Es gibt 7.101 Antworten in diesem Thema, welches 1.323.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 23:06) ist von Sforstmann.

  • Nun das teil 2673 hatte sich bei mir auch schonmal gelöst,ist ja nur hineingedreht die hülse,auf eineExplosionszeichnung ist diese ja mit Ersatzteil-nr versehen,jedoch kenn ich diese bei schneider oder sonstige nicht auffinden.
    Fragewenn ich eine Anfrage bei schneider tätige,dann müsste er ja in der lage sein diese hülse über weihrauch zu beziehen,oder sehe ich das falsch

  • Hallo ,ich suche verzweivelt nach einer ersatz Kartusche für HW100 0,175L Quickfill.
    Habe bereits vor über einem Monat bei SSW bestellt,und werde immer weiter vertröstet,das es Lieferschwierigkeiten mit dem Großhändler gebe,bei Schlottmann ist ebenfalls nichts zu bekommen.Mein Freund hatte ebenfalls vor knappe 6 Wochen bestellt u noch keine erhalten.
    Wer kennt einen Shop der diese hat oder auch gebraucht anbietet,ganz egal.
    Mfg
    Michael

  • Hallo, hab mal wieder ne frage kann mir mal bitte ein HW100 besitzer mit QF in mein angehäntes bild die maße messen und eintragen ?
    und evtl. noch wie weit der adapter in der Kartusche verschwindet also ca. abstand von dem sechskant bis zum Kartuschendurchmesser?
    danke schonmal
    ( demnächst giebs auch nen funktionierenden 200BAR kompressor den ich gebaut hab aber etwas dauerts noch) also der thread :thumbsup:

  • Hallo ossi
    der Quickfilladapter geht bis Anschlag rein also bis der Sechskant an der Katusche ansteht .

    MAsse
    Durchmesser Fülloch 1,5 mm
    Abstand Loch Sechskant 18,5 mm
    Durchmesser 8 mm

    Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist der komplette Verbindunsteil vom QF-Addapter bis zur Flasche inkl. Entlüftungsventil und ggf Druckminderer.
    Gibt es sowas schon irgendwo fertig zu kaufen?

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • Habe hier dank GO4 ne super alternative zu den teuren schläuchen von ihm wurde mir gesagt das es schon lange super funktioniert: !messschlauch! für hydraulick bis 630 bar gibs bis 1 m länge für max 15 €

    hier mal nen link: http://www.hytec-hydraulik.de/messtechnik/messanschlussshop.htm ganz unten :D

    oder eben ganz normal hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_41_790_766 i denk 2te seite :thumbup:

    achso zur flasche kann ich leider nix sagen da ich mit Pumpe/ etz mit Kompressor befülle aber stell doch die frage nochmal direckt hier müssten doch genug leute nen Quick fill schlauch an ner Pressluftflasche haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gun Ossi (1. September 2011 um 22:28)

  • .. da muss ich doch morgen mal im Geschäft schauen - Hydraulikminimesschlüsse haben wir ja zu hauf ..
    ... machmal braucht Mann eben einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf

    danke dafür

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • So nun ist es endlich wieder so weit :love: ich bestell mir wieder die HW100 mit Lochschaft ,SD , normal 41er lauf oder Carabine weis noch nich genau...
    jetzt zu meiner frage:

    Gleich vorneweg ich will NICHTS Illegales anstellen deshalb frag ich ja! bei meiner letzten hw100 war hinten der bolzen für die schlagstückfeder sozusagen mit roter farbe verplompt! fals es so ist das mein HW100 (noch ist es ja nichtmal da) zb. 162,....m/s aufn tacho bringt darf ich dann selber die 170m/s einstellen oder nicht? bei anderen LG´s wird ja schließlich auch alles optimiert um eben eine annähernd konstante 170m/s Vo zu erreichen (klar natürlich nicht mit mit nem 3 gramm schweren dia :pinch: ).

    oder muss ich dass so hinnehmen wenn ich "pech" hab und erwisch eine mit der "tolleranz untergrenze"?
    Das die alle sehr gut schießen weis ich :D

    danke schonmal im vorraus

  • Die rote Farbe dient nur dazu um sofort zu sehen ob dort was gemacht wurde. Bei den älteren HW100´s war der Bolzen eingeklebt um eine Manipulation zu verhindern. Ich glaube aber (sogar evtl. hier im Thread?) mal gelesen zu haben da man dies ja ziemlich einfach dennoch manipulieren kann wird es jetzt noch zusätzlich verstiftet. Aber das ohne Gewähr sicher bin ich mir da nicht aber mir war so.

  • Verstiftet stimmt nicht,habe vor ca 6Wochen eine neue HW100 bei Schneider gekauft für meine Frau.
    Einstellschraube ist zwar verklebt aber nicht verstiftet.
    Kann man auch irgendwie lösen aber einfacher ist sich bei Egun ne neue Spannhülse zu holen.
    Die sind nicht verklebt und man kann dann feintunig vornehmen!!! ;^) ;^)
    Ich rede hier natürlich nur von Feineinstellungen um an die 7,5J Grenze zu kommen!!!!!!

    Edit:Bei den Carbine sieht es schlechter aus die haben hinten eine Antitamper Version da kann man gar nichts verstellen!!

  • Kann man auch irgendwie lösen aber einfacher ist sich bei Egun ne neue Spannhülse zu holen.


    Ausbauen, in ne Lötlampe halten und dann rausdrehen. Besser als diese windigen Geschäftemacher mit solchen "speziellen" Teilen bei eGun zu unterstützen...

