HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.318.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • ... die Stanzungen interessieren mich sehr. Wann kommst du dazu?

    Ich schau mal wann ich dazu komme, Muss nun natürlich neu einschießen Ballistik Kontrollieren etc.... und dafür muss das Wetter mitspielen. Da schieß ich dann mal 50 meter FT-Sitzend auf einer 40er FT Silhouette und Liegend auf ner 14x14er Karte nur um zu schauen was die HW100 mit meinem (nicht)können so macht. Auf meiner Range ist der Wind immer so eine sache und mit 7,5 Joule muss der Tag stimmen. Ich Poste hier dann einfach die Ergebnisse ;) Vielleicht nutze ich den Kompletten Verstellbereich des Höhen Turm auch aus dann machen wa ma nen Kurt-Versuch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Also ich habe 45Euro für die Schiene bezahlt neu zzgl Versand. Ich finde die macht ein besseren Eindruck wie die von Steyr. Mehr Klemmfläche und hinten eine Schraube mehr bei so einem 2Teiligem System vielleicht nicht Schlecht.... Allerdings weiß ich die vorneigung gerade bei der Styr auch nicht.


    Edit: Hier gekauft https://www.benke-sport.de/epages/es53606…roducts/466.700

  • Ah, dann hat sich was getan.

    Umarex (die AR20 Schiene gab es zu dem Zeitpunkt nur da) wollte 79€ haben! :cursing:

    Für das Geld ist die Top!

    Wenn die mal nicht vom Erwin gefertigt wird! ;)

  • Weiß jemand von euch zufällig wieviel MOA Vorneigung die Umarex und die Steyr haben?

    Kann mir jemand vielleicht auch mal einen kleinen subjektiven Vergleich zwischen den beiden geben, wenn er zufällig beide besitzt.

    Danke.

    Gruß

    Frederik

  • Überlege auch grade die AR20 FT Schiene zu kaufen aber da gibt es noch eine Erwin Schiene, was für Unterschiede kann man da erkennen, welche ist besser ?

    Hatte auch danach gesucht weil einige auf die ja schwören hab diese gefunden: http://ft-zubehoer.de/epages/5aa44e8…-05.0500-HW-100
    Aber mich dann doch für die AR20 Schiene entschieden wegen dem Preis und weil ich wusste das die 30Moa vorneigung hat. Die löchern fand ich irgendwie auch Kuuhhller....Glaube man wird mit beiden glücklich. :thumbup:

    P.s. hab die Vorneigung nach gemessen herraus bekommen hab ich 0,45 Grad (27 Moa)

  • Weiß jemand von euch zufällig wieviel MOA Vorneigung die Umarex und die Steyr haben?

    Reicht es dir sie im Vergleich auf 2 Verschiedenen Waffen zu sehen?
    Ich hab die Steyr Schiene auf der Steyr, und Claudia hat die AR 20 Schiene auf der LG 400.
    Wir sind auch beide, mit beiden Waffen in Kölschhausen. ;)

    Ich werd aber die Schienen nicht extra abbauen. 8o

  • Reicht es dir sie im Vergleich auf 2 Verschiedenen Waffen zu sehen?Ich hab die Steyr Schiene auf der Steyr, und Claudia hat die AR 20 Schiene auf der LG 400.
    Wir sind auch beide, mit beiden Waffen in Kölschhausen. ;)

    Ich werd aber die Schienen nicht extra abbauen. 8o

    Hallo Ralph!

    Das ist ein tolles Angebot, auf das ich gerne zurück komme!

    Gruß
    Frederik

  • Wenn du mein Name nun noch nach deutscher Rechtschreibung mit "f" schreibst passt das sogar. :D
    Aber Schienen vergleich darfst gern machen, nimm messgeräte mit. 8o

    :D
    Sorry, war gerade gedanklich beim anderen Ralph hier aus dem Forum ('carfanatic')...

    PS: Es sind eindeutig zu viele Ralphs, Ralfs, Rälfer? Rälphe? hier!!! 8o

  • PS: Es sind eindeutig zu viele Ralphs, Ralfs, Rälfer? Rälphe? hier!!!

    Ich weiß, sind halt die besten.
    Tina Turner hat ja schon ein Lied über uns gesungen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Duck und Wech

  • War doch ungeduldig und habe heute Morgen um 7:30 neu eingeschossen, und kann jetzt paar Daten zu dem Paket HW100FSB - Airmax 8-32 - AR20 FT Schiene bzgl Verstellbereich mit euch Teilen (Darum gehts ja bei Vorgeneigten schienen oder?).

