Es gibt 7.116 Antworten in diesem Thema, welches 1.324.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:48) ist von Henrystutzen.

  • Das waren stationäre Großbehälter?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist bei mobilen Flaschen zu Recht etwas strenger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Je mehr ich Bilder von der HW100 sehe und hier lese, desto mehr bekomme ich Lust wieder auf eine :D
    dazu müsste aber die Fwb800 gehen.
    Wirklich ein tolles Gewehr habt ihr da :thumbsup: hat vor 2 Jahren echt Spaß gemacht mit ihr zu schießen, der Repetiervorgang ist butterweich

  • habe vorgestern endlich noch eine HW100 BP mit 410 mm lauf, kal. 4,5 mm/< 7,5 Joule, ergattert - schießt präzise wie man sich das wünscht! (hatte noch H&N "finale match" aus meiner Lupi-wettkampfzeit...)

    ich konnte zwar nur eine BP mit airstripper bekommen, aber ein schalldämpfer ist bereits geordert...

    bin zwar seit jahrzehnten sportschütze und wiederlader (kurzwaffen) aber das thema PCP ist für mich noch rel neu. deshalb bleiben momentan 3 fragen für mich noch offen:

    1. kann die kartusche bedenkenlos an/in der waffe betankt werden, oder schraubt ihr sie jedesmal raus zum befüllen? (ich tanke mit dem china kompressor).

    m. e sollte aus techn. sicht nichts gegen eine befüllung an der waffe sprechen.

    2. lasst ihr den restdruck drauf, bevor ihr das gewehr nach dem schießen für längere zeit weglegt, oder entlüftet ihr erst vollständig?

    3. welche diabolo-durchmesser bringen in den HW100-läufen erfahrungsgemäß die höchste präzision? 4,49 - 4,50 oder 4,51 mm?

    oder anders gefragt: mit welchen macht garantiert nichts verkehrt? (möchte mir ungern 3x verschiedene durchmesser a`500 st. zulegen).

    danke für´s erste!

    holger

  • ... zu Pkt 3: bei JSB meist 4.52, aber das KopfmaS variiert leider deutlich; bei HN 4.5 oder 4.51. Wenn du bestmögliche Präzision möchtest, muss du leider ausprobieren. Unterschiedliche KopfmaSe und Batches.

  • hmm...das mit den 4,52 mm ist nachvollziehbar. wahrsch. die beste führung in den zügen.

    aber das testen bleibt wohl die einzig wahre methode, weil jede einzelne waffe ihren eigenen "charakter" hat. was in der einen gut läuft, muss das nicht auch in einer anderen gleicher bauart tun...

  • Hoffe es hilft Dir...ist aber ja auch ganz einfach...geht ja so nur in dieser form

    Sorry...Bild läßt sich hier nicht drehen in die Wagerechte...Hochgeladen war es wage...vor dem ändern hier von der Software ging es immer so wie hochgeladen...warum jetzt nicht...keine Ahnung :(

  • Unten rechts im Beitragsfenster auf den Smily klicken, dann Danke oder gefällt mir auswählen. :thumbsup:

  • heute mit der bullpup zum 1. mal auf dem stand - das teil ist irre! mit dem wasp mk1 schalldämpfer deutlich präziser als mit airstripper.

    auf 25 m eine 14er gruppe innerhalb eines schusspflasters gezwungen! alles mit 90er jahre H&N finale match und nat. aufgelegt, logisch.

    macht lust auf mehr...