Es gibt 7.161 Antworten in diesem Thema, welches 1.333.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 18:00) ist von Sforstmann.

  • Zu meiner Frage bezüglich der Maße eine mittleren Kartusche: Hat jemand zufällig eine alte nicht mehr tüvbare Kartusche preiswert abzugeben? Wenn ja gerne per PN.

    MfG

  • Es war auf meiner HW 100 ca. 1Jahr drauf...zustand wie neu, Orignal verpackung vorhanden, gekauft bei Benke....neuwert liegt bei ca. 500€ mit den Zubehör teilen.
    Mußt wissen...dann setz dich mit mir in Verbindung u.wir schauen mal...OK.

    ICH DACHTE IMMER, VERKAUFSANZEIGEN SEIEN HIER UNERWÜNSCHT ???

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ICH DACHTE IMMER, VERKAUFSANZEIGEN SEIEN HIER UNERWÜNSCHT ???
    Erwin

    Nach freundlicher Belehrung editiert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Erik_Esot (13. März 2021 um 18:48)

  • Erik, bitte etwas mehr Respekt vor langjährigen Mitgliedern hier im Forum und nicht immer gleich unkontrolliert um sich beißen - Danke.
    Das "CO2air Member" steht doch nicht umsonst drunter.

    Ein Tipp, ähnliche Themen bitte per PN klären, machen alle andern doch auch. :thumbup:

  • ICH DACHTE IMMER, VERKAUFSANZEIGEN SEIEN HIER UNERWÜNSCHT

    Erwin

    Sorry...das war nur gut gemeint für Henrystutzen, u.nicht eine verkaufsanzeige...eben weil mir es grad in dem Moment durch den Kopf ging das ich ja eins liegen hab...OK
    Wenn dann hätte ich gleich PN gesagt u.dann angeboten...nur wofür wenn dann gar kein Interesse besteht?
    Denn da stand ja nicht: Verkaufe ZF von.....!...für....!

  • :thumbsup: B. Lebowski

    Wenn ich das so sehe sollte es möglich sein die Endstücken einer normalen Kartusche abzuschrauben und von links nach rechts zu tauschen.
    Dann passt diese 175ccm Gewehrkartusche in den kürzeren Schaft der Carbine Genau das habe ich vor und möchte den Laufhalter nämlich nicht versetzen. Hat jemand die Kappen schon mal abgeschraubt? Die Gewinde sollten eigentlich beide identisch sein.
    Was ist eigentlich von den Alu-Kartuschen von Ratworks zu halten?

  • :thumbsup: B. Lebowski

    Wenn ich das so sehe sollte es möglich sein die Endstücken einer normalen Kartusche abzuschrauben und von links nach rechts zu tauschen.
    Dann passt diese 175ccm Gewehrkartusche in den kürzeren Schaft der Carbine Genau das habe ich vor und möchte den Laufhalter nämlich nicht versetzen. Hat jemand die Kappen schon mal abgeschraubt? Die Gewinde sollten eigentlich beide identisch sein.
    Was ist eigentlich von den Alu-Kartuschen von Ratworks zu halten?

    Ich habe es mal versucht die Kappen abzuschrauben, HW 100 Tuning bietet ein Set dafür an. Ich habe mir die Kappen aber ziemlich versaut. Evtl. muss man mit Hitze arbeiten, was ich nicht getan habe. Ich habe seit Gestern eine Kartusche von Ratworks im Einsatz. Bisher dicht, gute Verarbeitung, sieht gut aus. Einzig mein Quickfilladapter passt nicht richtig gut. Werde mir noch eine bestellen und dann deren Adapter direkt mit.

  • Die Ratworks hat doch einen gleichbleibenden Durchmesser, damit ist es ja egal wo der Laufhalter sitzt. Ist die Anodisierung der Kartusche farblich passend zum Rest der HW?

    Das Demontage-Set bei HW tuning habe ich schon gesehen. Wollte mir eigentlich das Titan-Kartuschenrohr von denen holen. Bräuchte dafür aber einen weiteren Satz Endkappen. Meine Kartusche wollte ich eigentlich als Backup behalten und nicht zerlegen.

    Vielleicht hat jemand noch eine alte Kartusche (im besten Fall mit Quickfill) übrig?!

    Sinn und Zweck ist es meine Carbine mit der leichteren 175ccm Kartusche und 41cm Lauf auszustatten. Dann bleibt das ursprüngliche Gewicht nahezu erhalten.

  • Also ich habe meine Kartusche schon wegen einem defekten Ventil aufgemacht.
    Richtig dickes, echtes Leder um die Kartusche gewickelt und ab in den Schraubstock, das ganze mit Gefühl und Verstand angebrummt, dann einen Kreuzschraubendreher in passende Größe für den Quickfill gesucht und das ganze aufgedreht.

    Es Bedarf keiner Hitze oder ähnliches, dicke Oberarme sind aber hilfreich

  • Das Demontage-Set bei HW tuning habe ich schon gesehen. Wollte mir eigentlich das Titan-Kartuschenrohr von denen holen. Bräuchte dafür aber einen weiteren Satz Endkappen. Meine Kartusche wollte ich eigentlich als Backup behalten und nicht zerlegen.

    Vielleicht hat jemand noch eine alte Kartusche (im besten Fall mit Quickfill) übrig?!

    Sinn und Zweck ist es meine Carbine mit der leichteren 175ccm Kartusche und 41cm Lauf auszustatten. Dann bleibt das ursprüngliche Gewicht nahezu erhalten.

    Durchmesser ist durchgängig der Selbe und passt 100%ig in die original HW Aufnahme. Für mich sieht die Farbe stimmig aus, ist aber subjektiv - eher matt glänzend, was mir persönlich gefällt und zum FSB Lauf passt...

  • Sieht in jedem Fall stimmig aus.
    Ratworks schreibt das bei Befüllung >200bar Probleme mit dem Regulator und der Konstanz auftreten sollen. Vielleicht kann man ja mal ein Augenmerk drauf legen ob das wirklich so ist.
    Auf die Stahlkartusche haue ich eigentlich auch immer 10% mehr drauf. Allerdings habe ich auch noch keine Füllung komplett gechront.

  • Sieht in jedem Fall stimmig aus.
    Ratworks schreibt das bei Befüllung >200bar Probleme mit dem ... Allerdings habe ich auch noch keine Füllung komplett gechront.

    ... das solltest du einmal tun und wirst einen Sweetspot Bereich finden :thumbup:

  • Wenn ein ZF 6-24x56 milchig bei 22fach wird, dann hat man eine Flaschenboden als Linse verbaut.
    Schraub das Ding ab, verticke es bei Egon oder sonstwo und kaufe was neues. Vor allem aber:, Spare nicht beim Glas und der Montage.

    Gruß Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • :D Flaschenboden ist gut

    Aber ganz so schlimm ist es nicht. Bei voller Vergrößerung wird es schon etwas trüber. Kenne ich auch von meinen Nikko Stirling 4-12x42 GCAK auf den FWB 150 und 300s

    Muss mit dem Gerät erstmal richtig warm werden. Habe ich letztes Jahr so erworben und vor 3 Wochen zum ersten Mal für ne Stunde geschossen. Auf jeden Fall Wahnsinn wie schnell 100 Dia's raus sind. Auch mit nur 2 Magazinen :huh:

    Wobei ich vermute dass die alten Feinwerkbau kaum schlechter treffen :whistling:

    Hier ist der Neuzugang