder auf 7,5 Joule hoch gedreht habe, war die V0 doch einiges niedriger wie normal. Mit normal meine ich die ca 165m/s die man braucht wenn man z.B. JSB Exakt schießt.

    Das gleiche hatte ich übrigens auch mit der leichteren, bleifreien Munition, nur halt in die andere Richtung.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D