HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.319.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Funktioniert bei niemanden.

    Da war wieder ein dämlicher Troll unterwegs und hat jeden(!) Beitrag gelikt.

    Die Admins überarbeiten das gerade.

    Du warst 5 Sekunden schneller.

    Like = ;) (;-))

  • Naja, ich hatte meine Coronaportion ja schon abbekommen, zum Glück ist wieder alles gut.

    Übrigens Kompliment das du das mit dem Verschluss so gut hinbekommen hast, finde ich echt richtig gut.
    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du mir ja mal verraten, was und wie du es gemacht hast.

    Gruß
    Peter

    Hallo Peter
    Sorry ich hatte nicht wieder reingeschaut :|
    Na dann wollen wir mal hoffen das nichts zurück geblieben ist von Corina :thumbup: es ist wahrlich eine ganz miese zeit! :thumbdown:<X

    Du suchtes nach einen Einschießbock wie ich gelesen habe...ich habe mir den von Norconia gekauft bei 4komma5 Artikelnummer: AR--C30-039-02(knappe 80€)
    Der ist schön maßiv u.stabil...hab ich nicht bereut...voraussetzung ist allerdings eine feste stabile unterlage(Tisch), sonst nützt das teil überhaupt nix
    Man kann diesen sehr fein Justieren...hab zuletzt mein KK mit neuem ZF drauf eingeschossen...keine 5min da war es fertig!

    Peter wie ich ja schon mal schrieb werde ich das hier nicht einstellen, weil hier sowas gern zerrissen wird...darauf habe ich keine Lust!
    Außerdem ist meine HW ja eine WBK Pflichtige u.somit stehe ich wieder dumm da...es gibt hier ja solche spezis...gelle.
    Wir können uns aber gern priv. darüber unterhalten...Tel. oder E-Mail..egal...dann sag mir bescheid..OK.

    Der linke Transferport war in meiner HW100 beim Kauf eingebaut. Da ich mich im Laufe meiner Bastelleien
    über Undichtigkeiten in diesem Bereich gewundert hatte habe ich bei Schneider den rechten nachgekauft.

    Bei mir war es genau anders rum...verbaut war der ohne stege, u.beim nachbestellen kam der mit den stegen! :/ es gibt aber nur eine Artikelnummer bei Schneider!
    Somit muß es nach deinen Bildern ja auch 2 verschieden Läufe geben ?( da hatte ich Ehrlich gesagt nicht drauf geachtet...müßte man mal bei Weihrauch nachfragen?
    Als ich die FSB umbaute...die hatte den Ventilblock mit den stegen...und da mußte ich die leistung nach dem Umbau runterregeln...war viel zu viel danach.

    Gruß Jochen

  • Treffpunkt verlagerung ,um gut 6cm. nach neu einsetzen des Laufes in andere (Verdreht) Position.
    Gibts dafür eine Konkrete Antwort?

    Hallo sne
    Antworten waren ja schon reichlich für Dich dabei, u.da ist was dran!
    Ich hatte das selbe problem..der totale versatz in der Treffpunktlage. ;(<X
    Ideales u. bestes schussbild neu erarbeitet durch verdehen....Habe danach eine Markierung gesetzt an Lauf u. Gehäuse...dann passiert es nicht wieder.
    Tipp: bei der FSB ist neuerdings eine Sicke im Laufansatz wo die Madenschraube ihren Platz findet...hat Papa Weihrauch mal nachgedacht :thumbup: oder es gab vieleicht beschwerden ?( wer weiß!
    Gruß HW 100 Hunter

  • Hi Jochen!

    Ich hoffe auch das von Corona nichts zurück geblieben ist. Bin zwar ab und an noch etwas kurzatmig,
    das kann aber auch daran liegen das ich zu viel auf meinem Hintern sitze :S

    Danke für deinen Tipp mit dem Einschießbock. War eben auf der Seite und wollte ihn bestellen, ist aber zur Zeit nicht Lieferbar.
    Vielleicht bekomme ich den ja noch wo anders, mal sehen.

    Das du die Details hier nicht einstellen willst kann ich gut verstehen, ich hab da auch so meine Erfahrungen.
    Aber wir werden auch da eine Lösung finden :D

    Ja, es gibt definitiv 2 verschieden Sorten Läufe, sie sind ja beide auf dem Bild von mir zu sehen
    Der linke Lauf ist ein 600er, den ich von Schneider nachgekauft habe. Der rechte ist der originale 410er, der eingebaut war.
    Warum es zwei Sorten gibt oder vielleicht auch gab, weis ich bis jetzt nicht.
    Wenn du einen Transferport ohne Stege hattest, dann müsste eigentlich ein Lauf wie der linke auf dem Foto eingebaut sein.
    Mit den Stegen wird das dann für die kleine Dichtung zu knapp.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo Peter
    Ja Faulheit stärkt die Glieder...nicht die Atmung...ich kenn da was von...bin seit dem 14.07. Krank zu Hause.
    Bin an der rechten Hand Operiert worden, u.da ist was daneben gelaufen...2.mal Operiert im Nov. u.ich hab immer noch Taube Finger.
    Als Elektro Feinmechaniker nicht grad toll...ich sitze also auch viel rum...bin schon abgemagert! ;(

