Es gibt 7.168 Antworten in diesem Thema, welches 1.335.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 18:59) ist von Pedro.

  • Dankeschön!
    ...es liegt ganz gut und das mit der Wange stimmt zwar, stört mich aber nicht wirklich. Für den Anfang schon ganz gut find ich.
    Gruß Lutz

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hatte ich schon und geht auch prima. Ich komme aber so ganz gut klar. Gemütlich war's aber schon.
    Danke für Dein Feedback.
    Gruß Lutz

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Interessantes Konzept Lutz. Rein optisch "gewagt" und sicherlich nicht jedermanns Geschmack - was kein Nachteil ist -, wichtig ist ehe die Funktion und wenn dieses stimmt, dann ist grundsätzlich das, worauf es ankommt im grünen Bereich.

  • ...es zu versuchen mal aus dem "Normalen" auszubrechen hat halt Spaß gemacht. Ein Motto von mir lautet: Wer nie was riskiert, der hat sich auch noch nie blamiert. Danke Gürtel Dein Feedback.
    Schönes WE
    Gruß Lutz

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Auch wenn es hier so gar nicht hingehört , die Uckermark ist ganz klasse , wir haben dort schon 2 mal unseren Urlaub verbracht , einfach genial. Die Toskana des Ostens !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Zitat

    Von Lutz K.

    ...ferdisch... :rolleyes:

    und das mit der Wangenauflage habe ich für mich jetzt auch gelöst.
    Ist jetzt wirklich richtig gemütlich geworden.

    Eisenschwein
    @DIE HARD

    ...Danke für Eure Motivation :thumbup:»Lutz K.« hat folgende Bilder angehängt:



    Nicht schlecht Lutz , ist zwar nicht ganz so mein Stil aber dennoch sehr gute Arbeit :thumbup: .

    Vielleicht lege ich mir ja doch noch zu Weihnachten eine Hw100 zu und komme mal bei dir zum FT vorbei :rolleyes: :D

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo Stephan
    Die Uckermark ist groß, geht es etwas genauer?
    Schau mal über die Suchfunktion, da findest du eine Exeldatei.
    Damit lässt sich alles wichtige zur Kartuschenfüllung und Flaschenvolumen einstellen.

    mfg Thomas

  • Hallo Zusammen,

    ich bin’s mal wieder.

    Ich habe mir meinen kleinen Frust aus dem „gescheiterten“ FT-Infotag einfach weggebastelt und meiner HW100 erneut ein Update verpasst. Es gab da noch Dinge zu verbessern. Ich habe dabei auf ein paar erfahrene Schützen aus dem Verein gehört und mal die Umsetzung versucht.

    Es galt die Backenauflage erneut in Angriff zu nehmen (z.B. Höhe und Anstellwinkel) und danach noch das Thema Handstütze und Knieauflage zu beackern. Ein weiterer Punkt war auch noch ein besseres Zielfernrohr. Ebenso habe ich am Abzug noch eine kleine unscheinbare aber effektive Veränderung vorgenommen. Was noch ansteht ist eine vernünftige Lösung zur Gewehrablage in Schießpausen. Ich habe da keine Lust immer die Handstütze gegen das Zweibein zu wechseln. Da der Platz auf der Schiene nun sehr knapp geworden ist, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ich hatte da zwar schon was, aber das war irgendwie blöd. Mittlerweise passt mir aber die Waffe so gut, als wäre sie mir aus der Schulter gewachsen.

    Meine Waffe (ich nenne sie mal „Crazy Daisy“) besteht nun also aus folgenden Komponenten:

    • System HW100 FSB TK Carbine
    • Alu-Teilschaft (Eigenbau)
    • KonusPro M30 8,5 - 32 x 52
    • 11mm Montageschiene für Erhöhung und Spezialumbauten
    • 30 mm Montageringe von Bauer
    • SE 5D -imension- WOOD Handstütze
    • Gehmann Hakenkappe

    zuzüglich

    • diverser Kleinteile aus dem Baumarkt
    • sowie Ideen und Lust mal was zu probieren

    So, das war mal wieder ein kleiner Bericht aus meiner kleinen FT-Welt.

    Bis bald.

  • Schick schick :thumbup: jetzt noch alle Teile in schwarz und die Veränderung fällt kaum noch auf :D ( hast du schonmal drüber nachgedacht die Teile zu brünieren oder ist es Absicht und eigenes Fable das sie komplett Silber / Alu sind ?)

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Lutz K.

    Ein sehr schönes und knuffiges Gewehrchen hast Du da gebaut. Mir fällt die deftige Bauhöhe des ZF gerade auf. Eine Vorneigung der Montageschiene wäre da von Vorteil. Frage: Auf welche Entfernung/en beabsichtigst Du zu schießen? Ein exaktes Rangefinding ist bei dieser Montagehöhe besonders wichtig. Ist das schon ein Thema oder bastelst Du noch weiterhin am reinen Set-up der HW 100?

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Mmmh. Geschmäcker sind echt verschieden. Ich hab mir die HW 100 extra gekauft, weil sie nicht wie eine Gehstütze aussieht.
    Für mich ist der Umbau ein bisschen wie der Umbau eines Ferrari in einen Geländewagen. ;^)

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Mmmh. Geschmäcker sind echt verschieden. Ich hab mir die HW 100 extra gekauft, weil sie nicht wie eine Gehstütze aussieht.
    Für mich ist der Umbau ein bisschen wie der Umbau eines Ferrari in einen Geländewagen. ;^)

    Gruß Patrick!


    Hallo,

    Danke für das Feedback, denn auch kritische Meinungen sind wertvoll.
    ...aber den mit der Gehhilfe kannte ich schon von Dir.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Schick schick :thumbup: jetzt noch alle Teile in schwarz und die Veränderung fällt kaum noch auf :D ( hast du schonmal drüber nachgedacht die Teile zu brünieren oder ist es Absicht und eigenes Fable das sie komplett Silber / Alu sind ?)

    Gruß Timey

    Hallo Timey,

    schön das Dir mein "gebastel" gefällt :^) 
    Das mit Deiner Idee "schwarz" ist wirklich gut, aber ich habe von diesen Arbeitsschritten -brünieren- leider keine Ahnung. Es ist bestimmt nicht mein letzter Versuch einen "Ferrari in einen Geländewagen oder eine Gehhilfe" umzubauen und dann könnte ich über eine "Black Beauty" nachdenken. Hast Du zu der Brüniererei Tipps oder Kontakte? ;^) 

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen