HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.314.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Ich habe zwar nur die HW100, aber ich schraube auch noch an Mopedmotoren rum.
    Bei mir sieht es auch nicht besser aus.

    Aber es funktioniert, das ist die Hauptsache.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Danke an NC für den Hinweis.
    Ich war da natürlich in meinem Leichtsinn, direkt davon ausgegangen.
    Habe daher meinen Post berichtigt. Soll ja kein Blödsinn im Forum stehen.

  • Erste Messungen haben ergeben, das der dorn um ca. 1.5 mm zu wenig in den Transferport eindringt.
    Dadurch wird am O-Ring nicht abgedichtet.


    Also wenn es hier nicht richtig passt, das heißt, es wurde überhaupt nicht genau vermessen und hergestellt. Es ist wahrscheinlich noch in der Entwicklungsphase und noch nicht reif für den Verkauf. Wenn das Teil original vom Weihrauch wäre, würde bistimmt gut passen und funktionieren. Der original Verschluss bei der HW100 ist glaube älter wie 10 Jahre und nichts negatives gelesenen oder gehört zu haben,deshalb warte noch bis DIE Kinderkrankheiten behoben werden und wenn nicht, dann bleibe bei dem originalen, der ist doch TOP oder?

  • Erste Messungen haben ergeben, das der dorn um ca. 1.5 mm zu wenig in den Transferport eindringt.
    Dadurch wird am O-Ring nicht abgedichtet.


    Also wenn es hier nicht richtig passt, das heißt, es wurde überhaupt nicht genau vermessen und hergestellt. Es ist wahrscheinlich noch in der Entwicklungsphase und noch nicht reif für den Verkauf. Wenn das Teil original vom Weihrauch wäre, würde bistimmt gut passen und funktionieren. Der original Verschluss bei der HW100 ist glaube älter wie 10 Jahre und nichts negatives gelesenen oder gehört zu haben,deshalb warte noch bis DIE Kinderkrankheiten behoben werden und wenn nicht, dann bleibe bei dem originalen, der ist doch TOP oder?

    Also was meinen Verschluss angeht, so bin ich mit dir einer Meinung. Der ist vielleicht noch zu neu und noch nicht reif.
    Andererseits hat das für mich auch Vorteile: Ich habe Raum für Änderungen und Verbesserungen.
    Hab z.B. gerade meinen neuen Ladedorn fertig, baue das gerade zusammen.
    Bilder kommen gleich im nächsten Beitrag.
    Was das original von Weihrauch betrifft, so ist es schwer für mich das zu beantworten, ich kenne ja nur meinen Verschluss.
    Da sieht es so aus, als hätte ich hier den einzigen, der beim spannen den Ladedorn auf und ab bewegt. Keiner hier kann das nachvollziehen.
    Wenn das stimmt, und ich zweifele nicht daran, dann ist das eben so, das meine halt rumzickt.
    Ich werde ihr das schon abgewöhnen.

    Und vielleicht hab ich ja auch irgend wann eine zweite... :D

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So, hab einen Ladedorn für den neuen Verschluss fertig.
    Getestet ist er noch nicht, muss jetzt erst noch zusammen bauen:

    Wie man sehen kann, ist mein Dorn von vorne bis hinten gleich dick.
    Warum?
    Weil ich die Bohrung im im Verschlussgehäuse gemessen habe. Die hat hat fast exakt den gleichen Durchmesser wie der dicke Teil auf dem Ladedorn. Also hab ich den Dorn schön in die Bohrung eingepasst, in der Hoffnung, das der Dorn keine Faxen mehr macht.

    Ich bau das jetzt zusammen und dann wird getestet.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So, und hier die letzten Meldungen vom Verschluss.
    Leider keine guten, seht selbst und bildet euch auch selbst eure Meinung.

    Nach dem Zusammenbau musste ich feststellen, das der Ladezyklus nicht mehr funktioniert,
    weil die Spitze von meinem Ladedorn zu weit raus schaut.
    Nach etlichen Experimenten mit kürzeren Spitzen und gekürztem Dorn endlich: die Trommel dreht sich wieder.
    Als ich nachgeschaut habe, wie der Diabolo im Lauf sitzt, kam das böse erwachen.
    Der Diabolo wird nicht in den Lauf transportiert.
    Um Fragen gleich vorzubeugen: Ja ich habe dann das gleiche mit dem originalen Dorn getestet.
    Mit dem gleichen Misserfolg. Ich habe den Dorn sogar langsam weiter raus gedreht.

