Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2018 um 16:37) ist von SEAT_ABF16V.

  • Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten 8mm knall Patrone für meine FBI8000.
    Bei meiner Suche im Internet bin ich auch auf 8mm Platzpatronen von LAPUA (SK Schönebeck) gestoßen. Ich kenne diese Munition als 9mm RK (für meine HW94) und bin damit sehr zufrieden.
    Nun frage ich euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser 8mm Munition bei älteren SSW gemacht und wenn ja - ist sie empfelendswert oder ehr nicht?

    Nun schreibt fleißig und helft mir... :P

  • Schönebeck-Produkte sind wohl derzeit die besten Platzmurmeln am Markt. Bei Revolvern und HW 94 gibts nix besseres. Ich meine, die Lapua 8 mm kannst Du bedenkenlos nehmen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn es exquisit sein soll, Gecko vertreibt auch die 8x20 K!
    Auch bei unseren 8mm SSW-Oldies funktionieren die gut,
    selbst ohne den Zusatzlauf aufschrauben zu müssen!
    Aber preislich sind sie halt...exquisit!

    Nur die 8mm Wadies schmecken den SSW nicht wirklich!
    Ca. alle 5-6 Schuss und dann eine Störung!
    Wadie scheint sehr schwach zu sein, was den Druck angeht!
    Bei denen müssen wir immer den Zusatzlauf aufschrauben,
    um so den Staudruck etwas zu erhöhen!

    Werde mir auch mal die Schönebecks bestellen und testen!

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Moin,
    ich bin beim Stöbern nach SK Schönebeck auf diesen alten Thread gestoßen. Ich such nämlich Ersatz für die gute alte RWS aus der roten Dose. Wadie mit GFL-Hülsen hat letztes Silvester total versagt... ;(

    Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Lapua in 8mm Knall SSW?
    Ich habe RG800 und EGP75S

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Kann Dir zwar leider nicht helfen waere aber auch an einer Antwort intressiert, meine RG800 (PTB 414) wollte letztes Silvester einfach nicht mit neuen Fiocci obwohl sehr laut, repetieren war nur bei 2 von 7 :(

  • vor allem wo man diese Munition bekommt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wobei meine EGP45 auch genauso gut mit der Geco 8mm Munition funktioniert wie mit alten RWSen oder der alten Umarex Munition.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Benutze in 8mm die letzten Jahre Geco oder Walther und bin zufrieden.

    Lapua / SK hat kein Shop mehr im Angebot.
    Suche in regelmässigen Abständen bei egun usw immer nach SK 9mm RK und die SK gibt es da selten, egal welches Kaliber.
    Wenn doch was Angeboten wird gehen die teuer weg.

    Habe selber nur noch ein paar SK in 9mm RK für meine HW94 da alles andere an 9mm RK erhältlichen Kartuschen zur Zeit in der HW94 genau so Laut oder sogar leiser als 9mm PA Kartuschen sind.