Beiträge von Danny1982

    Danke für die Antworten.

    Das ist vom Prinzip her das was ich mir schon gedacht habe.

    Nun stellt sich mir die Frage wozu gibt man dann 2000-3000€ für ein Gewehr aus, wenn es eigentlich nicht wirklich genauer schießt wie ein 500-1000€ Gewehr?

    Hallo Leute.

    Ich habe da mal eine Frage an die Schützen die mir den Waffen der Oberklasse schießen.

    Ist es wirklich so, dass es möglich ist mit einer Steyer, Feinwerkbau oder Anschütz auch auf Entfernungen größer der 10m Loch in Loch zu treffen?
    Also mal angenommen, die Waffe (7,5J) ist fest eingespannt und man schießt auf sagen wir 20m. Geht dann jeder Schuss in exakt das gleiche Loch? Oder ist das schon anhand der Fertigungstoleranzen der Diabolos gar nicht möglich?
    Hat das schon mal jemand versucht?

    Ich habe auch das 8-32x50. Mit dem Glas selber habe ich keine Probleme. Ich suche nur eine Sonnenschutzblende die zwischen dem Glas und dem Auge sitzt. Diese Gummi Blenden die hinten auf das Glas geschoben werde. Ich hatte letztens das Problem das die Sonne so ungünstig stand, dass ich nix gesehen habe, weil mir die Sonne von rechts genau auf das Auge schien.
    Die Blenden die es gibt sind allerdings immer 38, 40, 42 mm aber ich konnte keine 44mm finden.

    Guten Morgen.

    Ich habe heute mal schnell 17 verschiedene Diabolos getestet.
    Geschossen habe ich auf 20m draußen bei gefühlter Windstille.
    Das Gewehr war eingespannt.
    Ich habe jeweils 6 Schuss abgegeben.
    Gemessen habe ich mit einem Chronograph von Anschütz.
    Getestet habe ich Diabolos der Hersteller H&N, JSB, RWS und (Fritzmann).
    Das ganze ergab bei meiner HW-100 F Streukreise von 5mm-22mm (67)mm.

    .

    Frohe Weihnachten euch allen.

    Ich werde mich ersteinmal vorstellen, da ich mich heute erst hier angemeldet habe.
    Meine Name ist Danny und ich bin seid kurzem Besitzer einer HW 100.

    Nun gleich meine erste Frage hier.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Zweibein mit Schaftmontagekit für Pressluftgewehr Weihrauch HW 100 vom Versandhaus Schneider?
    Mir ist bekannt, das viele das Harris Zweibein verbaut haben. Allerdings hätte ich lieber eins, was ich mit wenigen Handgriffen entfernen kann. Das scheint bei dem vom Schneider ja recht gut zu funktionieren.

    Ich hoffe ich habe die Frage an der richtigen Stelle gestellt, da ich mit dem Forum schließlich noch nicht vertraut bin.