    Wie man sieht gut zwei Gewindegänge weiter draußen als original (sieh ältere Bilder hier)
    Leider mit mäßigem Erfolg:

    Das bedeutet, das der Diabolo mit der originalen Einstellung praktisch gar nicht im Lauf steckt, der gammelt irgend wo im Transferport herum.
    Es gibt das ein ernstes Abstimmungsproblem. Die wissen das und wollten das auch beheben:

    Ich dachte am Anfang das wäre für einen leichteren Repetiervorgang, schön glatt halt.
    Aber nein, sie wollten so das Timingproblem mit dem Magazin beheben.
    Ausgelöst wird das ganze meiner Ansicht nach dadurch, das der Weg für den Ladedorn wesentlich kürzer ist.
    Beim originalen System läuft der Ladedorn viel weiter zurück, deshalb funktioniere auch meine Längeren Spitzen Problemlos.

    Wenn die Diabolos erst beim Schuss in den Lauf gedrückt werden ist das meiner Meinung nach nicht förderlich für die Präzision.
    So haben die ersten 28 Schuss halt auch ausgesehen.

    Ich habe auch keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.
    Da der neue Dorn praktisch spielfrei in der Führung gelaufen ist, ist er total gerade gelaufen
    Vielleicht kann ich das in den originalen Verschluss adaptieren und den dann wieder benutzen.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Das ist bei der HW100 aber immer so...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Prüfe es nach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • War bei meiner HW auch nicht so. Da hat der Rand vom Kegel gerade so am Anfang vom Lauf gesteckt. Wenn das Diabolo zum Teil noch im Transfer port steckt, liegt es über der Bohrung für den Luft Kanal.
    Ich glaube nich das das sinnvoll ist.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Danke für deine Forschung.
    Würde mit deinen Erkenntnissen mal den Dialog mit SWS suchen. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders das der Dia nicht richtig im Lauf sitzt.

    Ernüchternd für 200€ hoffe bekommst dein Geld zurück.

    ich glaube das bringt nicht viel.
    Jede Wette das die das Problem schon kennen.
    Denk nur an den zu weit reingedrehten Ladedorn, den ab geschliffenen Mitnehmer für den Trommel Transport.

    Ich bin mal gespannt ob die das so weiter verkaufen.

    Ich muss da noch mal in Ruhe drüber nachdenken, vielleicht ich hab ich ja noch ne Idee.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So wie bei Peteroni ? Ich würde sagen du Prüfst deine. Scheint da ja was nicht richtig zu sein. Hilfe ist hier genug mach einfach paar Bilder, Kriegen wir hin.

    So sitzt es bei mir...Originale HW100 und HuN B-FT

    Exakt Daniel, genau wie auf deinem Bild, so war es bei meiner auch.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Bei der HW100 geht der Ladedorn genau bis
    zum Laufende. Da der Kelch hinten offen ist
    kann ein Diabolo nicht völlig im Lauf stecken.
    Deshalb verlängern ja auch einige hier den
    Ladedorn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich glaube das bringt nicht viel.Jede Wette das die das Problem schon kennen.
    Denk nur an den zu weit reingedrehten Ladedorn, den ab geschliffenen Mitnehmer für den Trommel Transport.

    Ich bin mal gespannt ob die das so weiter verkaufen.

    Ich muss da noch mal in Ruhe drüber nachdenken, vielleicht ich hab ich ja noch ne Idee.


    Klar kennen die das Problem dennoch kann man nachfragen. Und in die Bewertung kann das irgendwie auch. Ich wäre froh so Infos vor dem Kauf zu haben.
    Oder einfach ab ändern zu "Bastel Kit" vom Bug zum Feature :thumbsup:

  • Klar kennen die das Problem dennoch kann man nachfragen. Und in die Bewertung kann das irgendwie auch. Ich wäre froh so Infos vor dem Kauf zu haben.
    Oder einfach ab ändern zu "Bastel Kit" vom Bug zum Feature

    Bevor ich diesen Schritt gehe will ich mir sicher sein, das ich nichts übersehen habe.
    Ich werde mir das also noch genauer ansehen und auch ein paar Schusstests machen.
    Je nach dem was dabei heraus kommt werde ich dann weiter verfahren..

    Immer hin ist es ja nicht so, das das Teil überhaupt nicht funktioniert.
    Ich denke das gebiete die Fairness dem Hersteller gegenüber.
    Zusätzlich will ich ja auch euch möglichst korrekte Informationen liefern.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D