Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2009 um 22:00) ist von Mister-L.

  • Die Mun. ist bestimmt schon älter, ich habe aber Mun. in meiner Sammlung die ist 30 Jahre alt und funktioniert immer noch besser.

    Habe eigentlich noch nie was von überlagerter Mun. gehört, auser bei SP und da habe ich auch noch nie welche erwischt.

    Wadie die sehr stark mit Gaspatronen auf dem Markt sind, sollte das nicht vorkommen, ich habe Bedenken Wadie zur SV zu verwenden wenn die dann auch nur Pff machen viel spass.

  • Generell kann schon die Munition alt werden, dann gibt es auch nur ein Puff, meine 35 RWS waren auch sehr alt, genaues Datum gibt es leider nicht, zu Silvster war jeder 3. Schuss ein Klemmer, nebei hatte ich auch schon Gas Patronen 9mm R und 9 PAK von einem Waffenladen gekauft( billig) diese waren über 10 Jahre alt, allerdings haben diese zwar geknallt, jedoch hatten diese nicht unbedinkt genügend Power, die Neuen dagegen waren einwandfrei.

    oder n SP Platzpatronen, wie alt die war weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war die Hülse schon fast schwarz, mein damaliger ME 38 war nach einem Schuss extrem verdreckt, machte auch nur Puff.

    Aber davon mal abgesehen, hilft eine Trockne lagerung nicht immer, da Luft bzw Sauerstoff immer in die Patronen hinnein kommt und mit der Zeit die wirkung verliert.

    MFG
    Cannyblue

  • Dann sind die Wadie aus dem 10er Pack, alle Luftdicht verpackt.

    Habe noch alte Wadie 9 P.A. im 25er Karton, ca. 15 Jahre alt, die beste Mun., da kann man alle neuen vergessen, die .315er ist auf keinen Fall älter.

  • Vielleicht hast du wirklich bloß n Montags Packung erwischt, oder der Büma hatte n Wasserschaden wovon er dir nichts gesagt hat. *lol*

    Ich würde einfach mal n mail an Wadie schreiben, dann solltest du auch ersatz bekommen.

    Ps: Passt jetzt zwar auch nicht ganz hierrein, doch ich würde gerne mal wieder 8mm Blitzstop Munition in den Fingern halten. :cry:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (24. Juli 2009 um 21:22)

  • Solche Munition die nur Puff macht hatte ich nur einmal,da hatte ich die SSW mit Munition beim Zelten am Baggersee dabei und morgens war alles recht Nass vom Tau.
    Nachts haben wir noch mit geschossen war kein problem.

    An Sylvester wollte ich die Rest Muni verballern und alle machten nur noch Puff,das war dann wohl ausfall durch Feuchtigkeit.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-L (24. Juli 2009 um 22:00)