Es gibt 7.140 Antworten in diesem Thema, welches 1.329.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 22:21) ist von Henrystutzen.

  • Bist mit dem Zielfernrohr Einstellung und mit der Montage zurechtgekommen?


    Ja, ist nicht schwer. Wenn Du irgendwas nicht weisst, Internet hilft! Auf you tube gibt´s Anleitungen, wie man ein Zielfernrohr richtig montiert. Es gibt auch sicher was zum Zielfernrohr einschiessen. Wenn Du trotzdem Fragen hast- einfach hier fragen.

    PS. Die Montageringe aus dem Set habe ich nicht verwendet. Hab mir gleich die Erwin Schiene bestellt. Und (von Sutter, glaube ich) 2 niedrige Montageringe mit Weaver Aufnahme. Die Schiene hat eine Vorneigung und hält die 2 Systemhälften des HW100 besser zusammen!

  • Stimmt. Aber Schneider bietet auch einen entsprechenden Adapter an, der im Set NICHT aufgeführt ist.

    Pressluft - Adapter - Füllschlauch für HW100 und BSA

    Daher bin ich etwas skeptisch, dass das alles auf Anhieb passt.


    Das ist ein Adapter von 5/8 auf 1/8. Pressluftflaschen haben in der Regel 5/8" .
    Manche Pumpen haben aber einen 1/8" Anschluss.
    Viele Pumen habe mittlerweile aber einem 5/8" Anschluss wie eine Pressluft Flasche.
    Hat man so eine Pumpe macht dieser von dir verlinkte Füllschlauch sinn. Für Pressluftflaschen kann man ihn aber nicht benutzen da er keine Entlüftungsschraube hat.
    Die der Waffe beigelegten Füllnippeladapter haben eigentlich immer 1/8".

    P.s. Der Verlinkte Adapter ist viel zu teuer. Für 80€ bekommt man einen mit Manometer und Endlüftungsschraube.

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (23. Februar 2014 um 18:52)

  • @jollyhoker: Dass der Adapter zu teuer ist, ist mir auch klar. Hatte nur das Schneiderangebot durchforstet da "monty11" ja das ganze Set dort bestellt hat. Quasi als "Alles-aus-einer-Hand"-Beispiel ;)
    Da ich eh einige Vorbehalte bei Schneider habe (vor allem bei "Sets" wo gerne mal "Schmu" gemacht wird), kam mir die Pumpe etwas "seltsam" vor.

    Aber wenn hier welche sind die dort "gute" Erfahrungen gemacht haben - um so besser :)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • @jollyhoker: Dass der Adapter zu teuer ist, ist mir auch klar. Hatte nur das Schneiderangebot durchforstet da "monty11" ja das ganze Set dort bestellt hat. Quasi als "Alles-aus-einer-Hand"-Beispiel ;)
    Da ich eh einige Vorbehalte bei Schneider habe (vor allem bei "Sets" wo gerne mal "Schmu" gemacht wird), kam mir die Pumpe etwas "seltsam" vor.

    Aber wenn hier welche sind die dort "gute" Erfahrungen gemacht haben - um so besser :)

    Der Preis Hinweis war für die Allgemeinheit gedacht.

    Ich habe eigentlich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Schneider gemacht d.h. ich habe bisher alles was ich bestellt habe bekommen. Aber ich hasse es gen ich Telefonisch niemanden erreiche.
    Und bei dem Besagten Adapter ist die Beschreibung wirklich etwas gewagt. Den um eine HW/FX/BSA mittels Quikfill über diesen Adapter mit einer Pressluftflasche zu füllen ist einfach nicht ohne weiteres möglich. Aber das nur so am Rande bemerkt. Kannst du ja nix für. ;)

    Gruß Daniel

  • Nach leichten Schleifkorrekturen und einer ordentlichen Kur mit "Scherell's Schaftol" kam endlich die warm-nussige Farbe zurück. Mit dem Ergebniss bin ich selber mehr als zufrieden.

    Vielen Dank für die Tips und Anregungen :) Ohne euch hätte ich mich nicht an den "Mini-Umbau" gewagt.

    (Leider kann ich mit meiner Kamera (Handy) keine anständigen Bilder machen, aber ich denke man kann etwas erkennen.)