    Daten zum Gewehr:
    HW100 FSB (31cm Lauf +SD) | Sight High: 5,42 cm | AR20 FT Schiene ( 30Moa Vorgeneigt) | JSB Exact 4,52 bei ~ 165m/s
    Verstellbereich vom Hawke Airmax 30 SF 8-32 sind 55 MOA

    Jetziger Ist zustand:
    Einschießentfernung: 17 Meter Höhen Turm auf 0 MOA gesetzt.
    Mögliche Verstellbereich Richtung Minus ( Down ) 5 MOA
    Möglicher Verstellbereich Richtung Plus ( Up ) 50 Moa
    Theoretische Fleck Schießentfernung bei +50 Moa ~78 Meter (Ballistik mit Strelok Pro)

    Fazit:
    Mein Arbeitsbereich ist nun am Anfang der Verstellmöglichkeit vom Airmax was für mich erstmal In Ordnung ist.
    Statt 30 MOA hätten mir aber auch 15 MOA Vorneigung gereicht und besser gefallen.
    Aber nun kann ich Spaßeshalber beim FT auch mal 50 Meter Fleck halten und die Silhouetten versauen :D

    ... die Stanzungen interessieren mich sehr. Wann kommst du dazu?

    50 Meter hab ich heute auch gestanzt.
    Dabei hab ich einfach die Daten von Strelok genommen und nichts nach gestellt.
    8 Schuss (JSB exact 4,52 Unausgewogen) haben mir dann auch gereicht 50meter mit 7,5 Joule im freien ist eine Sache für sich.
    Paar Bildchen...

  • ... am Besten du gehst auf 50m in die Halle. Keine verfälschende Einflüsse :thumbup:

    Am Besten nicht liegend, sondern sitzend aufgelegt mit Sandsack.

    Daniel-BoW: Die Schussgruppe unten links ist hervorragend für 50m im Freien. Nur schlau wird niemand aus dem Gestreusele auf dem Rest der ganzen Karte.

    Kleiner Tipp: Immer den Schützenfehler so gering wie möglich halten bei solchen Tests.

    Liegend-Anschläge sind dafür nicht die allerbeste Wahl.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Am Besten nicht liegend, sondern sitzend aufgelegt mit Sandsack.
    Daniel-BoW: Die Schussgruppe unten links ist hervorragend für 50m im Freien. Nur schlau wird niemand aus dem Gestreusele auf dem Rest der ganzen Karte.

    Kleiner Tipp: Immer den Schützenfehler so gering wie möglich halten bei solchen Tests.

    Liegend-Anschläge sind dafür nicht die allerbeste Wahl.

    Gruß, Technixx


    Ja....vielleicht änder ich den Anschlag nächste mal. Oder das System aus dem schaft nehmen und fest Verschrauben damit man jeden schützenfehler ausschließen kann um zu sehen wie genau so eine hw100 überhaupt kann.

  • Ja....vielleicht änder ich den Anschlag nächste mal. Oder das System aus dem schaft nehmen und fest Verschrauben damit man jeden schützenfehler ausschließen kann um zu sehen wie genau so eine hw100 überhaupt kann.

    Ausschäften musst Du nicht. Einfach nur aufgelegt Bench-Rest; das reicht allemal, weil Du damit das Eigenverhalten der HW 100 mit einbeziehst. Man schießt ja auch nicht ohne Schaft.

    Ich finde ohnehin, dass der Streukreis keine Wünsche mehr offen lässt, zumal Strelok den POI für 50m gut berechnet hat. Somit stimmen die Werte, mit denen Du das Programm gefüttert hast, anscheinend recht gut.

    Wenn Du jetzt noch von 50m absteigend bis auf 10m in Zehnerschritten den POI checkst und dann ab 15m Fleck aufsteigend in Zehnerschritten bis auf 45m schießt und dann immer noch jeweils Fleck triffst, dann preise Dich glücklich und ändere nie wieder etwas daran, solange alles so bleibt, wie es ist.

    Scheinst wohl mit dem Gewehr ein kleiner Glückspilz zu sein. So ein Ergebnis ist nicht selbstverständlich.

    Gruß, Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Okay ich mach das ganze nochmal im BR Anschlag und Trainiere etwas mehr Juckt dann ja doch.

    Ich liebe Strelok Pro! einfach daten einpflegen und läuft! Selbst auf 35 meter m.M Top!! Von 10 bis 25 Meter ist der Drop durchgehend exakt und 35meter Ziele mit 40er Hitzone in FT Sitzend bekomm ich als Anfänger auch Ordentlich umgelegt. Für meine zwecke in der FT Klasse 3 als Rookie voll ausreichend.

    Ich muss allerdings sagen das die hw100 Gebraucht zu mir gekommen ist. Und der Vorbesitzer schon einiges Optimiert hat (auch FT schütze)...Hab da echt glück gehabt :thumbup:

  • Dachte ich's mir doch.
    Eine solche Präzision fällt nicht vom Himmel.
    Da hat jemand mir einigem Sachverstand Hand angelegt.

    Jetzt bloß nixx an der Waffe verbasteln.

    Viel Spaß damit.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.