  • Sehr schön also darf ich gegebenen falls eine feinenstellung vornehmen scheint ja bei manchen hier schon ein problem zu sein.. bei meiner letzten musste ich das gar nicht die hatte schön konstante 167m/s.
    P.s hab mir vorhin die mit 41er lauf geholt...und..... ware ist schon im versand :D:D:D:D

  • Sehr schön also darf ich gegebenen falls eine feinenstellung vornehmen scheint ja bei manchen hier schon ein problem zu sein.. bei meiner letzten musste ich das gar nicht die hatte schön konstante 167m/s.
    P.s hab mir vorhin die mit 41er lauf geholt...und..... ware ist schon im versand :D :D :D :D


    Hab ich auch....Lochschaft mit Schalli!!!! :D

  • .... ich auch .. und ich kann euch beruhigen .. die Vo ist mehr als benötigt ! die frage ist eher .. muss ich drosseln um beim FT nicht disqualifiziert zu werden !

    Field Target ist wie Golf spielen ...
    …. an frischer Luft mit einem Hilfsmittel (Schlägern/Gewehr) kleine Kugeln (Bälle/Diabolos), unter Berücksichtigung der Flugbahn, des Windes etc. auf unterschiedliche Entfernungen, in kleine Löcher treffen .. Es gibt nur einen Unterschied - FT´ler haben noch Sex! :thumbup:

  • verklebte Spannhülse lösen zur Feinabstimmung  8)

    Zu erst einmal vorweg beim Versuch die Spannhülse zu lösen kann diese beschädigt werden. Natürlich darf dies nur bei ausgebauter Spannhülse erfolgen. Die kleine Sicherungsschraube muß als erstes entfernt werden. Nun empfehle ich die gesamte Spannhülse 30 Minuten in einem Topf mit Essigessenz zu kochen, da dies die Schraubensicherung schon stark anlöst. Anschließend muß die Hülse in einen Schraubstock gespannt weden und mit einem kleinen Gasbrenner vorsichtig erhitzt werden bis sich die Schraube lösen läßt. Wenn man die Schraube frei hat sollte die Spannhülse falls nötig entgratet werden und das Gewinde gut geölt werden. Wenn man nun die Schraube ohne großen Widerstand bewegen kann hat man sich eine neue Spannhülse gespart. Man sollte jedoch keine zu stark beschädigte bzw. deformierte Spannhülse verbauen, da diese leichtgängig sein muß.

  • verklebte Spannhülse lösen zur Feinabstimmung  8)

    Zu erst einmal vorweg beim Versuch die Spannhülse zu lösen kann diese beschädigt werden. Natürlich darf dies nur bei ausgebauter Spannhülse erfolgen. Die kleine Sicherungsschraube muß als erstes entfernt werden. Nun empfehle ich die gesamte Spannhülse 30 Minuten in einem Topf mit Essigessenz zu kochen, da dies die Schraubensicherung schon stark anlöst. Anschließend muß die Hülse in einen Schraubstock gespannt weden und mit einem kleinen Gasbrenner vorsichtig erhitzt werden bis sich die Schraube lösen läßt. Wenn man die Schraube frei hat sollte die Spannhülse falls nötig entgratet werden und das Gewinde gut geölt werden. Wenn man nun die Schraube ohne großen Widerstand bewegen kann hat man sich eine neue Spannhülse gespart. Man sollte jedoch keine zu stark beschädigte bzw. deformierte Spannhülse verbauen, da diese leichtgängig sein muß.

    Du machst aber gleich ne Wissenschaft draus ^^

  • ....Besser als diese windigen Geschäftemacher mit solchen "speziellen" Teilen bei eGun zu unterstützen...

    Genau!

    .... ich auch .. und ich kann euch beruhigen .. die Vo ist mehr als benötigt ! die frage ist eher .. muss ich drosseln um beim FT nicht disqualifiziert zu werden !

    Da sieshst Du mal, wie unterschiedlich die HW100 ausgeliefert werden. Meine Carbine von 2008 hatte mit den Exact deutlich unter den in Dorsten erlaubten 175 m/sec.

    Mal ne andere Frage - vielleicht hat(te) jemand von Euch ein ähnliches Problem:
    In letzter Zeit habe ich gelegentlich Probleme nach dem Füllen per Quickfill. Die Kartusche wird über den FX-Füllschlauch auf ca. 180-200 bar per Flasche gefüllt und danach sind die ersten 5-8 Schuß tief. Auf 20 m sitzt der 1. Schuß ca. 20 cm tief, der 2. Schuß sitzt schon höher bis der ca 8. Schuß und alle folgenden wieder Fleck sitzen. Beim Befüllen mittels ausgeschraubter Kartusche per Fülladapter und Flasche ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetreten.
    Was könnte die Ursache sein? Welcher O-Ring will mich jetzt wieder ärgern?

    Jürgen

  • Sehr kurios das Ganze. Hast du beim Befüllen per Pumpe und Flasche auch wirklich exakt auf denselben Kartuschendruck aufgepumpt? Ansonsten läßt sich das nicht vergleichen. Am idealsten wäre es, auf 200bar die v0 der ersten 20 Schuss zu messen. Wenn sich erst ab einem bestimmten Kartuschendruck eine konstante V0 einstellt, stimmt die Regulatoreinstellung nicht (mehr) oder die Hammervorspannung nicht zum eingestellten Regulatordruck.