http://sureshot-airguns.co.uk/ultra-hw100-stock/
Hier scheint es den Schaft für 430 zu geben. Weiß allerdings nicht ob die nach DE liefern.
Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.319.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
http://sureshot-airguns.co.uk/ultra-hw100-stock/
Hier scheint es den Schaft für 430 zu geben. Weiß allerdings nicht ob die nach DE liefern.
Ja, aber das sind Britische Pfund . . .
Oder umgerechnet 487 €.
Hast Recht, habe mich verlesen. Ich dachte erst der Preis ohne Steuern wäre der Pfundpreis.
So würde er mir am besten gefallen, aber dann sinds nochmal 100 mehr...
Da man von Weihrauch ja scheinbar eh nur neue Kartuschen oder zu teure Reparatur angeboten bekommt lohnt das ja kaum da anzufragen. Bei mir scheint die Kartusche an der Manometer Entlüftung (ganz kleines Loch vorne) undicht zu sein. Wenn man den ganzen Kram einzeln bekommen würde sicher kein Problem, aber ich schätze Weihrauch wird keine Einzelteile rausrücken?
Dann könnte man auch gleich eine von A&M Custom nehmen. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Insbesondere dann auch mal Service, wie neue O-Ringe?
Wenn an dem kleinen Loch Luft austritt ist die besagte
Dichtung undicht. Bei IR ein paar neue bestellen (27x2mm).
Ja danke, die werde ich mir auf jeden Fall mal auf Lager legen. Aber so ganz versteh ich nicht wie diese Dichtung mit dem Manometer zusammen hängt? Die dichtet ja nur umlaufend den Deckel ab. Das Manometer bekommt den Druck ja von innen durch ein kleines Loch wenn ich das richtig gesehen habe?
Dann könnte man auch gleich eine von A&M Custom nehmen. Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Was moechtest du wissen? Hatte einen fuer meine Carbine. A&M haben kein eigenes Ventil, sind dadurch und das Aluminium etwas leichter und fassen mehr Luft. Habe bei meiner 16 Joule HW100 ungefaehr brauchbare 75 Schuss machen koennen. Mit dem Standardzylinder sind es rund 60.
Geht die Kartusche bis vor das Schalldämpfergewinde? Auf Fotos sieht es so aus, dann könnte man keinen Schalli mit flachem Ende montieren (der originale ist ja konisch)?
Geht die Kartusche bis vor das Schalldämpfergewinde?
Gute Frage. Ich hatte zwar den Huggett mit dem geraden Ende auch an der KT dran, aber immer mit Shroud, und der Shroud benoetigt eine Fuehrungsmuffe auf dem Schalldaempfergewinde, wodurch sich auch der Schalldaempfer nicht mehr soweit eindrehen laesst. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hauchduenn war und ich lieber mit einer Unterlegscheibe gearbeitet habe (sah aber verhuntzt aus). Daher glaube ich, dass der A&M Zylinder in das Gewinde am Ende des Laufes hinein ragt. Leider habe ich den A&M nicht mehr, daher kann ich es nicht pruefen. Aber wenn du weisst, dass der A&M 245mm lang ist, kannst du es vielleicht ausmessen
Erinnere mich noch, dass einige Probleme hatten, den A&M mit dem original Fuellstutzen zu fuellen. A&M liefert einen eigenen mit. Ich hatte aber keine Probleme.
Aber so ganz versteh ich nicht wie diese Dichtung mit dem Manometer zusammen hängt? Die dichtet ja nur umlaufend den Deckel ab. Das Manometer bekommt den Druck ja von innen durch ein kleines Loch wenn ich das richtig gesehen habe?
Ich meine die kleine Bohrung die an beiden Enden der Kartusche
an der Seite angebracht ist. Die dient ausschließlich der Entlüftung
bei einem Leck. Dahinter liegt die umlaufende Dichtung.
Ah jetzt weiß ich was du meinst. Diese Bohrungen sind ja im Hauptkörper. Das Loch das ich meine sitzt vorne direkt am Manometer, also in der Kappe die Quickfill und Manometer beinhaltet.
Axo. Wenn aus der transparenten Abdeckung Luft
rauskommt ist das Manometer defekt, sonst die
Dichtung dahinter.
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem Tuningabzug von Rowan Engeneering?
Das Teil gibt es z.B. bei BENKE SPORT zukaufen.
https://www.benke-sport.de/epages/es94864…48641/Products/"ROW 16031160"
Shit falscher Link. Das ist jetzt der richtige.
https://www.benke-sport.de/epages/es94864…48641/Products/"ROW 16031050"
. . . geht auch bloß nicht.
http://www.rowanengineering.com/products8.htm
funktioniert tadellos
Für was ist dieses Teil eigentlich genau da - und es es normal dass das so schief sitzt und Spiel ohne Ende hat? Ich meine es schränkt nichts ein, aber interessieren würde es mich denoch mal!
das ist dein Magazintransport, ja das ist normal das es ordentlich spiel hat.
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt!
Und wo wir bei der Abzungseinheit sind: ich habe mich gestern mal damit beschäftigt, wie man das Abzugsgewicht noch etwas runter bekommt. So wie ich das sehe ist die Feder und die Madenschraube bereits auf minimales Gewicht eingestellt. Gibt es einen Weg die Feder durch Wärme, Dehnen oder so schwächer zu machen? Oder bekommt man Federn mit dem gleichen Maßen irgendwo in schwächer?
In der Bucht gibt es eine Austausch Feder die ist laut Aussage 30% leichter.
Wie hoch ist eigentlich das Abzugsgewicht der HW100 eigentlich Min. - Max. ?