HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.315.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • ich gehe davon aus, das weihrauch nur einen regulator verbaut und der dürfte bei längern läufen mehr energie bringen. hatte gehofft das hat schonmal jemand ausgemessen.

  • Das tut er auch - wenn die Knifte nicht kastriert ist.
    Bei der 7,5 J Version kommt nicht mehr raus - egal
    welcher Lauf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • kugel

    Für die Schußenergie sind im wesentlichen zwei Parameter zuständig: Druck und Volumen der das Diabolo beschleunigenden Luft. Für den Druck ist der Regulator verantwortlich, das Volumen ist von der Vorspannung der sogenannten Schlagstückfeder abhängig. Je höher der Druck und je größer die Luftmenge, desto höher ist die Schußenergie. Beide Parameter sind natürlich über Schrauben einstellbar, wobei Weihrauch die HW100 mit dem optimalen Kompromiss zwischen Luftdruck und -menge in den jeweiligen Stärken (7,5J/16J/FAC) ausliefert.

    Es ist ja nun bekannt, dass manche Diabolosorten eine geringfügig höhere E0 als die gesetzlich erlaubten 7,5J bewirken. Wer damit ein Problem hat, dem steht es natürlich frei, mit den beiden Stellschrauben zu experimentieren, so dass die gewählte Diabolosorte auf jedem Fall unter 7,5J bleibt. Aber Vorsicht! Dreht man in die falsche Richtung, so ist man sehr schnell im illegalen Bereich.

  • hei jungs,
    könnt ihr einen passenden hamster/vorderschafterhöhung für meine hw 100 nennen...bilder wären auch nicht schlecht...muss verstellbar sein...

    vorschläge und bilder gerne ...
    danke.


    andreas k.

  • Hallo Zusammen,

    so, jetzt ist meine HW100 soweit fertig.

    Ist eigentlich 'ne ganz normale HW100 FSB allerdings anstatt mit dem 41cm Lauf im Foto mit dem 31er Lauf. Das hat den Vorteil der großen Kartusche und dem kurzen Carbine-Lauf. Dazu habe ich noch auf einem Rowan-Tragarm ein passendes Schichtholz-Schiffchen von Rink-Formgriffe. Gezielt wird mit einem Hawke Airmax und vorvisiert mit den passenden Sights. Abgesetzt wird die Waffe auf einem Harris Zweibei. Die Kugel tritt durch den passenden Schalldämpfer aus, der mit Carbonfolie beklebt ist. Der Windindikator und die Paralaxenradumlenkung auf die vertikale Scala sind Eigenkonstruktionen. Das ZF sitzt auf 6,4 cm Höhe und ist auf einer kombinierten Montage leicht vorgeneigt.

    So und jetzt noch zwei Foto's...

  • ...super!
    Wo hast du denn die "schwarzen Dinger" her?
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • ...super!
    Wo hast du denn die "schwarzen Dinger" her?
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe meine damals nur in England bekommen.
    http://m.ebay.de/itm/131047369648?_mwBanner=1
    Das sind sogenante "breakaway coaster". Breakaway ist wohl die Firma.
    Die sind eigendlich gedacht um die Spulen/Wickeldinger an Angelruten zu befestigen. Das hier in DE das System wohl etwas anders ist, gibt es die hier wohl nur selten zu kaufen.

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Zusammen,

    so, jetzt ist meine HW100 soweit fertig.

    Ist eigentlich 'ne ganz normale HW100 FSB allerdings anstatt mit dem 41cm Lauf im Foto mit dem 31er Lauf. Das hat den Vorteil der großen Kartusche und dem kurzen Carbine-Lauf. Dazu habe ich noch auf einem Rowan-Tragarm ein passendes Schichtholz-Schiffchen von Rink-Formgriffe. Gezielt wird mit einem Hawke Airmax und vorvisiert mit den passenden Sights. Abgesetzt wird die Waffe auf einem Harris Zweibei. Die Kugel tritt durch den passenden Schalldämpfer aus, der mit Carbonfolie beklebt ist. Der Windindikator und die Paralaxenradumlenkung auf die vertikale Scala sind Eigenkonstruktionen. Das ZF sitzt auf 6,4 cm Höhe und ist auf einer kombinierten Montage leicht vorgeneigt.

    So und jetzt noch zwei Foto's...

    hei lutz,
    kannst du mir bitte eine paar bilder von deiner hw 100 zusenden.....nur...
    die aufnahnme von der vorderschafterhöhung...sowie UIT schiene....aber von unten...seite....innen wäre auch nett,,wenn du die zeit und muse hast...
    und wenn das nicht zuuuuu viel ist....
    dankeschön....