    MfG
    Michael

  • solly,

    bin auf der suche nach einer neuen hw100 f.s.b. ss carabine 880mm, habe aber nur eine mit lochschaft in der gewünschten länge bei sws gefunden. gibt es die überhaupt in dieser ausführung?

    mfg

  • Laut "klick"
    gibt es das hw100 F.S.B. SK (gesamtlänge 880mm)
    jedoch finde ich diese ausführung in keinem mir bekannten onlineshop...
    verkauft es sich nicht gut?
    weiß vielleicht jemand wo ich dieses gewehr online kaufen kann?

    mfg

  • Die kleine FSB Carbine gibt es nur mit Lochschaft soweit ich weiß, die gabe es auch zuerst nur in England in dieser Ausführung. Kannnst ja mal bei SWS anfragen vielleicht tauschen sie dir den Schaft. Von Loch auf Sport.

  • Würde eine Anfrage bei Weihrauch (E-Mail oder direkt per Telefon) durch einen BüMa in Deiner Nähe vorschlagen. Man kann das auch selber machen, aber ob man dann zufriedenstellende Info's bekommt, weiß ich nicht.

    Aber ich denke, es ist wie mit dem 560er Lauf: Wartezeit ca. 7 Monate. Weihrauch ist im Moment SOWAS von ausgelastet mit Exportaufträgen, dass man gerade noch die "Standartversionen" aus den Lagern der Händler bekommt.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Mit dem Ergebniss bin ich selber mehr als zufrieden.

    Schön , dass Du Dich getraut hast und das Ergebnis ist klasse! Respekt.

    Hast Du noch Probleme mit der Nietmutter?
    Falls ja, ich habe das damals mit Inserts gelöst (-> siehe Foto). Diese werden eingeschraubt und halten bombenfest. Diese Variante könnte man ggf. immer noch nachrüsten.

    Beste Grüße
    Stollentroll

  • Nabend Zusammen,

    ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung :(
    Ist irgendwie noch unterwegs mit einem großen Paketdienstleister. Wird doch nicht verschollen sein :?: ?(

    Aber wenn meine "Neue" ein HW 100 TK - F.S.B. da ist , dann werd ich hier berichten. ;^) 

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutz K. (28. März 2014 um 19:26)

  • Schön , dass Du Dich getraut hast und das Ergebnis ist klasse! Respekt.

    Hast Du noch Probleme mit der Nietmutter?
    Falls ja, ich habe das damals mit Inserts gelöst (-> siehe Foto). Diese werden eingeschraubt und halten bombenfest. Diese Variante könnte man ggf. immer noch nachrüsten.

    Beste Grüße
    Stollentroll

    Super. An sowas hatte ich nicht gedacht. Werde mich bei uns gleich mal umsehen, ob wir einen Eisenwarenladen haben, die sowas führen. Da ich ja nur max. 2 Stück brauche,
    wären z.B. das Angebot von RAMPA (100 Stück - 21.95€) etwas.. ähm.. "oversized" ;)

    Dennoch vielen Dank für den Tip. :thumbsup:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Mal eine kurze Frage zwischendurch:

    Durch ein kleines Missgeschick habe ich es geschafft (unerfreuliche Errungenschaft!), meinen Lauf zu verbiegen 8| - (mir ist das Transportfutteral aus
    ca. 2m höhe heruntergefallen und (Murphys' Law läßt grüßen) genau auf der Spitze aufgekommen  :cursing: . Seit dem bleiben immer wieder Dia's stecken  ;(  ..


    Hier nun die Frage: BüMa (Reparatur bzw. den Lauf zu Weihrauch einschicken) oder Neukauf und dann die weiterführende Frage; originale Lauflänge oder
    lieber die kurze Ausführung (Original: 390mm - ergo wäre der kurze Lauf der 310er - die Preise weichen ja kaum voneinander ab).
    Ich hatte bisher das Gefühl, dass in Punkto "Genauigkeit" noch mehr drin ist als die 5-Cent-Gruppen, die ich bisher geschossen habe. Hat jemand Erfahrungen
    mit so einem Wechsel (und was man bei einem evtl. kürzeren Lauf noch um- oder einstellen sollte/muss) oder würdet ihr sagen BüMa-Reparatur bzw. gleichen Lauf kaufen?

