Es gibt 7.169 Antworten in diesem Thema, welches 1.345.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 13:56) ist von ripper11.

  • Habe jetzt dieses Video auf Youtube gefunden. Da ist wird ja schön gezeigt, wie man eine HW100 auseinander nimmt!

    (Achtung: dieses Video nur ohne Ton und bis zum Beginn der verbotenen Tuningmaßnahme anschauen. Jeder wird aufgefordert, alle weiteren Verweise im Umfeld dieses Videos zu ignorieren 8) )

    DD

    2 Mal editiert, zuletzt von Reimund (12. Januar 2012 um 11:10)

  • Hallo Reimund,

    ich weiss nicht, ob du den Link schon kennst. Wenn du im Raum München FT suchst, bist du hier mit Sicherheit an der richtigen Adresse: Klick

    Gruß Ralf


    Vielen Dank,
    ich habe dort schon vor einigen Tagen eine Mail hin geschickt. Habe aber bisher keine Antwort bekommen. Gibt es noch andere Adressen, die interessant sein könnten?

    Danke
    Reimund

  • Tue Dir selbst einen gefallen und drehe die Flinte im Koffer um. So lastet beim Tragen und Abstellen das ganze Gewicht auf dem ZF. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

  • wie versprochen hier die Rückmeldung zum FX Quickfillset vom Schützendepot:

    habe den FX Adaper gestern bekommen - funktioniert sehr gut. Man muss lediglich den mitgelieferten FX-Quickfilladapter gegen den der HW100 Tauschen, was aber dank passendem Schraubgewinde am FX-Schlauch ohne Probleme machbar ist. Passt wie gesagt alles prima: Gewindeanschluß flaschenseitig und Gewindeanschluss für HW100 Quickfill.


    Gruß
    Reimund


    Einmal editiert, zuletzt von Reimund (13. Januar 2012 um 10:33)

  • Weiß jemand von euch, ob die Druckluftkartusche der HW100 Carbine kürzer ist als die bei der 'regulären' Version?

    Gruß
    Reimund

  • Hallo Gemeinde!

    Gibt es auch einen Sportschaft für Linksschützen?
    Der Lochschaft gefällt mir so garnicht an der HW100 und die Carbine Version mit SD und Sportschaft würde soooo gut zu meiner HW97k passen... :D
    Ich gaub meine Frau reisst mir den Kopf ab wenn ich irgendwann dieses Jahr "noch son Ding" anschlepp! :wacko:
    :thumbsup:


    Gruß,

    Daniel

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Habe den Gedanken mit der FSB Version auch verworfen da mir der Lauf so zu lang ist. Kommt aufs selbe wie meine jetzige mit dem 41er (mal abgesehen davon, dass der SD integriert wäre).

    Da mir aber noch ne andere Variante im Kopf herumspukte habe ich am WE bei ner gebrauchten, teilzerlegten und als defekt deklarierten auf eGun zugeschlagen. Wollte auf jeden Fall den alten Lochschaft und kaufe mir dann mal noch den 31er Lauf extra da es den ja in der "normalen" Version nicht gibt. Carbine kommt aber auch ned in Frage. An der Waffe ist scheinbar der 41er Lauf ohne Gewinde dran also für Laufgewicht vorgesehen (aber nicht dabei) habe aber noch eins hier (Fehlkauf). Naja der beiliegende Lauf fliegt ehh wieder weg. Bastel mir da eigentlich aus einigen Varianten was zusammen. An den 31er soll dann nur ne Mündungsbremse dran und mit der Kartusche abschliessen.

    Hoffe mal, dass ich mit der Waffe ansonsten Glück habe... *gespannt sei*

  • Ich habe die normale Version + 31cm Lauf mal mit einem mit der Kartusche bündig abschließenden Laufmantel versehen. Das ist kürzer als die Carbine mit Laufgewicht und sieht dann so aus:

    Ich war irgendwie unzufrieden mit dem Aussehen und habe das zurückgebaut - vieleicht siehts aber mit dem Lochschaft besser aus !

    mfg FrankDie

  • FrankDie

    Danke für das Bild. Genau das ist mir auch schon vorgeschwebt, allerdings gefällt es mir jetzt optisch nicht 100%ig, wenn ichs mal in echt auf dem Bild sehe.
    Der "normal" lange Schaft wirkt jetzt sehr groß/lang gegenüber Lauf und Kartusche.
    Am optimalsten sieht in meinen Augen der 41cm Lauf mit Mantel (FSB oder Eigenbau) in Kombination mit einer 390 mm FX Kartusche aus: (Bilder aus dem Netz)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx (16. Januar 2012 um 21:35)

  • Hallo Gemeinde,
    da der Thread so lang ist, weiß ich nicht ob dieses Thema schon mal dran war:
    Wie so viele Anfänger hatte auch ich das Problem mit unerklärlichen Ausreißern beim Schiessen.
    So nach und nach probiert man dann alle Tipps durch: Lauf reinigen, Lauf nicht reinigen, Diabolos ölen, Schalli abschrauben, O-Ring entfernen und Lauf frei schwingen lassen, Prüfen ob sich die Ausreisser bei hohem oder niedrigem Druck in der Kartusche zeigen, HW100 immer erst mit 20-30 Schuss "warmschiessen", etc.
    Ich bin fast bekloppt geworden, weil nichts und alles, mehr oder weniger Verbesserung gebracht hat.
    Die Ausreisser blieben unerklärlich.
    Aber dann ist mir der "Unfall" mit dem steckengebliebenen Diabolo passiert. Beim zerlegen habe ich gesehen mit welche enormen Kraft der Dia von dem komischen Pin dessen Name mir jetzt ums verrecken nicht einfällt :wacko: in den Lauf gepresst wird.
    Damit sich das nicht wiederholt, bewege ich den Repetierhebel seitdem sehr vorsichtig nach vorne. Zuerst dachte ich mir nix dabei, das meine Schiessleistungen etwas besser wurden. Aber heute habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. mit ca. 60 Schuss mehrere Streukreise geschossen: Ausreisser = 0 Streukreise klein wie noch nie. Hurra :thumbsup:
    Vielleicht gibts hier noch mehr Leutz die diese Erfahrung auch schon gemacht haben oder eventuell machen werden.

    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,

    das "Problem" (muss ja keins sein, kann aber) mit dem Zubringer der durchs Magazin, evtl. über den Transferport in den Lauf schiebt, bemängele ich immer wieder bei verschiedenen Repetierern. Leider ists auch bei der HW101 immer noch so :( Direkt in den Lauf laden hätte ich toll gefunden.

    Ich habe mit einem Kollegen hier in der windstillen Firma auch versucht Streukreise zu schiessen, keine Chance mit Magazin. Einzelschußvorrichtung rein, dann wars um Welten besser. Ist sicher nur ein Zusammenspiel der Mechanik und muss ja nicht bei jeder HW100 so krass sein.