HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.320.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Die Frage wird sein wie teuer er ist...
    Ich bevorzuge Kunststoffe als Schaftmaterial aber er müsste schon deutlich günstiger sein als ein Holzschaft.

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Ich befürchte, er wird irgendwo zwischen dem Sport- und dem Lochschaft liegen. Also irgendwo zwischen 200 und 300 Euro.
    Da anscheinend die Nachfrage den Preis bestimmt (warum ist der Lochschaft sonst eklatant teurer als der Sportschaft?!?) wird er wohl alles andere als ein "Schnäppchen" sein / werden.
    Aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • ...bei 100 € Nachlass macht das keinen Sinn. Das wollte ich auch mal, aber hab dann ne KT gekauft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • warum ist der Lochschaft sonst eklatant teurer als der Sportschaft?!?


    Wo ist er das? Beim Schneider kostet der Lochschaft 10€ mehr, bei den kurzen Schäften sind die Preise für Loch- und Sportschaft sogar gleich... Der einzige Schaft der deutlich teurer ist, ist der Schichtholzschaft...

    Friendly fire - isn't

  • Warum wird da wieder so ein Aufriss gemacht? Lauf zu Weihrauch einschicken, fertig. Schneider macht da ohnehin nix selber dran! Was soll also der Umweg?


    Weihrauch hat den Lauf getauscht. Und nicht nur das :)
    Der Lauf wurde aus mehreren Läufen durch Beschuss ausgewählt. Vorbildlicher Service. Grosses Danke an Weihrauch :thumbup:

    Hier die Laufkrone des Austauschlaufes:

    Zum Vergleich die Laufkrone des alten Laufes:

    4 Mal editiert, zuletzt von Wicasa (20. Juni 2015 um 13:15)

  • ...bei 100 € Nachlass macht das keinen Sinn. Das wollte ich auch mal, aber hab dann ne KT gekauft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Naja, 100Euro sind 100Euro. Wenn man für den SchaFt keinerlei verwendung hat, weil man nen Ginb-Schaft hat? Warum sollte man die 100Euro nicht sofort in die Schaft altetnative investieren.

  • Na ja, ich hatte vorher schon den GinB Schaft und die HW 100 erst ohne Schaft bestellt, dann aber doch den KT-Schaft mitgekauft. Wenn ich die Waffe verkaufen möchte, kann ich den GinB-Schaft und die HW 100 getrennt verkaufen. Der Original-Ölschaft ist dann immer noch neu und für Rechts- und Linksschützen verwendbar. Da springen dann sicher mehr, als die 100 EUR Ersparnis raus. GinB gefällt auch nicht jedem ;)

  • Weil dann ein Haufen brauner Mist rauskommt ;)


    Hab gerade den Austauschlauf durchgezogen. Ich mag nicht damit schiessen:

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (20. Juni 2015 um 17:46)

  • Ich wollte gerade einen Scherz machen aber mir fällt keiner mehr ein. :huh:
    Wilst du Nudeln machen oder schießen?
    Selbst die Nudelmaschine muss ich vorher sauber machen.

    Es geht hier nicht um Hygiene. Ich erwarte doch nicht daß die Hersteller der Läufe diese vorher auch noch desinfizieren.

  • @ W....
    bei aller Sympathie, ich meine es nur gut.
    Entschärfe bitte deinen Beitrag sonst hast du spätestens Montag morgen nicht nur eine ganze Firma gegen dich, sondern
    auch das gesamte Forum.
    ICH finde es in Ordnung wenn man einen Lauf konserviert damit er nicht rostet. Rosa Fett wäre mir auch lieber gewesen, aber was solls.
    Ich reinige meine Läufe grundsätzlich nur mit Baumwolle aus gebrauchten Zwangsjacken, aber jeder wie er mag. :^)

  • Hatte oben nur teilweise zitiert und jetzt korrigiert. Es ging darum, ob man die braune Brühe vor dem ersten Schuss aus dem Lauf entfernen sollte, oder nicht. Nashorn ist da anderer Meinung als ich.

    Auf Nudeln bevorzuge ich eher das da:

  • Zwischenfrage:
    Ich habe eine Benjamin Pumpe bzw ich habe eine gehabt...
    Sie hat jetzt das Zeitliche gesegnet. .

    Welche Pumpe könnt Ihr empfehlen. . Nicht gerade das 300+ Luxus Teil..
    Gehmann kann ich ohne Bedenken kaufen? 3 Kolben oder 4 Kolben?
    Günstig wäre mir lieber... Muss Söhnchen noch ein Fahrrad kaufen, will mich aber nicht ärgern das ich beim Fahrrad oder der Pumpe an der falschen Stelle gespart habe...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • ... also ich habe seit ein paar Tagen die Gehmann 3-Kolben (155€). Habe die Kartusche jetzt zweimal aufgepumpt - was soll ich sagen ... bin zufrieden damit. Klar ist es am Ende sportlich, aber nicht so, dass ich sie nicht wieder kaufen würde. Funktioniert tadellos -bin bis jetzt zufrieden damit.
    Beggo

    GO INSiDE

  • ... also ich habe seit ein paar Tagen die Gehmann 3-Kolben (155€). Habe die Kartusche jetzt zweimal aufgepumpt - was soll ich sagen ... bin zufrieden damit. Klar ist es am Ende sportlich, aber nicht so, dass ich sie nicht wieder kaufen würde. Funktioniert tadellos -bin bis jetzt zufrieden damit.
    Beggo

    BITTE PN wo Du sie gekauft hast...
    Ich suche auch noch eine 175ccm Kartusche weil ich einen 41 Lauf bekomme..

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • Hatte oben nur teilweise zitiert und jetzt korrigiert. Es ging darum, ob man die braune Brühe vor dem ersten Schuss aus dem Lauf entfernen sollte, oder nicht. Nashorn ist da anderer Meinung als ich.


    Ich hab den Originalpost leider nicht mehr gesehen, aber im Endeffekt hat Wicasa recht: ich bin anderer Meinung. Diese Meinung ist nicht technisch fundiert, und hat nicht den Anspruch, das einzig richtige zu sein. Ich meine nur, dass ich an nem Gewehr nicht reparieren muss, was nicht kaputt ist. Solange ich mit der Präzision zufrieden bin (und das bin ich), werde ich nichts dran machen. Gibt halt Leute, die ein neues Gewehr erst zerlegen, putzen, einstellen, schrauben, und wieder zusammenbauen. Sei es ihnen gegönnt, am Ende des Tages ist das richtig, was Erfolg (oder Spaß) bringt...

    Friendly fire - isn't