Es gibt 7.133 Antworten in diesem Thema, welches 1.327.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 13:23) ist von SPA68.

  • Hallo Michael
    Hol dir doch einfach bei egun eine neue Hülse, die gibt es meistens mit irgendeiner "spezial" Schlagstückfeder,aber die braucht man ja nicht einbauen!
    Ich hab jetzt auch raus warum der Ladedorn erst nach oben und dann nach unten beim vorschieben geht,ich habe auf die Stifte nr.2617 vom Ladedorn Passscheiben getan und damit den Ladedorn genau zu der Bohrung ausgerichtet, und das Spiel nach oben und unten ausgeglichen!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo leute habe die tage eine HW100 kal 4,5 für 300 euro erstanden. Die HW war komplett zerlegt.Nun habe ich das gute stück soweit zusammen,und auch schussfähig nur macht die VO was sie will.Grund sie macht gerademal 110 m/s es muss mehr vorspannung her.
    Der Vorbesitzer hat die einstellschraube total ruiniert raus sowie reindrehen unmöglich. Die schraube habe ich in keinem shop gesehen. Nun habe ich vor diese auf der drehbank rauszubohren u mir eine neue schraube selber herzustellen.
    Jedoch müsste ich wissen um welches gewinde es sich an der schraube handelt.
    Mfg
    Michael


    10 X 0,75

  • Hi HW100 Gemeinde!

    Kann man den Lauf der Carbine eigentlich irgendwann mal durch einen längeren ersetzen? Oder muss ich mich zwischen der langen HW100T und der kurzen HW100TK entscheiden?

  • Ist der 100mm längere Lauf der T Version bei 7,5J schussgenauer als der der Carbine? Gibt es da eine Entfernung ab der man das merkt? Überlege, ob ich mir zum LGV noch ein HW100 zulege.

  • Die Lauflänge hat in diesem Falle nichts mit der Präzision zu tun.
    Die längeren Läufe werden bei den offenen Versionen (FAC) zum Erreichen der höheren Mündungsenergie benötigt.

  • Bei mir kommt nur die 7,5J Version in Frage.
    Wie sieht es mit der Flasche aus? Die TK Flasche ist wohl kleiner, bringt 200 Schuss, die T Flasche 380 Schuss. Kann man die TK Flasche leichter aufpumpen?
    Nimmt die Geschwindigkeit der Dias eigentlich ab, wenn die Flasche immer leerer wird?
    Sorry für die blöden Fragen, bin LGV Schütze, da hab ich immer dieselbe Geschwindigkeit. Interessiere mich aber auch für Pressluft, insbesondere HW100.

    Ist die F.ully S.hrouded B.arrel Version eigentlich leiser als die normale mit SD?

    3 Mal editiert, zuletzt von 2219 (2. März 2013 um 14:48)

  • Leichter ist die TK Flasche nicht zum aufpumpen, aber schneller.
    Die Geschwindigkeit bleibt innerhalb des nutzbaren Bereichs konstant. Die HW100 hat einen Druckregler verbaut.

  • Ist der 100mm längere Lauf der T Version bei 7,5J schussgenauer als der der Carbine? Gibt es da eine Entfernung ab der man das merkt? Überlege, ob ich mir zum LGV noch ein HW100 zulege.


    Wie bereits schon in den vorangegangenen Posts beschrieben, hat der Lauf nichts mit der Präzision zu tun. Der kurze Lauf ist im Gegenteil sogar zum längeren Lauf deutlich schwingungsärmer und trägt zu einer höheren Präzision bei.

    Präzise Schüsse auf 50m sind in der :F: Version kein Problem. Ich selbst schieße seit 2 Jahren mit der HW100 Carbine und bin damit mehr als zufrieden! Einen längeren Lauf oder eine größere Kartusche habe ich noch nicht vermisst.

    Mit einer Füllung schieße ich ca. 80 bis 100 Schuss in einem Fülldruckbereich zwischen 120 bis 180 bar, der von mir genutzt wird. Eher geht meine Konzentration bem Schießen nach 80 Schuss in die Knie, als dass eine neue Füllung nötig wäre.

    In sofern ...do´nt worry, just buy!

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wenn es die Carbine Kartusche nachzukaufen gibt könnte man sich doch eine aufpumpen und als Reserve nutzen.
    Muss die Kartusche eigentlich wie beim CO2 leer sein, bevor man sie herausschraubt?

  • Wenn es die Carbine Kartusche nachzukaufen gibt könnte man sich doch eine aufpumpen und als Reserve nutzen.
    Muss die Kartusche eigentlich wie beim CO2 leer sein, bevor man sie herausschraubt?

    kauf dir lieber ne Pessluftflasche zum nachfüllen ..ist einfacher effizienter und auc hnicht viel teurer als ne 2. Kartusche ..

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Außer der Gesamtlänge finde ich nirgendwo Abmessungen vom HW 100 Lochschaft der normalen und der Carbine Variante.

    Dies ist eine Frage an die Besitzer einer Lochschaft T und TK Version. Wieviel cm habt ihr vom Abzug bis vorne an den Schaft (Holz, nicht Kartusche) und wieviel cm vom Abzug bis zur Schulterstütze?

    Einmal editiert, zuletzt von 2219 (8. März 2013 um 21:33)

  • Nagut, die Version mit 410mm Lauflänge(müsste die TK sein) geht von Abzug bis Vorderkante Schaft 410mm,und von Abzug bis Ende Schaftkappe 350mm.
    Mein Abzugstrigger ist so weit hinten wie nur möglich.
    Die K Version habe ich leider nicht.


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^