Kaufberatung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2009 um 13:22) ist von killthebay.

  • Schönen Tag

    Da ich noch realtiv neu in der SSW-Szene bin, konnte ich leider noch keine großen Erfahrungen über Waffen und Co sammeln.
    Mittlerweile besitze eine SSW die ich mir im Zuge meiner Sammelleidenschaft und WH-reenacment zugelegt hab.
    Muss sagen hab die auch sehr günstig bekommen und richtig Glück gehabt, da sie nicht mehr hergestellt wird.
    Es handelt sich um die Luger 08 von Record im Kaliber 8mm, die einzige bei der, der Knickverschluss richtig funktioniert.

    Hier noch ein Bild:

    Nun zur Sache, da mir dieses Schmuckstück zum Schießen zu schade und die 8mm Munition zu teuer ist, wollte ich mir zum Schießen an Silvester ein anderes Modell im Kaliber 9mm zulegen.
    Einen Revolver wollte ich mir noch keinen zulegen, ich weiß zwar, dass diese eigentlich keine Ladehemung haben, aber von der Optik sagt mir ein solcher weniger zu.

    Evtl. infrage kommende Modelle:
    Beretta

    Glock (hier hab ich erfahren, dass sie nur als Sammlerstück erhältlich sei)

    Generell bin ich auch offen für andere Modelle, mir kommt es hier vorallem auf die Optik und die Funktionalität an, da ich sie nicht zum Reenacment verwende.

    Vorrausetzung:
    Keine Ladehemungen
    Orginalgetreu

    Preislich leg ich mich nicht fest, sollte aber sich im Rahmen bis 250€ abspielen, geb aber lieber noch etwas mehr aus und hab was vernüftiges als nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Sehe mich gerade im Forum nach entsprechenden Reviews um.

    Grüße

    McxReflex

    3 Mal editiert, zuletzt von mcxreflex (4. Juli 2009 um 15:55)

  • Zur SV rate ich Dir lieber dazu ,einen Revolver zu kaufen...zB nen HW 37 oder HW1 / HW 10 Rg...oder ähnliches...
    Die sind normaler Weise wegen der Quallität noch vererbbar,haben keine Ladehemmer und sind gut zu Führen ( mit KWS )...wobei der HW37 nach meiner Erfahrung auch schön klein und leicht ist...und die älteren PTB haben einen sehr geringen Trommelspalt und sehr unverbaute Läufe...

    Von anderen Usern wirst du noch eine Menge anderer Modelle genannt bekommen.
    Ich kann aber natürlich nur aus meiner Erfahrung mit meinen Waffen reden...

    Ansonsten viel Spaß im Forum hier ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (4. Juli 2009 um 15:29)

  • hab mein Beitrag angepasst und rechtschreibtechnisch und co. etwas überarbeitet. Hoffe er ist jetzt komform.

  • Also die Vektor CP1 (von Röhm/ca.100€) soll sehr gut sein und sieht wie das Vorbild aus. Zudem hat sie wohl viele Stahlteile...
    Ich habe die RG96 und bin sehr zufrieden mit ihr. Es kommt halt darauf an was dir eher zusagt: Revolver oder Pistole.
    -Aber mit dem Taschenrevolver HW37 kann man nichts verkehrt machen; ist zuverlässig und kompakt.

    Siegnatur

  • Hallo,
    also für Silvester wären gut:

    Weihrauch HW 94

    Nachbau einer Beretta 82. Habe ich selbst. Eine der solidesten SSW auf dem Markt. Verschießt günstigere Revolvermunition!

    Röhm RG 96

    Auch sehr zuverlässig. Hat eine etwas größere Zuverlässigkeit. Nachbau einer H&K P8.

    Röhm Vector CP1

    Auch sehr zuverlässig und ein guter Nachbau der originalen CP1. Das Design sagt nicht jedem zu.

    Reck Miami 92

    Qualitativ nicht ganz so toll, aber dennoch halbwegs brauchbar. (solange du nicht zu viel an der Sicherung rum spielst!) Recht guter Nachbau der Beretta 92!

    Alles andere, gerade was in Richtung Walter/Umarex geht ist idr. nur kurzlebiger Schrott. Es gibt zwar auch mit der P99 positive Erfahrungen, die sind aber im Verhältnis derer, die Probleme haben zu vernachlässigen!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Die Röhm RG96 sagt mir datentechnisch und auch was das Aussehen sehr zu. wie sieht das mit der Zuverlässigkeit und der Qualität aus? Hab gehört Röhm hat generell gute Produkte.
    Edit: hatte den Post verfasst und dienen Thread noch nicht gelesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mcxreflex (4. Juli 2009 um 17:11)

  • wobei die vektor der rg96 in allen bereichen vorzuziehen ist; zur rg96 würde man nur wegen des aussehens greifen, in allen technischen belangen ist sie gleichwertig bis unterlegen. besonders zur sv ist die vektor die um einiges bessere wahl.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Und wenn es unbedingt eine Beretta sein muß, dann greif zur Valtro 8000 F.S., ein sehr gut gemachter Klon der Beretta Cougar und in der aktuellen PTB in etwa der aktuellen Miami bei der Haltbarkeit gleichzusetzen - kostet nur weniger als die Miami und ist im Gegensatz zur Miami auch vorbildgetreu.

