HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.315.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • OK...das mag sein...sehe ich auch so...bringt nichts.
    Bei FAC vielleicht...soweit ich informiert bin hatte die aber auch 35J.
    Was heißt denn urprünglich?....Ab wann?.... Bj.?

  • Von Anfang an, wann es weggelassen wurde
    weis ich aber nicht genau.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Um nochmal auf die Sache mit dem Ladehebel zurück zu kommen.
    Ich hab bei SWS jetzt mehrmals reingschaut unter den Bewertungen...leider immer noch nur die eine, die nun ja überhaupt nicht stimmen kann.
    Jetzt steht ja die frage im Raum...wollen die nicht die wahrheit einstellen, oder soll es weiter Irreführend bleiben?

    Ich werde am Wo.ende meine Bewertung dafür verfassen...vielleicht hat ja der eine o.andere hier noch was wichtiges dazu bei zu tragen?
    Dann bitte hier eintragen!

  • Also, meine Bewertung steht auch noch nicht drin.
    Nach dem Gespräch mit SWS gehe ich davon aus, das es eine Art Schadensbegrenzung ist.
    Die werden wahrscheinlich im Hintergrund fieberhaft daran arbeiten, eine verbesserte Version fertig zu bekommen.
    Da will man halt die potentiellen Kunden nicht gleich auf der Angebotsseite verprellen.

    Könnte man vielleicht geschickter machen, aber na gut.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo,

    hatte noch eine Idee für meinen serienmässigen Verschluss.
    Nach dem der verschluss mit dem dicken, eingepassten Dorn so gut gelaufen ist,
    hab ich jetzt noch dafür gesorgt das das Klemmen bzw die Reibung vom Dorn in der Führung verringert wird.
    Dazu habe ich mir 1mm dickes Teflon besorgt und daraus zwei Gleiter gebaut:

    Im eingebauten Zustand ist es etwas schlecht zu erkennen...

    Wenn man genau hinschaut, sieht man links und rechts die beiden dünnen, weißen Streifen.
    Also vom Repetiervorgang her fühlt sich das jetzt schon recht geschmeidig an :)
    ich werde es später noch mal testen wenn es klappt, aber eigentlich sollte es gut funktionieren

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hut ab! An was Du dich alles traust.
    Selber habe auch beruflich mit Drehbank zutun aber etwas größere Sachen, mit den kleinen würde meine Drehbank nicht zurecht kommen. Es ist so wie es aussieht noch viel möglich was die Verbesserung an der HW100 angeht, hätte auch Ideen aber habe dazu keine Möglichkeiten. Für den Ladedorn im System könnte mann noch eine Buchse einbauen die mit Teflon innen beschichtet ist um eben die Zentrierung zu verbessern. Hier ein Beispiel, es gib in der verschieden großen und Beschichtung, habe suger welches zur hause. Teflon ist schon gut aber aus eigene Erfahrungen beruflich habe welche glaube mit Kohlenfaser eingebaut und die halten viel länger.

  • Halb so wild :)
    Ich habe ne kleine Drehbank, ist für meine Bedürfnisse zugeschnitten und passt dafür ganz gut.
    Das gleiche gilt für die Fräse.

    Zu den Buchsen:
    Die Idee hatte ich auch schon, oder besser gesagt, ich habe in einem Video bei Thomas so etwas gesehen, er hat vorne im Transferport eine Buchse eingesetzt. Das Gleiche wollte ich halt im Systemgehäuse versuchen und mir solche Buchsen selber drehen.
    Wenn es so etwas natürlich fertig gibt, und auch noch beschichtet....das wäre schon was!
    Hast du da vielleicht ne Quelle? Innendurchmesser 4,5 oder 4,6 mm wäre nicht schlecht...

    Danke für den Tip!

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • ok, dann nehme ich mal 10 Stück. Es eilt aber nicht, bevor ich anfange muss ich erst ein zweites Gehäuse haben, sicher ist sicher.
    Was bekommst du für die Dinger?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Nur zur Info für die Gemeinschaft:
    Ich habe meine Bewertung bei SWS eingestrellt...leider besteht ja auch immer nur die von Siegfried T***
    SWS will wohl die wahrheit nicht einstellen...bin jetzt mal gespannt!
    Habe auch einen netten Brief an SWS gesendet über den sachverhalt, mit hinweis zum Nachlesen hier im Forum!
    Habe alles kopiert, sowie ein Bildschirmfoto davon gemacht, würde es hier dann auch einstellen...wenn es recht ist!
    Bin mal gespannt was so kommt!

    Ps. gibt es schon bei euch weitere Erfolge in sachen Repetierhebel?
    Ich habe meine Sachen noch nicht bekommen...wenn verbaut gibt es hier Info!

    Meine Versuche mit einem veränderten Dorn der dem Original entspricht wobei ich den Schaft auf gleichen Durchmesser gebracht habe, u.das Loch wo der Pin einrastet etwas vertieft u.Poliert habe
    Ist das Schussbild wieder klasse u.der Hebel springt nicht mehr so leicht auf....wie gesagt 16Jouler.

    Streukreis aufgelegt (nicht eingespannt) beläuft sich bei 10 schuss auf 10m auf knappe 7mm...damit kann man leben.
    Wie es auf max. Distanz(50m) aussieht, zeigt sich dann nach Corona auf dem Schießstand.

    Gruß Jochen.

  • Wenn der originale Spannhebel mehr Hub hat und der Knickhebel vom Drittanbieter eben nicht und dadurch die ganzen, genannten Probleme verursacht, dann ist das schlicht eine Fehlkonstruktion. Solange es keine 2. verbesserte Version gibt, ist es sinnlos selbst daran rumzubasteln.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Moin zusammen,

    da ich das Gefühl habe, dass der Abzug/Druckpunkt meiner HW100 noch ein wenig schwammig ist, wollte ich erfragen, wer Erfahrungen mit der Optimierung hat. Wer hat seine Abzugseinheit überarbeitet? Was ist konkret gemacht worden und wie? Mit welchem Ergebnis?
    Kann jemand Angaben zum minimalen Abzugsgewicht machen?

    Danke.

    Gut Schuss.

    Knickerboy