Revolver S&W Combat

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2009 um 19:19) ist von Perikles.

  • Ich wolte euch hierzu mal fragen wie der Revolver S&W Combat ist.

    Es gibt einen Testbericht, der sich jedoch auf den Revolver S&W 19 Combat bezieht.

    Was kann man von dem Revolver erwarten?
    Mit welcher anderen SSW kann man den Revolver vergleichen ?
    Ratet ihr mir davon ab, wenn ja warum ?

    Das soll es erst einmal gewesen sein.

    MfG

    florianwupper

  • Der S&W ist im Prinzip nicht unbedingt was hochwertiges, wenn du was anständiges suchst dann gfeif lieber zu Röhm oder Alfa da hast du länger freude drann.

    Die Qualität der Umarex Waffen (wo auch der S&W dazuzählt) lassen sehr stark zu wünschen übrig und sind dazu total überteuert.

    Schau dich lieber nach nen RG 89 (für 75 euro in Egun per Sofortkauf zu haben) oder wenns auch was mit Stahltrommel sein darf nach nen Mercury M1 oder nen RG 69 um.

    Dann hast du ewig freude an der Waffe.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • OK, vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.
    Eine Frage hätte ich dann doch noch :
    Weiß jemand ob im Norden Deutschlandes die SSW´s billiger sind ?

  • Zitat

    Original von florianwupper
    OK, vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten.
    Eine Frage hätte ich dann doch noch :
    Weiß jemand ob im Norden Deutschlandes die SSW´s billiger sind ?

    Aber selbstverständlich! Verantwortlich ist da der berühmt, berüchtigte Kiel-Augsburg-Pakt....

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von Nocturnal

    Aber selbstverständlich! Verantwortlich ist da der berühmt, berüchtigte Kiel-Augsburg-Pakt....


    sorry falls das jetz als Spam fehlinterpretiert wird, aber : LOL *lol*

  • Zitat

    Original von florianwupper
    Ich wolte euch hierzu mal fragen wie der Revolver S&W Combat ist.

    Umarex hat sich in den letzten Jahren qualitativ leider schon zunehmend in Richtung Italien orientiert.
    Wenn Du nen guten Revolver suchst, greif zu den bekannt guten RG-Modellen.
    Noch ein wenig besser bekommst Du die Revolver aus Alfaproj-Herstellung und die Weihrauch Modelle. Ich habe früher einen Chiefs Special Combat geführt und diesen nach dem Kauf meines HW 37 sofort in Rente geschickt. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn es wirklich ein S&W Modell 19 sein soll, dann nimm den EGR 77. Der ist dem Vorbild so gut nachgebaut, da passen sogar die Griffschalen fürs scharfe Vorbild. K/L-Rahmen, Roundbutt (RB). Und er ist ein 6-Schüsser.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der S&W Mod 19 oder Combat, ist nichts weiter als ein Umgemodelter Reck Agent, den es damals im Kal. 45 short und 9mm R gab.
    Allerdings war die Waffe damals schon nicht besonders und jetzt halt nur mit S&W Marketings.

    Original sieht der kein bisschen dem Modell 19 ähnlich, da ist der Erma 77 ein besserer Nachbau und da passen wenigsten die Originalen K- Rahmen Griffschalen.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Aber selbstverständlich! Verantwortlich ist da der berühmt, berüchtigte Kiel-Augsburg-Pakt....

    Ne was sind wir heute wieder lustig.... :evil:
    Desweiteren sind im Norden Deutschlands tatsächlich viele Sachen günstiger als in NRW...
    Wenn man sich damit aber nicht auskennt, frage ich mich zum wiederholten Male, wie man auf so absurde und völlig unpassende Antworten kommen kann ????

    Um auf die Leute mit bedacht geschrieben Antworten zurückzukommen so ist es mir nicht wichtig, ob die Waffe besonders realitätsbezogen ist, sondern ob sie ordentlich schießt.

    Also ich bräuchte einfach nur eine Waffe zu Haus-und-Heimsicherung.
    Ja ich sehe schon weitere achso so luuuuuuustige Sprüche auf den armen Thread zukommen, aber ich meine das vollkommen ernst. Für Silvester habe ich meine RG300. Da dies aber zur SV nicht geeignet ist bräuchte ich einen Revolver, da ich Sorge bei einer Pistole habe, dass die Magazinfeder ausleiert, da die Waffe dauerhaft geladen aber entspannt sein soll.