  • Zitat

    Original von katha
    wobei die vektor der rg96 in allen bereichen vorzuziehen ist; zur rg96 würde man nur wegen des aussehens greifen, in allen technischen belangen ist sie gleichwertig bis unterlegen. besonders zur sv ist die vektor die um einiges bessere wahl.

    Ist mit vektor ein anderer Hersteller gemeint?
    Zur SV wollte ich sie primär nicht nutzen, ist aber mmn sinnvoll sowas im haus zu haben man weiß nie. Noch ist das hier ruhig nur ich weiß nicht wie das in ein paar Jahren aussieht.

    Das Bild ist super zum Größenvergleich da ich wie o.g. auch eine P08 hab kann ich das ungefähr abschätzen. Aussehnstechnisch und größentechnisch sollte es auf die oberen rechten 2 Modelle rauslaufen.

    Das mit der Beretta war nur so ein erster Gedanke und sollte mehr als ungefähre Vorstellung dienen was ich in etwa möchte.

  • Die 08 im Foto ist keine 08, sondern eine kleinere Erma KGP 690! Mit einer Röhm Vektor CP 1 machst du nichts falsch - ist ein ziemlich genauer Klon der südafrikanischen Vektor CP 1.

  • Gibts auch noch ein Modell dass eckiger ist und an o.g. eher ran kommt und leistungtechnisch in etwa gleich ist. das ist irgendwie nicht so mein geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (4. Juli 2009 um 21:52)

  • Du hast das gleiche Problem der meisten Leute, bevor sie die Vektor in Natura gesehen und in der Hand hatten - 95 % sind danach überzeugte Vektor CP1 - Anhänger geworden.

  • Zitat

    Original von mcxreflex

    Ist mit vektor ein anderer Hersteller gemeint?
    Zur SV wollte ich sie primär nicht nutzen, ist aber mmn sinnvoll sowas im haus zu haben man weiß nie. Noch ist das hier ruhig nur ich weiß nicht wie das in ein paar Jahren aussieht.

    Das Bild ist super zum Größenvergleich da ich wie o.g. auch eine P08 hab kann ich das ungefähr abschätzen. Aussehnstechnisch und größentechnisch sollte es auf die oberen rechten 2 Modelle rauslaufen.

    Das mit der Beretta war nur so ein erster Gedanke und sollte mehr als ungefähre Vorstellung dienen was ich in etwa möchte.

    Die Vektor ist eine Röhm. Allerdings hat Röhm die Lizenz von Vektor deren Namen zu verwenden. Vektor ist ein Hersteller aus Südafrika, und die CP 1 war ein Modell von denen im Kaliber 9mm Luger. Die scharfe CP 1 wird nicht mehr gebaut wenn ich mich recht erinnere.

    Die Vektor fand ich schon früher richtig hässlich, bis ich mir zur Vervollständigung der Sammlung doch mal eine ersteigert habe, und zwar die V2000 die als Sonderauflage zum Jahr 2000 rauskam. Ab da war ich überzeugter Vektor-User, das Teil liegt echt geil in der Hand wie fast keine andere Waffe!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von mcxreflex
    hab mein Beitrag angepasst und rechtschreibtechnisch und co. etwas überarbeitet. Hoffe er ist jetzt komform.

    Deine Rechtschreibung ist mir egal....g.g.g. (siehe meine Signatur)
    Konform schreibe ich auch nicht immer...

    und es war auch nur nett gemeint...ich hoffe das kam nicht falsch rüber ;)

  • Nene. Ich bin da einfach nur ma drüber, weil ichs selbst nicht leiden kan. Und da ich das eh mit Verkauf ändern musste, hab ich das auch noch grad gemacht.

    Zur Signatur: Solange es noch problemlos lesbar bleibt.

    Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität

    Einmal editiert, zuletzt von mcxreflex (5. Juli 2009 um 11:12)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Du hast das gleiche Problem der meisten Leute, bevor sie die Vektor in Natura gesehen und in der Hand hatten - 95 % sind danach überzeugte Vektor CP1 - Anhänger geworden.

    So wie ich auch *lol*

    http://www.directupload.net[/IMG]

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Du hast das gleiche Problem der meisten Leute, bevor sie die Vektor in Natura gesehen und in der Hand hatten - 95 % sind danach überzeugte Vektor CP1 - Anhänger geworden.

    da kann ich auch nur zustimmen
    ich fand die Vektor echt hässlich, aber neulich hatte ich sie in der hand und jetzt find ich das Teil geil!
    hol ich mir auch irgendwann

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*