HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Hab den bisher ganz leicht mit FlunaTec benetzt. Dann versuche ich es mal mit Fett! Nehme nach Nutzung immer den gesamten Druck von System. Die Kanten am Ventil sind sehr scharf, aber eigentlich berührt der Oring die nicht, möchte da auch ungern irgendwie rumfeilen :D

  • Seltsam.
    Der 2658 kann doch eigentlich nur bei der Monatge/Demontage kaputt gehen.
    Z.B. wenn er nicht richtig sitzt und falsch gequetscht wird.
    Ne andere Idee hätte ich da jetzt nicht.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich habe mir ne Tube von dem Molykote 111 Compound gekauft und behandele fast alle O-Ringe damit.
    Bist jetzt hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich habe mir ne Tube von dem Molykote 111 Compound gekauft und behandele fast alle O-Ringe damit.
    Bist jetzt hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So, hier noch ein Ergebnis mit dem konischen Dorn und meinem auf 510mm gekürzten 600er Lauf.
    Geschossen auf 15m sitzend aufgelegt, JSBE 4,52, V0 ca. 165m/s:

    Hatte nur ein Diabolo als Größenvergleich zur Hand, macht aber sicher nichts :rolleyes:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So, hier noch ein Ergebnis mit dem konischen Dorn und meinem auf 510mm gekürzten 600er Lauf.
    Geschossen auf 15m sitzend aufgelegt, JSBE 4,52, V0 ca. 165m/s:

    Hatte nur ein Diabolo als Größenvergleich zur Hand, macht aber sicher nichts :rolleyes:

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ach ja, heute habe ich beim transportieren des Gewehrs ein leichtes rascheln gehör
    Beim ausleeren vom Schalldämpfer hab ich das gefunden:

    Bin verblüfft!
    Wie kann den das passieren, habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ja offiziell sind beide Größen möglich, hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung hat und schon rumgetestet hat. Meine 12x1mm NBR 70 halten zumindest nicht dicht, dann schau ich mich mal nach 12x1,2mm um.

  • Eigentlich überhaupt nicht......... ?( Müssen ja Spuren im Schalli vorhanden sein von dem Aufprall.. :S

    Stimmt....weis jemand, wie der auseinander genommen wird?
    Ist der originale von Weihrauch.
    Dann seh ich mal nach.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So, mein Schalli sieht böse aus.
    Nicht die Innereien, die sind unbeschädigt. Die Trennscheiben sind scheinbar aus recht stabilen Material gefertigt.
    Leider ist das Gewinde vom Schalldämpferdeckel vorne nur ca 2 oder 3 Gewindegänge lang und hat gefressen.
    Ob ich das noch mal hinbekomme weis ich nicht.
    Ärgerlich, da werde ich wohl einen neuen bestellen müssen.

    So, nachträglich, damit ihr seht was ich meine:

    Ist schon ein wenig Murks würde ich sagen....

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von peteroni (26. April 2020 um 11:23)

  • Wollte mir gerade einen neuen Schalli bestellen, da istbei mir die Frage aufgetaucht, ob ich den gleichen wieder nehmen soll.
    Was gibt es sonst noch so, was schießt ihr auf euren 4,5er HW100? (keine FSB)

    Hab z.B. beim Schneider den Leader Aluminiumschalldämpfer gesehen, kennt den einer von euch?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Das Angebot von Schalldämpfern für LG´s ist sehr groß.
    Es gibt Produkte von A-Tech, Huggett, B&T (ESC), BSA und DonnyFL.
    Hinzu kommen noch div. Produkte der Online-Anbieter.
    Die Preisspanne liegt so zwischen 30,-- € und 190,-- €.
    Einen "guten Rat" kann man da schlecht geben.

    Ich persönlich verwende SD´s von Huggett, B&T und DonnyFL.
    Mit A-Tech habe ich beim Kaliber .22 weniger gute Erfahrungen gemacht.
    Durch schraubbare Einzelsegmente kann man beim A-Tech die Wirkungsweise variieren.
    Es gibt Probleme beim Fluchten der Bohrungen durch die Qualität der Gewinde.