    Passt das überhaupt mit der Luftkartusche+Schalldämpfer? Der kurze Lauf hat ja eigentlich auch die kleine Kartusche.. oder?  ?(

    MfG Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • WO bleibt ein Dia. Stecken? mitten im Lauf oder wie?

    Ist der Lauf nur etwas verbogen, dann denke ich, ist eine Reparatur im Werk möglich.
    Hat der Lauf einen knick, kannst Du einen neuen besorgen.

  • WO bleibt ein Dia. Stecken? mitten im Lauf oder wie?

    Ist der Lauf nur etwas verbogen, dann denke ich, ist eine Reparatur im Werk möglich.
    Hat der Lauf einen knick, kannst Du einen neuen besorgen.

    Die Dias bleiben IMMER im letzten Bereich stecken. Quasi zwischen dem Supportteil wo Lauf und Kartusche fixiert werden und dem Schalli. Und dort immer in einer ca 2-4cm-Zone.
    Ich denke dass der Lauf dort irgendwie einen Knick hat oder die Felder gestaucht sind, dass die Dia's dort gebremst werden.. Das Perfide: von aussen sieht man absolut NICHTS!. Hab auch schon
    ein Haarlineal angehalten. Absolut gerade.


    Hab mehrfach versucht ein Bild vom Lauf (innen) zu machen, aber bei 4.5mm Querschnitt ist das so eine Sache mit dem Fokus  :cursing: .Vor allem, wenn man nur ein Handy hat
    Die (Papier-)Bilder meiner Spiegelreflex nutzen hier recht wenig. (Leider.)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hört sich nicht so gut an.
    Bist Du sicher, das sonst nix passiert ist?
    Vielleicht hat jemant einen 2. Lauf rumliegen, so das du den ausleihen kannst zum testen.

  • Vielleicht hat jemant einen 2. Lauf rumliegen, so das du den ausleihen kannst zum testen.


    Wenns hilft, ich hab einen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bin auch am HW 100 interessiert. Momentan besitze ich das HW 97k sowie HW 45 Black Star. Also beides Preller. Die schiesse ich nur in der Wohnung, 9 bis 10 Meter.

    Nachdem ich die letzten 2 Tage dauer-Forums gelesen hab, und auch viel Youtube muß ich sagen, daß ich ziemlich scharf auf das HW 100 bin :D

    Jetzt ist nur noch die Frage, welche Version ich nehmen sollte. Auf jeden Fall möchte ich den Sportschaft, das weis ich schonmal. Und ich hab es gern präziese, will damit aber kein FT oder sonstige Vereinssachen schiessen nach Sporthandbuch.
    Auf jeden Fall F Version, 4.5mm.

    Einsatzzweck:
    - oft: 10 m Wohnung
    - hin und wieder: bis 50 Meter outdoor auf eigenem Gelände (freie Fläche, könnte den Schießkasten auf jede nur denkliche Entfernung aufstellen. Asphalt Boden)
    - eher selten: 25 m KW Stand (da wird nur GK geschossen, ist nicht gern gesehen wenn man mit ner Luft-Waffe kommt, macht auch Sauerei weil es kein Luft-Stand ist sondern für GK)

    Frage eben, ob langer oder kurzer Lauf. Der lange gefällt mir besser.
    Schalldämpfer oder nicht? Wär schon schön wenn man beim schiessen nix hört, bzw. andere Leute nix hören.

    Ist vorne unten am Schaftende die Oberfläche eben? Würde da gerne eine RIS Schiene montieren.
    Passt die Umarex Alu 11mm auf 22mm Weaver Adapter-Schiene auf das HW 100?
    Sollte ich im Internet "irgendwo" bestellen, oder kauf ich es doch lieber beim örtlichen auch wenn es dort wahrscheinlich ein wenig mehr kostet?


  • Die Dias bleiben IMMER im letzten Bereich stecken. Quasi zwischen dem Supportteil wo Lauf und Kartusche fixiert werden und dem Schalli. Und dort immer in einer ca 2-4cm-Zone.
    Ich denke dass der Lauf dort irgendwie einen Knick hat oder die Felder gestaucht sind, dass die Dia's dort gebremst werden.. Das Perfide: von aussen sieht man absolut NICHTS!. Hab auch schon
    ein Haarlineal angehalten. Absolut gerade.

    Sorry ... aber das sollte so einfach nicht möglich sein. Die Ursache des Problem solltest du an anderer Stelle suchen.