Es gibt 7.140 Antworten in diesem Thema, welches 1.329.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 22:21) ist von Henrystutzen.

  • Na billiger als bei Schneider wirst du es kaum bekommen. Mir persönlich gefällt der 41cm Lauf optisch besser als der der Carbine Version, dies ist natürlich Geschmackssache. Präzisionsunterschiede gibt es auch nicht. Bedenke aber, das du beim 41cm Lauf die größere Kartusche dazubekommst, bei der Carbine-Version ist die kleine Kartusche im verkürzten Schaft verbaut.

  • Bei EGON gehen die wenigen HW100 gebraucht zu einem Preis weg, da kaufe ich mir lieber Neuware mit 2 Jahren Garantie. Meist sind es dort noch ältere Modelle ohne Quickfill-Anschluß, und ob nicht schon am Gewehr herumgepfuscht wurde, weiß man da natürlich auch nie.

  • ich hatte vorher auch mal im netz geschaut und preise verglichen. frankonia hat den frechesten preis gehabt. dagegen war sportwaffen schneider knapp 300€ billiger!

    ich hatte mir das set bestellt mit dem nikko 8x32-60 nighteater... das zf ist riesig und macht das ganze dann etwas unausgewogen schwer :)

    weiss jemand ob das dicke ding auf ner diana 48 mit 7.5 joule überleben kann? weil dann hole mir für die hw100 lieber was "kleineres"

    gruss

    marc

  • Hi,
    das Nighttheater ist eigentlich nciht so toll. Ein Kollege von mir hatte das auf seiner HW 00 die er gebraucht gekauft hat. Das Ding ist gerade bei grosser Vergroesserung extrem milchig und Dunkel. Du musst mit dem Auge wirklich sehr genau an einem Punkt sein um ein halbwegs gescheites Bild zu bekommen. Fuer die Verstellung des Zooms braucht man am besten ne Rohrzange. Er wird das nun abstossen weil er sich was anderes gekauft hat.

    Wuerde mich mal interessieren ob deins auch so ist oder ob das ein Einzelfall ist. Am Anfang fand er es noch ganz gut bis er halt mal durch was anderes geschaut hat.

    Gruss Malkie

  • ich hab mal so ne frage, gibt es eigentlich nennenswerte unterschiede zwischen lochschaft und sportschaft, carbine und rifle version, mit schalldämpfer und ohne? oder ist das alles nur ein optischer aspekt?

  • so, ich hab mich heute abend mal durch alle seiten dieses threads gelesen:-)

    sind ja echt ein paar nette ideen und schöne umbauten von euch bei.

    meine hw100 ist ja anfang der woche gekommen und hat schon 200 schuss durch. nix auszusetzen dran. aber nachdem ich gelesen habe das durch dreckige läufe ausreissen und grosse streukreise kamen, hab ich mir mal 2 schaschlikspiesse geschnappt und mir einen putzstock gebastelt. dann nen q-tip durchgeschnitten, etwas balistol drauf und rein in dnelauf. war erschreckend was nach einigen hüben da dran hang an schwarzen schmand. es war kein blei abrieb, eher wie altes dreckiges fett oder öl. von den 200 schuss kann das schon schlecht so aussehen, oder? ich brauche 10 q-tips mit leicht balistol dran bis der letzte dann sauber rauskam. kann es sein das die bei weihrauch die läufe nicht mal reinigen vor dem einpacken oder muss man damit rechnen bei nem neuen gewehr?

  • Hat die HW100 F.S.B. gegenüber der HW100 eigentlich irgendwelche Vorteile? .. abgesehen von dem integrierten Schalldämpfer.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Okay...
    wenn es nur das ist steuere ich weiter die normale Version an.

    Ich schwanke auch noch zwischen lang oder standart und 177 oder 22 - das wird recht spontan entschieden.
    Die wahl würde dann wohl auf 177 std oder 22 lang fallen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • kann es sein das die bei weihrauch die läufe nicht mal reinigen vor dem einpacken oder muss man damit rechnen bei nem neuen gewehr?

    Die Läufe werden vor dem Verkauf gefettet bzw. geölt, um Korrosion in den Zügen zu unterbinden. So eine Waffe kann, bis sie verkauft wird auch mal 2 Jahre rumliegen, denn wer will schon bei Neukauf einen rostigen Lauf?

  • Schaut euch daß mal an.......nicht schlecht find ich :^) :^)

    http://www.youtube.com/watch?v=SlFWfkTYgCQ


    Unser "Iwan Wassilitsch" hat da doch selbst was gebaut ;)
    Er geht schon mit 2 Bar Druckluft in die Pumpe, das erspart ihm viele Pumphübe ;)

    Wenn ich seinen Thread finde, poste ich ihn hier.
    Gruß
    Oli

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Hallo ich werde mir demnächst wohl doch wieder eine WH100 holen ( Die Lässt einen aber auch wirklich nicht mehr los!)
    Jetzt hätte ich eine frage:
    Ich möchte auf jeden fall eine Quick-fill-kartusche! Gibs die jetzt nur bei den Carabine Versionen, Oder Haben alle Neuen HW100(41er lauf) Inklusive Den F.S.B An den Kartuschen die Quickfill möglichkeit?
    ich wollt nich extra noch ne Quickfill-K. dazukaufen.....
    ach ja und bei den Carabine-versionen steht ja auch der Q-F Adapter im lieferumfang dazu, bei den "Normalen" HW100 sofern se überhaupt Q-F. haben, nicht....

    am liebsten währe mir : Hw100 F.S.B. (Schaft egal der kommt eh bei Egun rein) mit Q-Fill und extra Schalli.. ( ach ja der F.S.B Lauf is nich einfach en starkwandigerer Lauf oder? ich meine gelesen zu haben da is nur nochmal ne hülle drumm oder)

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.. ?( ?(
    mfg Gun Ossi

  • Also meine zweite die vor paar Tagen gekommen ist hatte Quickfill 41er Lauf (normaler),Schalli und Quickfill Adapter war dabei.....

    gruß palme :^)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Meines Wissens nach werden alle neuen HW100 von Weihrauch mit Quickfill Kartusche und Adapter ausgeliefert.
    Da die HW100 FSB noch ein recht neues Model ist, sollte sie auf jeden Fall mit einer Quickfill Kartusche geliefert werden. Meine hatte auch eine und einen Adapter.

    Zu deiner Frage mit dem Laufmantel: Link