    Wichtig wäre ja deshalb, das der Spalt zwischen Trommel und Lauf nicht allzu groß wäre...

  • Der Detective Special ist besser finde ich. Bei mir liegt er besser in der Hand und hat 6 statt nur 5 Kammern.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Es gibt doch Pistolen mit relativ großer Magazinkapazität.
    Beispiel: Vector CP1 mit 13 Schuss

    Wenn Du da nur 8 Schuss reinlädst, wird die Magazinfeder auch auf Dauer nicht ausgeleiert. ;)
    Und einen Trommelspalt gibts da auch nicht...

    Wird übrigens von vielen hier geführt... :huldige:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Na Ja, da bekommst Du ja genügend Hinweise (für Revolver)
    Habe mir selber mittlerweile einige Röhm zugelegt - kann aber auch die "alten" nicht bemängeln.
    Neueste Anschaffungen sind RG 69N Luxus und RG 99N Luxus - beide sehr empfehlenswert (Luxus steht für Velourvernickelt und Holzgriffschalen)
    Weihrauch, Erma und Mercury scheinen da aber auch empfehlenswert zu sein.
    Einige Erma Modelle kratzen da allerdings die 1000 € Marke - muss jeder selber wissen...
    Ich würd mir da lieber 5 mal einen RG 69 kaufen...

    Grüße - Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Das wäre der 66x der so hoch geht vom Preis. Allerdings auch nur weil er sehr selten ist. Der wurde komplett aus Edelstahl gefertigt, damaliger Neupreis lag bei ca. 1000 Mark. Der 77er kostete damals "nur" die Hälfte in der 4"-Version und mit den Combatschalen von ERMA.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke, Germi..
    Die Modellbezeichnung des Erma war mir entfallen - scheint aber wirklich eine Seltenheit zu sein.
    Es werden ja nicht mehr, und in 10 Jahren zahlt mancher vielleicht 5000 Ocken für so ein Teil - wer weiss???

    Einer meiner englischen Arbeitskollegen meinte mal:
    Alles ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen - Recht hatte er...

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Ich weiß, ich habe da mal einen beobachtet,
    ging für über 900,- weg....

    Naja wers, brauch...

    Ich nicht :)

    Ich wäre schon mit einer RG89 bedient.
    Ja die Luxusmodelle sind schon schön, aber wie gesagt, was nützen mir die Teile, wenn sie in meiner Schublade liegen....

  • Zitat

    Original von ceres61
    Die Modellbezeichnung des Erma war mir entfallen - scheint aber wirklich eine Seltenheit zu sein.

    Hallo Jürgen,

    hier der Link zum ERMA-Prospekt.

    Zum nachsehen, schmökern und Apettit machen. Dass mir aber hinterher keine Klagen kommen, Du wärst nicht der Erste der vom ERMA-Virus infiziert wird ;)


    ERMA-Prospekt als PDF

    Gruss
    Alfred

  • Vielen Dank, Alfred ;)
    Weisst Du eigentlich, wie anfällig ich für sowas bin? :cry:

    Zum Glück schläft meine Freundin noch - die bekäm ja glatt nen Schreikrampf... ;D
    Plötzlich erscheinen mir 1000 Teuronen gar nicht mehr so abwegig...

    Irgendwo hab ich doch noch Fotopapier in A4 - muss das mal schnell ausdrucken :n1:


    Jürgen - der vermutlich ein neues Sammelgebiet gefunden hat...

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Guten Morgen beisammen!

    Man kann die Sache auch so sehen: Viele in diesem Forum regen sich darüber auf, wie teuer der EGR66x ist, besitzen aber 10, 20, 30 Umarex-SSW. ICH habe lieber ein, zwei, drei... EGR66x (wobei einer natürlich vollauf genügt), als ein ganzes Arsenal von Druckguß-Waffen. Zumal ich jeden der EGR66x jahrelang ohne Sorge und Reue führen und schießen könnte - und trotzdem noch ein mehrfaches des Kaufpreises bekäme...


    Beste Grüße!
    Perikles

    P.S.: Der RG69 ist natürlich ein sehr guter Revolver, mit dem man sehr zufrieden sein kann! Aber bevor ich mir fünf davon kaufe, nehme ich lieber den EGR66x...

    2 Mal editiert, zuletzt von Perikles (20. Juli 2009 um 09:48)