HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.319.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Mal ne Frage an die Pflegeprofis und Holzwürmer. :D

    Mit was pflege ich am den Schichtholzschaft meiner HW100 am besten?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hat jemand zufällig nochmal nen Link zu einem Adapter M6 auf G1/4?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Frohe Weihnachten euch allen.

    Ich werde mich ersteinmal vorstellen, da ich mich heute erst hier angemeldet habe.
    Meine Name ist Danny und ich bin seid kurzem Besitzer einer HW 100.

    Nun gleich meine erste Frage hier.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Zweibein mit Schaftmontagekit für Pressluftgewehr Weihrauch HW 100 vom Versandhaus Schneider?
    Mir ist bekannt, das viele das Harris Zweibein verbaut haben. Allerdings hätte ich lieber eins, was ich mit wenigen Handgriffen entfernen kann. Das scheint bei dem vom Schneider ja recht gut zu funktionieren.

    Ich hoffe ich habe die Frage an der richtigen Stelle gestellt, da ich mit dem Forum schließlich noch nicht vertraut bin.

  • Sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen....Am Gewehr wird die vordere Schaftschraube durch die beiliegende, längere Schraube ersetzt. Die hält auch die gelieferte, kurze Montageschiene. Daran wird das Zweibein mit 4 mm Inbusschraube festgeklemmt, fertig.

    Gruß

    Stephan

  • Was will man dazu sagen ohne das selber in der Hand gehabt zu haben.
    Kann ja nur ein rein mechanisches Problem vorliegen.
    Der Bolzen kann gebrochen sein oder die Bohrung ist Oval und ausgeschliffen.
    Was am Ende das Problem ist, wirst du erst sehen, wenn du den Bolzen gezogen hast.
    Auf deinem Bild zumindest sieht es erstmal so aus, als ob der Bolzen noch sauber im äußeren Gehäuse sitzt.
    Wäre dem nicht so, wäre er sicher auch schon rausgefallen.
    Zie den Bolzen und nimm das teil raus und schaus dir an.
    Mach zur not nochmal Bilder oder schreib mich dann einfach an.

    gruß
    Thomas

  • Was heist denn das Abzugszüngel wackelt?

    Wackelt dat Teil seitlich oder vor und zurück? Hat das Metallteil wo das Züngel dran ist noch die Magenschrauben drinnen für die Verstellung von Druck und Abzugspunkt?

    Wenn die Magenschrauben fehlen kann ich mir schon vorstellen das das Teil vor und Zurück wackelt.

    Mfg Torsten

  • HW 100 Luftaustritt vor Manometeranschluss - welche Dichtung defekt?

    Hallo,

    meine HW 100 wird neuerdings undicht, wenn ich den Druck der Kartusche beim Nachfüllen auf über 110-120 bar erhöhe. Die Luft tritt aus der kleinen Öffnung vor dem Manometeranschluss aus. Je stärker der Druck steigt, desto stärker der Austritt.

    Die Dichtungen 2665, 2668, 2655 habe ich erneuert und den O-Ring im Regelventilbuchse (2660) habe ich inspiziert ohne Fehler zu erkennen. Dieser O-Ring, die Feder und die Kugel darin tauchen in den mir vorliegenden Zeichnungen leider nicht als Einzelteil auf. Muss man ggf. das ganze Ventil tauschen?

    Auch konnte ich bei zwei Explosionszeichnungen die beiden O-Ringe bei der Regelventilbuchse einmal mit den Nummern 2674a und 2674b und bei der andern ohne Nummer für den hinteren Ring und den vorderen mit der Nummer 2666 finden. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Zeichnungen und Nummern.

    Beim Unterschreiten des Drucks scheint alles in Ordnung, Konstanter Druck 65 bar ist auch immer gegeben. Das Problem tritt bei beiden vorhandenen Kartuschen auf, von daher würde ich einen Fehler an den Kartuschen vorsichtig ausschließen...?

    Ich habe mich per Suchfunktion durch diverse Seiten des Forums geklickt, konnte aber einen solchen Fall noch nicht finden.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo,

    meine HW 100 wird neuerdings undicht, wenn ich den Druck der Kartusche beim Nachfüllen auf über 110-120 bar erhöhe. Die Luft tritt aus der kleinen Öffnung vor dem Manometeranschluss aus. Je stärker der Druck steigt, desto stärker der Austritt.

    Wie befüllst du die Kartusche direkt an der Flasche oder mit dem Quickfillanschluss? Tritt die Luft aus diesem raus?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo Bruchpilot,

    Danke der Nachfrage!

    Ich befülle per Quickfill und weder vor, während oder nach dem Befüllen ist an den Kartuschen etwas zu hören. Das Zischen ertönt erst bei den letzten Umdrehungen.

  • Hallo Bruchpilot,

    Danke der Nachfrage!

    Ich befülle per Quickfill und weder vor, während oder nach dem Befüllen ist an den Kartuschen etwas zu hören. Das Zischen ertönt erst bei den letzten Umdrehungen.

    Ich versuche es gerade zu verstehen ?( Du befüllst mit Quickfill die Kartusche befindet sich dabei nicht in der Waffe und wenn du sie reindrehst verliert sich an Druck? Da kann es nur eine Dichtung der HW100 sein ?( Bin ich aber ehrlich gesagt überfragt, hatte mal vor kurzem eine Dichtung getauscht weil ich schleichenden Druckverlust hatte. Bei mir war es die Dichtung 2665 direkt am Kartuschengewinde in der HW100.
    Vlt. hilft dir dieser Thread weiter ansonsten wären die Experten gefragt oder ggf. mal Weihrauch kontaktieren.
    HW100 mit Druckverlust

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hi,

    nachdem ich vor einer Woche auch einmal eine HW 100 schießen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meine fast neue HW97KT wieder zu verkaufen und mir selbst eine HW100 mit 7,5 J zuzulegen. Hätte ich das doch nur vor meinem Kauf ausprobiert.. egal!

    Ich habe mich nun ein wenig eingelesen. Die Entfernung des O-Ringes im Laufhalter scheint ja ein Standardtuning zu sein.. Ich stehe nun vor der Wahl, ob ich den 41er oder den 31 Lauf nehme. Ist das Entfernen des O-Ringes beim 41er Lauf irgendwie problematisch weil es zu instabil wird?

    Bin noch etwas hin und hergerissen, ob ich die SK ohne SD (scheint da ja nicht verbaut zu sein, sondern ein Kompensator) oder die S mit SD nehmen soll. In der Präzision sollen sie ja keinen Unterschied machen in der 7,5 J Version. Oder doch?

    Grüße
    Benedikt

  • Ich habe alle drei Läufe hier liegen und alle lang genug getestet, habe mich für die 410 Lauf entschieden. Den O Ring habe ich gegen eine Nummer grösser ausgetauscht da ganz ohne wollte ich nicht.