    Es ist so wie du schreibst mit den Läufen, u.es sieht auch so aus bei mir, wie bei Dir auf den Bildern!
    Ich hatte den Port nur nachbestellt weil ich den unterschied testen wollte...was ich jetzt durch dich weiß das es nicht geht!
    Der Gedanke dahinter war das die Leistung steigt, so wurde es hier auch mal irgendwann erwähnt, dann hätte ich den Druck runter regeln können u.Luft gespart...ein 16er verbraucht nämlich ganz gut!
    Wie gesagt die FSB hatte den mit den Stegen, u.der lauf ist noch dünner als meiner..da bleibt ja kaum Platz für eine Dichtung ?(
    Verstehen kann man es nicht, denn es gibt ja auch nur eine Nr. für eine Laufdichtung wenn ich es richtig gesehen habe!
    Von daher habe ich den Port vergebens gekauft....wie ja gesagt die FSB hatte nach dem Umbau mehr leistung, deswegen bin ich drauf gekommen...schade eigentlich.

    Vielleicht für dich noch Interessant...ich benutze eine Weiße Dichtung mit PTFE anteil für den Lauf(Bild) hier siehst du auch wie weit mein Dia in den Lauft gedrückt wird mit meinem Rep.System
    Klappt wunderbar...schön das weiße Fett mit dran u.alles ist Tutti

    Gruß Jochen.
    co2air.de/wcf/attachment/275170/

  • Hi Jochen!

    Das mit der Leistungssteigerung bzw. dadurch Luft zu sparen hatte ich auch im Sinn, das Teil mit den Stegen sieht schon strömungsgünstiger aus.
    Bei mir sehe ich aber nicht wirklich einen Unterschied. Mehr Unterschied hab ich durch unterschiedliche Läuft bemerkt, also mit/ohne Choke, lang oder kurz.

    Das mit deiner weißen Dichtung ist mir auf dem Bild aufgefallen.
    Hast du da irgendwelche Unterschiede bemerkt?
    Du hast da einen Lauf für die kleine Dichtung wie ich sehe.
    Ich muss mir noch überlegen wie ich das in Zukunft mache, ob ich die große Version benutze oder die kleine.
    Mit der großen Version könnte ich beide Ports benutzen.
    Mal sehen.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ja wenn du kannst u.die Möglichkeit hast dann für den Port mit Stegen...def. hat er mehr Leistung, denn dafür wurde er mal von Weihrauch für die Carbine vers. ins Leben gerufen, soweit ich das mitbekommen habe.
    Für Kurze Läufe wohl eher tragend als für die langen....würde mich aber Interessieren was bei Dir rauskommt.
    Ich darf ja eh nicht wegen WBK u.der Nr. Im Lauf.

    Ps. hab dir ne Überrachung ins Postfach gelegt 8o:thumbup:
    Gruß Jochen.

  • Hallo,
    ich braeuchte mal eine Dia empfehlung für eine Bullpup (41cm Lauf, Schalldaempfer), fuer 0-10m und 15-30m?
    Ach ja Cal. 4.5mm/.177
    Gibt es empfehlenswerte (Test) Videos von "F" Versionen
    Dankeschoen

  • Genau.
    Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, das mag bei anderen anders sein.
    Was du dir auch noch mal ansehen kannst sind die beiden Sorten vom Airghandi.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Was hat das eigentlich mit der Bullpup zu tun ?
    Du hast eh nicht den gleichen Lauf - niemand hat zweimal den gleichen Lauf.

    Man muss immer testen, wenn man etwas mehr Anspruch hat und die Entfernung steigt.

    Du kannst jetzt JSB exact 4,52 bei 5 verschiedenen Händlern kaufen und je nach Lauf, zeigen die alle unterschiedliche Ergebnisse auf 25m. Natürlich wenn du auch entsprechend gut schießen kannst. Verstehe das nicht als Angriff auf dein Können aber viele tauschen die Waffen 10x mal Jahr weil Sie nicht zufrieden sind aber es liegt manchmal auch einfach am Schützen.

    Ambitionierte 10m Schützen lassen mit eingespannter Waffe diverse Chargen von EINER Sorte testen und selbst da, zeigen sich teils gravierende Unterschiede - auf nur 10m
    Wird was passendes gefunden, kauft man am besten mehrere Stangen.
    Das bieten viele Händler vor Ort an. Leider nicht für weitere Entferungen soweit mir bekannt ist, denn die wollen sich nicht hunderte Kilo Rundkopf Diabolos auf Lager legen, da kaum Kundschaft für diese Sorte kommt.
    Auf 10m schießen alle Flachkopf Diabolos.


    Jetzt kommst du und möchtest eine konkrete Empfehlung für bis zu 30m ? Das klappt nicht. :D

  • ... 10m R10 und ab ca 20m JSB Exact 4.51/4.52 oder Exact Heavy oder HN Field Target Trophy 4.5 / Airgun Finest. Du musst es ausprobieren und die von der besten Sorte für dich ein paar mehr Dosen kaufen. Das musst di so auch anfragen.

  • Weil du das mit der Bullpup erwähnst...hat die nicht den gleichen Lauf wie normale HW100?

    Ich habe keine Bullpup, aber die Lauflänge war bei meiner die gleiche, also 410mm.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D